Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

videos zum abzug der Truppen aus Wünsdorf bei Youtube

Nach unten

videos zum abzug der Truppen aus Wünsdorf bei Youtube Empty videos zum abzug der Truppen aus Wünsdorf bei Youtube

Beitrag  Michael Kunkel 6/1/2011, 14:26

hay leute,

ich wollte euch mal ein paar kurze Videos zum Truppenabzug aus meiner jetzigen Heimat zeigen. wer interesse hat kann einfach reinschauen. vielleicht kennt ja auch der eine oder andere noch die bilder. ich kann mich an einige sachen ganz gut erinnern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

videos zum abzug der Truppen aus Wünsdorf bei Youtube Empty Re: videos zum abzug der Truppen aus Wünsdorf bei Youtube

Beitrag  Gast 6/1/2011, 15:12

Hallo Miteinander !!!!
Kann mich auch noch gut daran erinnern hier in meiner Gegend waren ja auch reichlich Stationiert. Interessanter war für mich wie die ex Offiziere versucht haben ihre Familie und Hab und Gut wieder in ihre Heimat zu bekommen. Die mussen alleine zu sehen wie sie das Organieren die meisten wurden ja hier in der ex DDR schon entlassen. Überall hat man dann alte ex KV IKARUS Busse stehen sehen inner leer gräumt mit Eisenofen ausgestattet und allen möglichen Möbeln usw. vollgestellt. In Frankfurt haben gar ex Magirus Deutz Deutrans Kofferzüge gestanden als Reise Wohnmobil die waren ja auch schon Jahre alt auch andere LKWs ex KV wie KAMAZ,MAZ,LIAZ usw. alles was rollt und Ladefläche hatte. Die mußten ja in ihrer Heimat kommen und da drin erstmal Wohnen. Dort gab es ja nichts für sie zum Wohnen ausser bei Verwanten wenn vorhanden. An der Autobahnaufahrt Müllrose richtung Polen haben manchmal bis zu 60 solcher Wohngefährte aus ex KV IKARUS Busse gestanden. Interessant war auch manchmal im Schlepp 1-2 ex KV Wolga M24 Taxi mit festen stangen verbunden. Oder Gelekzüge am Nachläufer das Dach abgeschnitten und in zwei Etagen Mossi,Sapo,Woga im Huckepack und noch im Schlepp ein PKW. Ich möchte nich wissen wie viele ex DDR Ikarus Busse so den Weg nach Russland gefunden haben oder Unterwegs verendet sind. Mir haben die Leute Leid getan. Von mein Betrieb gingen auch drei Ik.255 den Weg die haben wir verschenkt da verschrotten zu der Zeit sehr sehr Teuer war.
Schade das es von diesen Kolonen und Tollkünen Transporten keine Fotos gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten