GPM-Modellbau Polen
5 verfasser
Seite 1 von 1
GPM-Modellbau Polen
Hallo,
ich finde, dass GPM einfach perfekt ist. Angefangen von der Verpackung über den Versand bis hin zu den sehr guten PKW-u. LKW Bausätzen.
Etwas kompliziert ist lediglich das "Herausschälen" der Bauteile von den Druckerästen. Gerade die PKW-Teile sind ( erfreulicherweise ) recht dünnhäutig. Da kann schon mal etwas abbrechen. Ansonsten bin ich begeistert.
Die Angebotsliste wird auch ständig erweitert. Wünschenswert wären 3-D-Druck Modelle von STAR und JELCZ gern auch in einfachen Ausführungen z.B. als Pritschenwagen. Die könnte man dann nach eigenem Wunsch in der häuslichen Werkstatt modifizieren.
Man müsste einmal diesbezüglich GPM dazu anregen. Leider bin ich der polnischen Sprache nicht mächtig. Mit dem GPM-Kontaktformular bin ich leider nicht zurecht gekommen.
Grüße
Mathias
ich finde, dass GPM einfach perfekt ist. Angefangen von der Verpackung über den Versand bis hin zu den sehr guten PKW-u. LKW Bausätzen.
Etwas kompliziert ist lediglich das "Herausschälen" der Bauteile von den Druckerästen. Gerade die PKW-Teile sind ( erfreulicherweise ) recht dünnhäutig. Da kann schon mal etwas abbrechen. Ansonsten bin ich begeistert.
Die Angebotsliste wird auch ständig erweitert. Wünschenswert wären 3-D-Druck Modelle von STAR und JELCZ gern auch in einfachen Ausführungen z.B. als Pritschenwagen. Die könnte man dann nach eigenem Wunsch in der häuslichen Werkstatt modifizieren.
Man müsste einmal diesbezüglich GPM dazu anregen. Leider bin ich der polnischen Sprache nicht mächtig. Mit dem GPM-Kontaktformular bin ich leider nicht zurecht gekommen.
Grüße
Mathias
Mathias Neuberger- Anzahl der Beiträge : 93
Re: GPM-Modellbau Polen
Finde ich auch! Ich bin immer sehr zufrieden mit den Bausätzen und der Geschäftskultur. Ich hatte erst einen gut verkraftbaren Bruch beim "Ausasten" (Syrena). Ich würde mir noch den Fadroma L2A-Radlader und Zremb-Tiefladeanhänger wünschen. Habe diese Woche die Warszawa 223 bekommen und bin echt begeistert. Da kann man noch viele schöne polnische Autos erwarten... Freue mich drauf! Neu ist gerade ein Star 660 mit Warynski-Baggeraufbau (Autobagger).
Andre Möller- Anzahl der Beiträge : 79
Hallo Mathias!
Der JELCZ kommt sehr Bald (lt. GPM).
Gruß
Jan
Der JELCZ kommt sehr Bald (lt. GPM).
Gruß
Jan
Jan Kusch- Anzahl der Beiträge : 58
Hallo,
meinst du den?: http://sklep.gpm.pl/modele-kartonowe/kolejki/1/87/pojazdy/jelcz-317-bsh-061cbetonomieszarka-komplet-1/87-model-wyciety-laserowo
oder kommt noch was als 3D-Druck?
Grüße aus Thüringen
Burghard Berger
meinst du den?: http://sklep.gpm.pl/modele-kartonowe/kolejki/1/87/pojazdy/jelcz-317-bsh-061cbetonomieszarka-komplet-1/87-model-wyciety-laserowo
oder kommt noch was als 3D-Druck?
Grüße aus Thüringen
Burghard Berger
burghard berger- Anzahl der Beiträge : 52
JELCZ 317W Kipper - Kombibausatz 3D-Druck & gelaserter Karton - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JELCZ 317 + Containerauflieger NK-20 - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JELCZ 317 + Pritschenauflieger ZREMB D-18 - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JELCZ 317 Sattelzugmaschine - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
der ZREMB-Auflieger solo - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
3D-gedruckte Räder für den JELCZ - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
... und den STAR 660 mit Bagger KS-251 als kompletten 3D-gedruckten Bausatz...
Viel Spaß beim Anschauen und beim Basteln.
JELCZ 317 + Containerauflieger NK-20 - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JELCZ 317 + Pritschenauflieger ZREMB D-18 - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JELCZ 317 Sattelzugmaschine - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
der ZREMB-Auflieger solo - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
3D-gedruckte Räder für den JELCZ - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
... und den STAR 660 mit Bagger KS-251 als kompletten 3D-gedruckten Bausatz...
Viel Spaß beim Anschauen und beim Basteln.
Thomas Ballerstaedt- Anzahl der Beiträge : 1594
@burghard
Der JELCZ kommt noch als 3D gedruckter Bausatz. Wir müssen uns noch etwas gedulden.
Der JELCZ kommt noch als 3D gedruckter Bausatz. Wir müssen uns noch etwas gedulden.
Jan Kusch- Anzahl der Beiträge : 58
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gefunden auf der Facebook-Seite von GPM ...
Gefunden auf der Facebook-Seite von GPM ...
Rudolf Kanne, Jan Kusch, Detlef Dux, Karsten Engel, Maik Borchert und Martin Paries mögen diesen Beitrag
Hallo,
jetzt ist er da, der Jelcz 317
jetzt ist er da, der Jelcz 317
burghard berger- Anzahl der Beiträge : 52
Rudolf Kanne, Thomas Ballerstaedt, Horst Höhl, Axel Koch, Detlef Dux, Björn "Rossi" Rossmeisl und Karsten Engel mögen diesen Beitrag
Da ist er auch zu sehen...
Da ist er auch zu sehen...
Karsten Engel mag diesen Beitrag

» GPM Polen 3D-Druck Neuheiten
» nanofaktura - 3D-Druck aus Polen
» Modellbau-Unikate 2020
» Modellbau auf Eis
» Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1
» nanofaktura - 3D-Druck aus Polen