Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brekina 2020

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Thomas Balzer am Fr Apr 10, 2020 8:31 am

Werden feine neue Skoda 706 kommen. Findeste im Heft....

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1805
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Peter Pichl am Fr Apr 10, 2020 9:06 pm

Heft hab ich noch nicht. Aber feine neue Auflieger für feine Skodas wär mal was.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3220
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Hans-Joachim Kublick am Fr Apr 10, 2020 10:19 pm

Hallo, zeig doch mal bitte die feinen skoda, danke

mfg schöne ostern

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Andre Junghans am Sa Apr 11, 2020 1:39 am

Glück auf , anbei die Skodas in der Hoffnung das diese ein guter Erfolg werden. Wie wird so schön im S 4000 Artikel des Heftes geschrieben. Zitat
Letztlich entscheidet allein der Verkaufserfolg , ob es einen Sinn ergibt weitere Aufbauten anzubieten.

Gruß der Drehleiterfahrer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1213
Anmeldedatum : 10.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Peter Pichl am Sa Apr 11, 2020 2:39 am

blöd nur, dass man als langjähriger Bastler viele Varianten schon auf dem guten alten Permot Skoda gemacht hat. Und nun alles nochmal ? Muss auch nicht sein. Mal abwarten, welche (Farb-) Varianten da so kommen. Wenn die gut gemacht sind kann ich vermutlich doch nicht nein sagen drunken

Der Hauber-Bus, wasndas ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3220
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Andreas Vogel am Sa Apr 11, 2020 3:42 am

Hallo Männer
Andre erst mal danke für das Foto. Da ich das neue Autoheft noch nicht habe, mal eine Frage. Im MAZ Messeheft ist auch die Rede, das es den S 4000-1 auch als Sattelzugmaschine geben wird. Ist da im Autoheft näheres zu erfahren? (bezüglich Pritschenauflieger) Geschrieben ist zwar "Pritschenauflieger nach DDR Vorbild" aber stimmts wirklich?
Peter: Beim Bus würde ich auf MAN, Henschel oder Krupp tippen. Also was "westliches". Ist aber nur eine Vermutung.


Gruß Andreas
Andreas Vogel
Andreas Vogel

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 56
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  ronald beyer am Sa Apr 11, 2020 7:42 am

Hallo
Es gibt ein Foto von Pritschenauflieger auf S4500 . Der 4500 war ein Prototyp. Gefunden auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1833
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Andreas Kaufhold am Sa Apr 11, 2020 8:06 am

Hallo

Wann genau sollen denn die Modelle auf den Markt kommen??

VG Andy
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 44
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Frank Fröbel am Sa Apr 11, 2020 10:48 am

ronald beyer schrieb:Hallo
Es gibt ein Foto von Pritschenauflieger auf S4500 . Der 4500 war ein Prototyp. Gefunden auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Ronald

Ich stelle mal den funktionierenden Link ein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am Sa Apr 11, 2020 11:35 am

Peter Pichl schrieb:blöd nur, dass man als langjähriger Bastler viele Varianten schon auf dem guten alten Permot Skoda gemacht hat. Und nun alles nochmal ? Muss auch nicht sein. Mal abwarten, welche (Farb-) Varianten da so kommen. Wenn die gut gemacht sind kann ich vermutlich doch nicht nein sagen drunken

Ja, das geht mir ähnlich.
Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn die erst einmal ein passendes Fahrgestell herausgebracht hätten.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 46
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Michael Noack am Mo Apr 20, 2020 4:45 am

Heute bei Mo87 drin: (ich hab den Text mal geklaut)

mo87 schrieb:Brekina bietet unter brekinashop.de seit wenigen Tagen einen hauseigenen Endkunden-Shop mit den eigenen H0-Modellen sowie dem BoS-Sortiment in diesem Maßstab an. Neu ist ebenfalls ein Newsletter, dessen erste Ausgabe heute erscheint und in dem Brekina eine ab Ende Mai lieferbare Formneuheit ankündigt: den IFA S 4000-1 als kleine zweiachsige Zugmaschine. Das Modell wurde gemeinsam mit dem IFA S 4000 Bautruppwagen neuentwickelt und erscheint lackiert und vergleichsweise aufwendig dekoriert. Lieferbar ist die Neuheit, die ca. Mitte Mai mit dem Neuheitenpaket Mai/Juni/Juli 2020 in mehreren Farben angekündigt werden wird, ab Ende Mai. Zwar gab es bei Brekina bereits eine IFA Zugmaschine; die entspricht jedoch dem größeren Typ Z6.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2863
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 61
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Andreas Kaufhold am Mo Mai 04, 2020 6:53 am

Durch ganz leichtes umstecken der beiden Nachläufer des Brekina Ikarus 280.02 und 280.03 habe ich 2 völlig neue Tür-Anordnungen geschaffen.
Auch wenn es diese Varianten nicht bei der BVB im Original gab, gefallen sie mir irgendwie Very Happy

Ikarus 280.17:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ikarus 280.14:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bin schon auf die Meinung der Busexperten gespannt.

Andy
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 44
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Kai Kalitzki am Di Mai 05, 2020 6:16 am

Andreas Kaufhold schrieb:
Bin schon auf die Meinung der Busexperten gespannt.

Andy


Hallo Andy,

da gibt es einen Speziallisten bei Facebook! Den könnten wir fragen! Er beschäftigt sich mit den ganzen Ikarus sowie Skoda Varianten, weil er sie selber gefahren hat!! Er heißt Carsten Blechschmidt!!

Die besten Grüße aus Thüringen ;-)
Kai Kalitzki
Kai Kalitzki

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 40
Ort : Ettersburg/Weimar/Erfurt

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Andreas Kaufhold am Di Mai 05, 2020 7:52 am

Kai Kalitzki schrieb:
Andreas Kaufhold schrieb:
Bin schon auf die Meinung der Busexperten gespannt.

Andy


Hallo Andy,

da gibt es einen Speziallisten bei Facebook! Den könnten wir fragen! Er beschäftigt sich mit den ganzen Ikarus sowie Skoda Varianten, weil er sie selber gefahren hat!! Er heißt Carsten Blechschmidt!!

Die besten Grüße aus Thüringen ;-)

Hallo Kai

Ja Carsten Blechschmidt aus meiner Heimatstadt kenne ich.
Da er beruflich in der Schweiz agiert und nur selten in Mühlhausen ist, schreiben wir ab und zu über Facebook.

Was ich aber mit "Busexperten" meinte sind die Leute hier aus dem Forum die Busmodelle umbauen ect.

Andy
Andreas Kaufhold
Andreas Kaufhold

Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 44
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Do Mai 14, 2020 3:46 am

Mo87 verlinkt das aktuelle Prospekt für Mai-Juli. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Interessant die beiden neuen S-4000 - Bautruppwagen für gelbe Post und für die Volkspolizei - hier such ich noch nach dem Vorbild. Denkbar wäre es schon, aber in den Typenkatalogen ist er nicht drin. Ja, und der Ikarus mit dem Aufdruck "750 Jahre Berlin" weckt Erinnerungen, aber keine so guten... Wink
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Peter Pichl am Do Mai 14, 2020 7:00 am

Thomas Ballerstaedt schrieb:

...Interessant die beiden neuen S-4000 - Bautruppwagen für gelbe Post und für die Volkspolizei - hier such ich noch nach dem Vorbild...


wenn du was findest, gib mal Bescheid !

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3220
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Andre Junghans am Sa Mai 16, 2020 5:21 am

Glück auf , der Bautruppwagen in gelb hm bitte ein Foto aber wer wollte damit Pakete ausfahren.
In grün kann ich aushelfen. Kennzeichen VP 16-3771 .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1213
Anmeldedatum : 10.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Peter Pichl am Sa Mai 16, 2020 7:11 am

Andre Junghans schrieb:

Glück auf , der Bautruppwagen in gelb hm bitte ein Foto aber wer wollte damit Pakete ausfahren.
...
Gruß der Drehleiterfahrer

Das Thema hatten wir doch hier irgendwo bei Modellvorstellung des gelben W50 Bautruppwagens "geklärt" Very Happy

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3220
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Jochen Dressel am Sa Mai 16, 2020 12:39 pm

...und was haben wir geklärt What a Face
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 03.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Peter Pichl am Sa Mai 16, 2020 8:39 pm

Jochen Dressel schrieb:...und was haben wir geklärt What a Face

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3220
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Jochen Dressel am Mo Mai 18, 2020 7:30 am

Na dann bau ich mir auch einen......
clown
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 03.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Modellauto-Wendler am Fr Jul 24, 2020 3:04 am

Für Oktober kündigt Brekina an:

71870 LIAZ 706 Sprengwagen, orange, 1970

71871 LIAZ 706 Sprengwagen, grau, 1970



In der Liste von MO87 werden als zukünftige Pläne (ohne voraussichtliches Datum) genannt:

Sachsenring P240 (1956)

Trabant P50 Kombi (1960)

Fleischer S5 (1972)

IFA Do 56 Doppeldecker-Linienbus (1957)

Einachs-Pritschenauflieger für IFA S 4000-1 Sattelzugmaschine

Pressmüllaufbau Škoda-Liaz 706 RT

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Modellauto-Wendler

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 11.09.11

Thomas Ballerstaedt und Dietmar Feustel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Fr Jul 24, 2020 5:51 am

Die Bilder des 706er Sprengwagens, hier bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , gefallen mir.
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Dietmar Feustel am Fr Jul 24, 2020 7:42 am

Wenn man das Foto vom Original mit dem Modell vergleicht, scheint bei diesem der Wassertank höher zu sitzen.

Ansonsten sieht die Vorschau auf die noch geplanten Modellle schon sehr vielversprechend aus. Shocked  Very Happy

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Modellauto-Wendler am Fr Jul 24, 2020 9:07 pm

Im August Prospekt sind die Neuheiten leider nicht mehr an einem "v" (neue Variante) oder "n" (Formneuheit) vor der Artikelnummer erkennbar.

Weitere Änderungen bei den Neuheitenprospekten:

Bisher gab es meist ein Prospekt für 2 Monate. In Zukunft soll es jeden Monat einen Prospekt geben. Diese kommen, wie inzwischen bei vielen anderen Firmen, nun erst mit der nächsten Warenlieferung. Es gibt keine kleine Menge gedruckte Prospekte mehr vorab per Post für die Händler (nur noch elektronische Daten). Das ist vor allem für kleine Händler ein Nachteil, da es nun länger dauern kann bis die ersten Prospekte eintreffen.

Modellauto-Wendler

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 11.09.11

Nach oben Nach unten

Brekina 2020 - Seite 2 Empty Re: Brekina 2020

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten