Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blaue Post W50

Nach unten

Blaue Post W50 Empty Blaue Post W50

Beitrag  Thomas Sauer am 21/5/2020, 22:41

Kann mir von den Fachleuten jemand sagen, ob es den W50-Koffer schon als Modell oder Bausatz gibt.
Oder kommt da nur Selbstbau in Frage? Dann frag ich mich, ob es wenigstens die Fenster irgendwo gibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Sauer
Thomas Sauer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.05.20
Alter : 53
Ort : Nidda

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Re: Blaue Post W50

Beitrag  Andre Junghans am 21/5/2020, 23:19

Nee den Koffer gibt's nicht
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Re: Blaue Post W50

Beitrag  Martin Krüger am 22/5/2020, 06:50

Und als Fensteralternative kommen Fenster in Frage von Personenwagen der DR im Maßstab TT.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 49
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Re: Blaue Post W50

Beitrag  ronald beyer am 22/5/2020, 08:55

SES / Modelltec Nr.:90000220 könnte gehen.
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Danke

Beitrag  Thomas Sauer am 22/5/2020, 15:51

ronald beyer schrieb:SES / Modelltec Nr.:90000220 könnte gehen.
Gruß Ronald

Danke für den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und dann auch gleich 4 Fenster, denn ich glaube auf der Fahrerseite dürften 2 Fenster gewesen sein, denn durch den Spalt der offenen Hecktür ist ja auch ein Fenster zu sehen. Die Wandteile kann ich dann vielleicht am Starthaus verwenden.
Thomas Sauer
Thomas Sauer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.05.20
Alter : 53
Ort : Nidda

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Re: Blaue Post W50

Beitrag  Andre Junghans am 23/5/2020, 18:00

Glück auf , mal von dem IFA W 50 des Fernsehfunk ein RV-Ü Wagen die Heckansicht von einem Modell.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Re: Blaue Post W50

Beitrag  Karsten Engel am 23/5/2020, 18:57

Hallo Andre ...
sehr schönes Modell ich tipp mal auf eines von Dieter Fichtner

gruss ins Erzgebärsch
und allen ein schönes Wochenende

Karsten Engel

Karsten Engel

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 48
Ort : zu Hause ... Mukatschewo Ukraine

http://www.ost-modellbau.shop/

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Re: Blaue Post W50

Beitrag  Tommy Krischker am 23/5/2020, 18:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht auch ne Möglichkeit für die Fenster?

Gruß

Tommy
Tommy Krischker
Tommy Krischker

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.10.18
Ort : STL

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Re: Blaue Post W50

Beitrag  Andre Junghans am 24/5/2020, 11:15

Glück auf , W 50 ist ein Modell von Dieter Fichtner.
Danke für den Tip mit den Fenstern. Die habe ich gerade bestellt meine TT gehen zur Neige.
Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Blaue Post W50 Empty Re: Blaue Post W50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten