MAC Distribution CZ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MAC Distribution CZ

Beitrag  Tony am 16/12/2011, 14:54

Hello.

Here are some new models from the company MAC Distribution ...







http://www.mackits.eu/model-kits.php?akce=model&nazev=kamaz-5410-trailer-truck&id=103

http://www.mackits.eu/model-kits.php?akce=kits&typ=2&scale=3

http://www.mackits.eu/model-kits.php?akce=kits&typ=4#

Greetings from Czech Republic.

Tony
avatar
Tony

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 46
Ort : Bohumín City, CZECH Republic

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  TBC am 3/2/2012, 18:47

War gerade auf der Webseite von MAC und habe zwei weitere Varianten des KamAZ entdeckt:

KamAZ-5320 Tankwagen



KamAZ-4310 Tankwagen ATMZ-55

avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Michael Kunkel am 3/2/2012, 18:58

das ist wie grelles sonnenlicht für meine augen. ich bin geblendet. in sachen kamas kann man auch ne menge rausholen. die sattelschlepper fehlten ja auch noch und die anderen neuen sehen ja auch top aus. ich hoffe dass es die bausätze diesmal etwas leichter zu bekommen sind. da freu ich mich sehr drüber.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  TBC am 3/2/2012, 22:05

Sattelschlepper fehlen? ... confused
Gibt es u.a. bei Panzerfux für unter 20 €, der Allrad ist lieferbar und liegt noch ungebaut in meiner Kiste, der 6x4 war noch nicht in D angekommen. In Prag hatte ich ihn bereits gesehen.
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Kirovetz am 3/2/2012, 23:33

Hallo,
täuscht es? oder sind die Teile ziemlich verzogen bei den Fotos auf der Website???
hat mal einer ein Foto von einem Fertigen KamAZ-Modell?
Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  TBC am 15/4/2012, 14:01

Ich bin gerade auf der Homepage von MAC auf die angekündigten neuen KamAZ 5320 P/P in zivil, mit kurzer und langer Kabine gestoßen. Very Happy



avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 16/4/2012, 08:19

Was ich zu den Kamaz loswerden wollte,gabs die denn auch bei der NVA???
Ist euch da irgentwas bekannt oder wisst ihr ob unsere "Freunde" die damals
in ihren Bestand hatten???

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Thomas Balzer am 16/4/2012, 09:14

Hallo Andy,

die Kamaz gab es "russisch" . Ich kann mich erinnern, dass es sowohl hochglanzgrüne gab als auch welche mit farbigem Fahrerhaus (meist blau mit weißem Grill).

Lt. DV gab es die Pritschen Kamaz auch in der NVA. Gesehen habe ich aber selber keinen.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1656
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Thomas Balzer am 16/4/2012, 09:19

Hallo Thomas,

den 6x4 gab es schon bei Modellmobil, sowohl als Bausatz als auch als Fertigmodell

Siehe hier

Thomas

TBC schrieb:Sattelschlepper fehlen? ... confused .
Gibt es u.a. bei Panzerfux für unter 20 €, der Allrad ist lieferbar und liegt noch ungebaut in meiner Kiste, der 6x4 war noch nicht in D angekommen. In Prag hatte ich ihn bereits gesehen.

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1656
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Peter Pichl am 16/4/2012, 10:36

TB_DD schrieb:Hallo Andy,

die Kamaz gab es "russisch" . Ich kann mich erinnern, dass es sowohl hochglanzgrüne gab als auch welche mit farbigem Fahrerhaus (meist blau mit weißem Grill).

Lt. DV gab es die Pritschen Kamaz auch in der NVA. Gesehen habe ich aber selber keinen.

Thomas

sw-Foto in "Deutsche Militärfahrzeuge", Seite 443

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2207
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  TBC am 16/4/2012, 19:09

W50Andy BLN schrieb:Was ich zu den Kamaz loswerden wollte,gabs die denn auch bei der NVA???
In der NVA gab es auf Straßenfahrgestell KamAZ-5320 Sattelzugmaschine, Kipper, Pritsche+Plane mit kurzem Fahrerhaus, u.a. als Stickstoff-Transporter bei den LSK, und Pritschenwagen 532112 mit Ladekran LDK 12-6,3 am Heck. Vielleicht auch "zivile" Fahrzeuge wie Mischer, Kipper, usw. bei Militärtransportwesen oder in Baupioniereinheiten.
Auf dem Allrad-Fahrgestell KamAZ-4310 gab es den Tankwagen AC-7,0-4310, angeblich nur einen einzelnen LKW Pritsche+Plane 6x6 zur Erpobung ( Question ) und mehrere Koffer-Aufbauten. Diese waren u.a. als Troposphären-Funkstelle R-417 "Baget-S", ...

Bild von wiki

...als SAS-Vermittlung P-244TN und als Nachrichtenknoten OPK unterwegs. Muss nicht vollzählig sein, zumindest waren auch bei neueren Nachrichten- und Führungsstellen KamAZ dabei.

mfg Thomas



avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Adrian Gawronek am 10/3/2013, 10:05

Neues von Herrn Tamele aus Prag:

URAL 4320 BM-21 GRAD http://mackits.cz/obrazky/zbozi/201303021457_ural-4320-bm-21-1-grad.jpg

KamAZ 4310 GTLF Feuerwehr Brüssow http://mackits.cz/obrazky/zbozi/201210041750_kamaz-4310-gtlf-feuerwehr-brussow.jpg

URAL 43202 9F37M Missile transporter http://mackits.cz/obrazky/zbozi/201303021500_ural-43202-9f37m-missile-transporter.jpg

Tschüss

avatar
Adrian Gawronek

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 09.02.12

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  TBC am 7/4/2013, 18:10

Zum "URAL 43202 9F37M Missile transporter" habe ich hier mal einige Sätze geschrieben...

http://www.scalemodelteam.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=1095

mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Jochen am 7/4/2013, 18:39

....da hättest du das Teil gleich Scratch bauen können.... Crying or Very sad
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2685
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Frank Fröbel am 7/4/2013, 23:31

Hallo!

Hier ist ein Foto eines Kamas Pritsche der NVA

http://www.nva-forum.de/nva-board/uploads/post-83-1359144756.jpg

Wir hatten eine orangenen Mulden Kipper in unserer Kompanie.

Gruß

Frank

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: MAC Distribution CZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten