Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

5 verfasser

Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  Stefan Hinrichs Di Okt 04, 2011 12:58 am

Hallo Ihr Modellbauer im Norden Deutschlands!

Herr Zenker sucht Vorlagen für ein neues Sondermodell auf Basis des neuen Multicar 24 Kipper und wir brauchen endlich ein Sondermodell mit Vorbild aus den drei ehemaligen Nordbezirken. Leider habe ich keine Bilder aus der vergangenen Zeit. Ich könnte mir aber folgende Fahrzeuge vorstellen:

1. Multicar 24 Kipper mit Schneepflug "VEB Stadtreinigung Rostock" (Farbschema: Fahrhaus -> orange, Fahrgestell -> schwarz, Kippaufbau und Schneepflug -> hellgrau - ähnlich dem Farbschema des restaurierten IFA W50 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )

2. Multicar 24 Kipper "Deutsche Seereederei" (Farbschema: Fahrhaus -> hellblau, Fahrgestell -> rot, Kippaufbau -> hellgrau - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )

Hat vielleicht jemand von euch Bildmaterial oder andere Vorschläge. Wir müssen Lobbyarbeit leisten, damit wir auch mal ein Sondermodell für uns bekommen.

Gruß


Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2591
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  Gast Di Okt 04, 2011 3:57 am

Hi Stefan,

die beiden Vorschläge klingen für mich als unkundigen Wessi schon mal sehr verlockend. Alleine aufgrund der Beschriftungen kämen die mir in die Sammlung.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  olo Di Okt 04, 2011 5:06 am

Wie wäre es mit einem ''Flickenmodell'' als Sondermodell ? Ist ja bei den Modellbahnen auch große Mode gewesen.Ist zwar wohl von der Herstellung (Farben) schwieriger und deshalb dann auch teurer.
Aber die Flickenvariante stände dem Modell gut,wir wissen ja um die Rostfreudigkeit z.B. am FH(Radläufe...etc.)Mal so als Vorschlag.....


Zuletzt von olo am Di Okt 04, 2011 5:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wort vergessen)
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  Maik Blumenthal Di Okt 04, 2011 9:21 am

Hallo Stefan (Nordländer),

die Idee mit dem Reederei-Logo ist nicht schlecht, aber dann muß auch die Schrift dazu. Also Höhe des Griffes mittig
das Logo DSR und darunter die Schrift VEB Deutsche-Seereederei darunter Rostock (stand für sich allein).
Und so war das denn auf beiden Seiten zu sehen bzw. zu finden. Und mit der anderen Idee bin ich auch einverstanden.
Fotos habe ich leider nicht.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  halbtollekreatur Mi Okt 05, 2011 11:38 pm

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich ja nun auch im Norden wohne, nur im falschen Wink
Hier meine Vorschläge:

VEB Seehafen Rostock (Bild von der Tür eines S4000).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VEB Fortstechnik Waren-Müritz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oder ein LPG-Modell, dazu lassen sich hier bestimmt Anregungen finden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
halbtollekreatur
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  Stefan Hinrichs Do Okt 06, 2011 8:44 am

Also den Vorschlag "VEB Seehafen Rostock" finde ich auch klasse, zumal die Fahrzeuge (ich nehme mal an, dass das Bild vom IFA S4000 aus den ganz frühen Jahren stammt) auch noch ein Logo auf der Tür hatten. Das Logo müsste aus zwei Hafenkränen (überkreuzt) und den Buchstaben "SHR" bestanden haben.


Gruß


Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2591
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  Stefan Berkenkamp Fr Okt 07, 2011 12:34 am

...vergesst nur nicht, die Vorschläge auch an Jens Zenker zu schicken.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  halbtollekreatur Fr Okt 07, 2011 12:40 am

Nordländer schrieb:Also den Vorschlag "VEB Seehafen Rostock" finde ich auch klasse, zumal die Fahrzeuge (ich nehme mal an, dass das Bild vom IFA S4000 aus den ganz frühen Jahren stammt) auch noch ein Logo auf der Tür hatten. Das Logo müsste aus zwei Hafenkränen (überkreuzt) und den Buchstaben "SHR" bestanden haben.


Gruß


Stefan

Die Bilder sind eher aus den späten 70ern frühen 80ern. Und es ist wirklich NUR der Schriftzug an der Tür und sonst nichts. Habe die Bilder vor Jahren mal im Netz gefunden, aber leider sind sie nicht mehr da. Aber wegen des Copyrights kann ich sie hier nicht zeigen.
halbtollekreatur
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  Gast Do Okt 13, 2011 9:24 am

Das klingt schon nicht schlecht.
Hat jemand anders schon Vorschläge, die man hier mal zeigen könnte?
Mich würde das mal interessieren, was es so für schöne M24 es gab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Multicar 24 im Norden (Wunschmodell) Empty Re: Multicar 24 im Norden (Wunschmodell)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten