Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Betonfertigteil Transporte in der DDR

3 verfasser

Nach unten

Betonfertigteil Transporte in der DDR Empty Betonfertigteil Transporte in der DDR

Beitrag  Gast 16/8/2011, 19:35

Hallo Miteinander !!!
Hab das hier angefangen um nicht Kai sein Thema mit den Zeremb Tieflader vollzumüllen . Habe hier aus DDR Zeitschriften Verkehrspraktiker und Kraftverkehr was vieleicht die Anfänge dieser Transporttechnologie aufzeigt. Als erstes sechs scans aus der DDR Zeitschrift Verkehrspraktiker Nr.2 von 1966. Zum Zeitpunkt des Erscheinens von diesen Artikel werden die Fotos schon fast ein Jahr Alt gewesen sein. Ich muß jetzt dazu sagen Ich habe keine Ahnnung davon hab es nur mal vor einiger Zeit entdekt beim Duchschauen und gescant. Hab es ja zu DDR Zeiten auch live gesehen aber an Deteils dazu kann Ich mich nicht erinnern nur jetzt durch diese scans wird es jetzt ein bissel Durchsichtiger für mich. Ich hoffe das es gefällt für die Leute die sich damit beschäftigen.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Betonfertigteil Transporte in der DDR Empty Re: Betonfertigteil Transporte in der DDR

Beitrag  kenny 16/8/2011, 20:27

Glück AUf !

Sind MEGA interessant dein Scanns !

DANKE fürs zeigen ! farao
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Betonfertigteil Transporte in der DDR Empty Re: Betonfertigteil Transporte in der DDR

Beitrag  Gast 16/8/2011, 23:01

Hallo Miteinander !!!
Hier mal noch drei scans aus der Nachfolge Zeitschrift Kraftverkehr Nr. 3/1967.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Betonfertigteil Transporte in der DDR Empty Re: Betonfertigteil Transporte in der DDR

Beitrag  Jörg Schurig 17/8/2011, 00:13

Hallo,
für jemanden der sich nicht damit befaßt sind das aber schon sehr interessante Scans.
Ich freue mich ,daß es jetzt sogar einen eigenen Beitrag fur Pallettentransport gibt,wobei ich es nicht unbedingt als "zumüllen"betrachten würde,wenn zu einem Modell die passende Umgebung beschrieben wird.
Gruß Pinzettenschlosser

Jörg Schurig

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 63
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Betonfertigteil Transporte in der DDR Empty Re: Betonfertigteil Transporte in der DDR

Beitrag  Peter Pichl 17/8/2011, 10:13

Das ist wirklich interessant, da bei mir bisher nur der sdv-Tieflader mit den beiliegenden "Fertigteilen" in der Vitrine steht und mir das aber nicht 100% gefällt.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Betonfertigteil Transporte in der DDR Empty Re: Betonfertigteil Transporte in der DDR

Beitrag  Gast 17/8/2011, 13:08

Hallo Miteinander !!!
Nun hab Ich nur noch erstmal zwei scans von Fahrzeugen für den Plattentransport. Es gibt da in Zeitschriften bestimmt noch mehr solcher Artikel. Aber bin da noch nicht so weit vorgedrungen. Muß man ja auch erstmal die Zeit dazu haben alles wichtige aus solche alten Zeitschriften zu scanen. Der erste scan Tietelblatt von ein Verkehrspraktiker Zeitschrift 1965 zeigt ein Tatra 141 in Berlin beim Plattentranspot sieht gewaltig aus.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
Der zweite scan zeigt eine alte MAS Sattelzugmaschiene für Plattentrasport ebenfalls in Berlin. Der scan stammt aus einer GST Motorsportzeitschrift von 1965.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Betonfertigteil Transporte in der DDR Empty Re: Betonfertigteil Transporte in der DDR

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten