Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IFA W50 L /LB

5 verfasser

Nach unten

IFA W50 L /LB Empty IFA W50 L /LB

Beitrag  Andreas Schoppe 31/3/2023, 15:49

Möchte hier mal kurz ein Modell aus dem verfügbaren Bausatz für einen IFA w50 L mit Ladebordwand zeigen.

Bis auf das Fahrerhaus, welches von ESPEWE stammt besteht der Rest des Modells aus 3D Resin Teilen.

IFA W50 L /LB Bild311

IFA W50 L /LB Bild211

IFA W50 L /LB Bild111

Der Bausatz ist verfügbar in meinem Shop
www.modellbau-schoppe.de
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Stefan Berkenkamp, Friedrich Czogalla, Horst Höhl, Ronny Garbe, Antonín Velecký, Mirko Pfund, Harald Schmidt und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 2/7/2023, 11:12

Hallo, ich wende mich nun mal im Forum, ob jemand weis, warum das Bestellen im Schop vom Andreas nicht funktioniert, und ich auch keine Antworten bekomme? Egal ob PN, Facebook oder per Mail? Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen, da ich gern seine wirklich tollen Modelle kaufen möchte. Vielen Dank und eine schönen Bastelsonntag

mfg

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Andre Möller 2/7/2023, 17:14

Hallo, ich habe im Dezember bei Andreas Schoppe sechs Teilesätze W50 bestellt und vor zwei Wochen geliefert bekommen. Es dauert also lange - aber es lohnt sich sehr! Die Bausätze sind erstklassig. Er hat sicher keine Lust und keine Zeit, diese mit Mails lesen und schreiben zu verbringen. Ich verstehe das. Wenn was rot ist (roter Punkt beim Artikel) im Shop, kann man es auch nicht bestellen, nehme ich mal an. Ich habe allerdings gleich wieder bestellt und warte eben - die Qualität ist es mir wert, der Preis sowieso.
IFA W50 L /LB 04_20210
IFA W50 L /LB 02_20210
IFA W50 L /LB 01_20210

Andre Möller

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.01.20
Alter : 52
Ort : Berlin-Friedrichsfelde

Michael Noack, Stefan Berkenkamp, Friedrich Czogalla, Jörg Vogel, Sven Tegge, Horst Höhl, Dietmar Feustel und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Andreas Schoppe 3/7/2023, 20:26

@Andre

Sehr schöne Modelle hast du da aus meinen Teilen gemacht. Toll, mal ein paar sehr schön gebaute Modelle zu sehen und nicht nur die Bausätze.

@Hans-joacihm und @ALL

Das Bestellen in meinem Shop funktioniert. Im Normalfall bekommt jeder Besteller nach dem Bestelleingang in meinem Shop eine Bestätigungsmail.
Die Bestellung ist gelistet und wird entsprechend abgearbeitet. Da ich von den vielen Bestellungen etwas überrollt wurde, kann das Abarbeiten leider etwas länger dauern. Ich mache den Modellvertrieb nur nebenberuflich in meiner Freizeit. Dazu gehört aber nicht nur der Versand, sondern die Modelle müssen ja auch gedruckt und versäubert werden. Und dann nicht zu vergessen noch die Konstruktion von neuen Modellen. was sehr zeitintensiv ist.

Ich will hier nicht jammern, ich versuche nur zu erklären, warum eure Bestellungen so lange dauern. Wenn was versandfertig ist, schicke ich euch die Rechnung und nach Bezahlung gehen die Sachen auf die Reise.

Wenn ich manchmal auf eine Mail nicht antworte, habe ich es schlichtweg vergessen. Ist kein böser Wille oder Ignoranz, aber das passiert mir schon mal.

Zum Thema bei Facebook erfolgt keine Reaktion von mir. Dazu kann ich nur sagen, das FB mir den Account gesperrt hat, da ich angeblich gegen ihre Regeln verstoßen habe. Keine weitere Erklärung, keine Antwort auf Nachfrage. Daher ist das Thema FB für mich leider erledigt.

Hier nun aber mal eine kleine Vorschau auf die nächste Neuheit, die W50 DL 30. Na ja , so ganz neu ist es nicht. Gab es ja von mir schon bei Shapeways zu kaufen. Aber für die eigene Produktion ist das Modell nochmal komplett überarbeitet worden incl. neuem Fahrgestell.

IFA W50 L /LB Bildsc11

IFA W50 L /LB Bildsc12

IFA W50 L /LB Bildsc10

IFA W50 L /LB W50_dl11

IFA W50 L /LB W50_dl10
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Michael Noack, Stefan Berkenkamp, Jörg Vogel, Horst Höhl, Dietmar Feustel, KArsten LÜdecke, Udo Bischof und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 3/7/2023, 20:48

Sieht wirklich toll aus und danke für dein Feedback, mach weiter so!!!!

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 3/7/2023, 21:39

PS: Hast Du auch mal Lust und Kapazitäten für die Brekina H6 und S4000 vorbildgerechte Planen zu konstruieren? lg

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Andreas Schoppe 3/7/2023, 21:51

Zumindest bei H6 müsste man ja auch eine neue Pritsche machen.
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Jörg Vogel, Horst Höhl und Peter Hartung mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Jochen Dressel 3/7/2023, 23:12

...wirst du den Aufbau auch einzeln anbieten ohne Fgst.?
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Andreas Schoppe 3/7/2023, 23:21

Das wird leider nicht gehen, da der Aufbau nicht auf das ESPEWE Fahrgestell passt. Die Abstützungen sind Bestandteil vom gedruckten Fahrgestell.
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Wilfried Wieczorek 4/7/2023, 02:25

Moin zusammen!
Auch wenn daß jetzt altväterlich von einem Grauhaarigen daherkommt; Hut ab vor Schoppi, ich darf Dich so nennen? und allen anderen, Peifers, Bohnhardts und den vielen Freunden, deren Namen mir gerade nicht geläufig nach einer 3-Stunden-Countrysendung - die unser Hobby mit ihren Kreationen ungemein bereichern, neben einem Broterwerb. Sollte dies' eine Danksagung und Aufforderung für weitere Aktivitäten sein, dann ist sie auch genauso gemeint.
Ich weiß nach vielen Jahren als Konstrukteur und Mitbetreiber eines Verlages für gedruckte Schiffsmodelle, wenn einen die Wünsche und Erwartungshaltungen der Kundschaft schier erdrücken ..
Der Andreas möchte - ich kann es mehr als nur nachvollziehen - das Beste anbieten; ich habe auch nie Kompromisse bei menen Konstruktionen gemacht; also sollten wir seine Einstellung akzeptieren und ihn nicht durch Wünsche - berechtigterweise die er auslöst - in seinem kreativen Schaffen "stören" .
Wenn ich hier jetzt ein Plädoyer für alle Freizeitkonstrukteure und -Vertreiber geschrieben habe, so war es beabsichtigt .... Very Happy Und wem es zu lange dauert, bis etwas Neues auf dem Markt, erinnere ich an die Signatur von Christian Schulz, Tun ist wie Wollen, nur orgiastischer, und es kommt Very Happy was dabei heraus, oder so ...
Und, nebenbei kann man auch selbst Hand anlegen - es soll da ja Profile von verschiedenen Herstellern geben, also ... Möglichkeiten ... lol!
Mit einem lieben Gruß und einen hohen Wirkungsgrad im Hobby wünscht Euch allen
Wilfried
Wilfried Wieczorek
Wilfried Wieczorek

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 17.07.20
Ort : Bremen

http://www.passat-verlag.de/

Friedrich Czogalla, Horst Höhl, Karsten Engel, Markus Mechold, Felix Peifer, Maik Schulze und Peter Hartung mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Andreas Schoppe 4/7/2023, 17:55

Moin  Wilfried,

ich danke dir für zustimmenden und aufbauenden Worte von einem Grauhaarigen an einen Grauhaarigen Smile .

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Friedrich Czogalla, Wilfried Wieczorek und Peter Hartung mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 4/7/2023, 21:06

also ich denke, H6 PP würde viele Anhänger finden......

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Peter Hartung mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IFA W50 L /LB Empty Re: IFA W50 L /LB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten