Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

+10
Andreas Thiele
Udo Bischof
Michael Noack
Andreas Klein
Andre"Andy"Voigt
Erik Schenk
Stefan K.
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Uwe Menzel
14 verfasser

Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Uwe Menzel 21/10/2012, 20:44

Hallo ihrs,

ist es möglich (durch Einstellungen), das der jeweils letzte Beitrag eines Theads als Erstes angezeigt wird?

Schönen Abend allen noch.
Uwe Menzel
Uwe Menzel

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Radebeul

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Michael Kunkel 21/10/2012, 21:19

möglich ist es. nur muss die masse zustimmen. wir hatten anfangs diese einstellung nach abstimmung übernommen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Friedrich Czogalla 21/10/2012, 21:53

Ohhhhhhhhhhhhhh, muß ich wieder umdenken und rückwärts lesen!
Ohne Spaß: Ich wäre dafür, man muß nicht immer runterscollen weil der PC manchmal in der Mitte der
Theads einsteigt.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Stefan K. 21/10/2012, 22:06


Bin auch dafür! Twisted Evil
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Erik Schenk 22/10/2012, 07:24

Meinen Segen dazu.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 22/10/2012, 07:43

Ich bin auch dafür,
zugegeben das Scrollen nach unten um den aktuellen
Beitrag lesen zu können nervt schon.


Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Andreas Klein 22/10/2012, 08:06

Bin auch dafür!! Cool

Gruß
Andreas
Andreas Klein
Andreas Klein

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Michael Noack 22/10/2012, 11:02

Wir werden demnächst ne Umfrage dafür einstellen, damit es für alle übersichtlicher ist.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Gedanken eines Neugierigen

Beitrag  Udo Bischof 22/10/2012, 13:28

Hallo Admins,

zuerst war ich auch dafür, die Vorgehensweise zu ändern. Eine innere Stimme (ich spreche manchmal mit mir; ist interessant, was der Kerl mir da zu sagen hat) hat mir aber gesagt warte mit deiner Meinungsäußerung. Zwischenzeitig bin ich der Meinung alles beim Alten zu lassen. Zugegeben: das Scrollen nach unten, um den aktuellen Beitrag lesen zu können ist manchmal wirklich nervig. Andererseits ist es mir aber schon mehrfach so gegangen, dass ich dabei Beiträge gesehen habe, die ich beim erstenmal übersehen hatte. Also lasst bitte alles so wie gehabt, ich bin davon überzeugt, dass sonst Informationen verschwinden (überlesen werden).

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Stefan K. 22/10/2012, 15:26

UBW schrieb:Hallo Admins,

zuerst war ich auch dafür, die Vorgehensweise zu ändern. Eine innere Stimme (ich spreche manchmal mit mir; ist interessant, was der Kerl mir da zu sagen hat) hat mir aber gesagt warte mit deiner Meinungsäußerung. Zwischenzeitig bin ich der Meinung alles beim Alten zu lassen. Zugegeben: das Scrollen nach unten, um den aktuellen Beitrag lesen zu können ist manchmal wirklich nervig. Andererseits ist es mir aber schon mehrfach so gegangen, dass ich dabei Beiträge gesehen habe, die ich beim erstenmal übersehen hatte. Also lasst bitte alles so wie gehabt, ich bin davon überzeugt, dass sonst Informationen verschwinden (überlesen werden).

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz


Ich würde sagen, wenn der neueste Beitrag unten steht wird genausoviel überlesen wie andersherum. Meistens scrollt man doch sofort auf den neuesten Beitrag und wenn einem dann der Zusammenhang fehlt liest man weiter oben.
Es gibt doch keinen der bei x Beiträgen von vorn anfängt zu lesen um zum Neuesten zu kommen. Wer hier entsprechend aktiv ist der kennt doch auch die alten Beiträge. Ich finde das gescrolle einfach nur lästig.
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Andreas Thiele 22/10/2012, 17:19

Also wenn es nur um das lästige Scrollen geht... Die Taste "Ende" tut's auch. Wink

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Jan Brosche 22/10/2012, 17:33

Hallo,

ich war anfangs auch für die Methode letzter Beitrag zuerst. Dies hat aber nur einen Vorteil für User, die ständig online sind. Wenn einer ein Thema von vorn lesen möchte, muss er ganz hinten den ersten Beitrag lesen, dann nach oben scrollen um wieder den zweiten zu lesen. Wenn dann Beiträge länger als der Bildschirmausschnitt sind, ist man nur am hoch und runterscrollen. Ich sehe in der Umstellung keinen Vorteile. Außerdem kann man durch Klicken auf das Zeichen neben dem Mitglied immer auf den letzen Beitrag kommen.

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Hilfe11

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Alex Scheffler 23/10/2012, 08:21

Hallo,

meine Stimme habe ich ja schon abgegeben und bin dafür, daß alles beim alten bleibt. Die Gedanken die hier Jan geäußert hat, gingen mir nämlich auch durch den Kopf... und das wäre das perfekte Chaos. Und wie schon jemand anderes hier meinte,

Ein Buch lese ich doch auch von vorn und nicht von hinten.
bzw. nicht von unten nach oben.

Mit besten Grüßen
Alex
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Martin Krüger 24/10/2012, 19:48

Re: Umfrage zum Aufruf der Seiten
Martin Kr am Mo Okt 22, 2012 7:50 pm

.Hallo,

also ich finde es nicht gut, die Ansicht zu ändern.

Das neuste gehört nach hinten.
Ein Buch lese ich doch auch von vorn und nicht von hinten.

Man kann ja auch zum Beispiel mit der Maus den Scrollbalken nach unten ziehen.

Viele Grüße
Martin

PS: auch ja, wer mal testen will, wie es ist, wenn der neuste Beitrag oben steht,
der sollte mal ein Kommentar versuchen zu schreiben. Dann sind die Beiträge unterhalb des Schreibfensters nämlich genau so sortiert.
Ich findes es unmöglich, wenn ich runterscrollen muß, um einen alten Beitrag zu lesen, um zu verstehen, wass der Schreiber will.
Ich nutze auch das runterscrollen dazu, um mich wieder in das Thema einzulesen.

So, nun aber:
Tschüß
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Steffen Thiel 24/10/2012, 19:57

Hallo
Lasst alles wie es ist da man wie janb schon beschrieben hat sofort zum Ende gelangen kann.
Gruß Steffen
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen? Empty Re: Einstellung - Letzter Beitrag als ersten anzeigen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten