Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuheit MDK-2M

Nach unten

Neuheit MDK-2M Empty Neuheit MDK-2M

Beitrag  Frank Fröbel am Mi Jul 29, 2020 2:25 am

Der russische Hersteller [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat für 2020 als Neuheit die Grubenaushubmaschine MDK-2M angekündigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

Neuheit MDK-2M Empty Re: Neuheit MDK-2M

Beitrag  christian schulz am Mi Jul 29, 2020 5:06 am

Danke Frank.
Hat schon einmal jemand diese Bausätze in der Hand gehabt?
Sind das wirklich Neuentwicklungen oder doch nur Fichtl, CMK.... Modelle?
Danke.

christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3302
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Neuheit MDK-2M Empty Re: Neuheit MDK-2M

Beitrag  Frank Fröbel am Mi Jul 29, 2020 7:50 am

Ich habe es aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Dort war Mann mit der Qualität zufrieden. Ich vermute es sind echte Neuheiten, ausser das Radar für die KUB und die MDK habe ich noch keines der Modelle in dem Maßstab gesehen.

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

Neuheit MDK-2M Empty Re: Neuheit MDK-2M

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am Fr Jul 31, 2020 7:21 am

christian schulz schrieb:... Hat schon einmal jemand diese Bausätze in der Hand gehabt? ... Sind das wirklich Neuentwicklungen oder doch nur Fichtl, CMK.... Modelle?

Der Zusammenhang ist ein anderer. WModel hat zuerst 1:72-Bausätze gemacht, sodann gab es eine Zusammenarbeit für Arsenal-M. Allerdings eben nicht so andauernd...

Mittlerweile hat sich Dima entschieden, neben den 1:72- auch 1:87-Kits aufzulegen. Ich habe die S-300W - Startrampe 9A83 in 1:87 gebaut und der Bausatz für die 9A82 liegt noch hier. Weiterhin die P-40 in 1:72 als Auftrag für einen Kollegen... Hier war es eine heftige Fummelei mit den vielen, vielen Ätzteilen. Aber die S-300W-Bausätze sind fein zu bauen. Im Gegensatz zu Arsenal-M sogar mit Bauanleitungen. :-)
Angekündigt als "bestellbar" ist die 8-achsige Startrampe Topol-M/Jars (Arsenal-M hatte nur die Topol.) und die SFL 2S19 Msta-S, sowie paar Sachen aus dem NSW. Bestellen geht über [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] problemlos. Lieferung dauert etwas, kommt aber an. Um auf dem Laufenden zu bleiben, sollte man sich den Newsletter abonnieren. Die Kits sind schnell ausverkauft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

GerdBuchholz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuheit MDK-2M Empty Re: Neuheit MDK-2M

Beitrag  christian schulz am Fr Jul 31, 2020 8:21 am

Moin,

das macht Mut Thomas.
Danke für das berichten.

christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3302
Anmeldedatum : 23.09.10

Friedrich Czogalla und Thomas Ballerstaedt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuheit MDK-2M Empty Re: Neuheit MDK-2M

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten