Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details

Nach unten

(De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details Empty (De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details

Beitrag  Nino Scholz am Mi Mai 20 2020, 12:31

Hallo Bastelfreunde,

wir kennen das leidige Problem: wie demontiere ich Fertigmodelle?

Ich habe gestern ein paar Minikits (Wartburg, Trabant) von Herpa montiert. Da ich davon ausgehe das die Minikits den Fertigmodellen entsprechen, hier mal die Skizzen für die umbaufreudigen Fertigmodellbesitzer.

Vielleicht kann ich damit ein paar "Bastelwütigen" weiterhelfen?
Wer ebenfalls derartige Skizzen/Pläne besitzt - ich (und sicher nicht nur ich...) freue mich über Ergänzungen durch andere Foristen Very Happy und sag schonmal vorab *DANKE*.
Nino Scholz
Nino Scholz

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.11.19

Nach oben Nach unten

(De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details Empty Re: (De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details

Beitrag  Peter Pichl am Mi Mai 20 2020, 12:41

Ich hab keine Pläne oder so, aber das Prinzip ist oft ähnlich. Kühlergrill, Rücklichter, Scheinwerfer, Stoßstangen usw. halten vielfach die Modelle zusammen. Very Happy Wenn man die Teile vorsichtig raushebelt, fallen viele Modelle "freiwillig" auseinander. Shocked Blöd wird's wenn die Karosserie mit Stiften im Fahrgestell befestigt ist. Und noch blöder wird's, wenns dazu Klebstoff Literweies gab Mad

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

(De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details Empty Re: (De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details

Beitrag  christian schulz am Mi Mai 20 2020, 13:38

Moin,

und wie sind diese Fotos mit dem Urheberrecht vereinbar?
Ich meine gar nicht!
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3218
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

(De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details Empty Re: (De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details

Beitrag  Thomas Balzer am Mi Mai 20 2020, 14:06

Die Idee ist ja nicht schlecht. Mach aber bitte eigene Fotos vom Öffnen des Modells. Bitte ohne BA im Hintergrund

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1805
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

(De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details Empty Re: (De-)Montage von Fahrzeugen, Skizzen und Details

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten