S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Jochen am 21/2/2014, 14:54

Hallo,


bei shapeways gibt s einen Rädersatz für den S 4000 in vorbildgetreuer Ausführung,hier der Link

http://www.shapeways.com/model/1728943/s4000-kompl-radsatz-ohne-ersatzrad.html?li=search-results&materialId=61


sieht gut aus....
Gruß Jochen  Very Happy


Zuletzt von Jochen am 21/2/2014, 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2686
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Plastikschlosser am 21/2/2014, 17:26

Danke Jochen,

schon bestellt - ich bin mal gespannt...!!! bounce  bounce  bounce 

Gruß

Ronny
avatar
Plastikschlosser

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 11.01.14
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Michael Kunkel am 21/2/2014, 17:38

da kommen bald noch mehr neue räder zu.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Jochen am 21/2/2014, 23:09

äh,... wie meinst du das ???

ansonsten scheint das Interesse wohl aufgeräumt....???,beim Barkas Tank ,was war das da???  Question 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2686
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Martin Krüger am 21/2/2014, 23:30

Jochen schrieb:
ansonsten scheint das Interesse wohl aufgeräumt....???,beim Barkas Tank ,was war das da???  Question 

Jochen,
was das für deutsch???????????????????????????  Cool 

Ich persönlich finde shapeways sehr unsortiert.

MfG
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Jochen am 21/2/2014, 23:32

... bist du Deutschlehrer  Very Happy  oder Modellbauer  Shocked ,tut mir leid mußt ich loswerden,aber hier gehts doch um Räder...,

und warum unsortiert?

was mit deutsch.... Razz Razz Razz

die Adresse scheint sich geändert zu haben

http://www.shapeways.com/model/1728943/s4000-kompl-radsatz-ohne-ersatzrad.html?li=search-results&materialId=61
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2686
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Jan Brosche am 22/2/2014, 17:19

Habe gerade bestellt.

Die Räder gibt es in mehreren Konfigurationen (mit/ohne Ersatzrad, +Hanger,....).

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Lars am 22/2/2014, 22:03

Mahl eine Frage .

Da es sich bei den gezeigten Bildern wie es aussieht nur um Grafiken handelt , woher kann man wissen das die dann im Original auch so gut aussehen ??? . Hat da jemand Erfahrung ......denn mich würden die Räder auch brennend interessieren , aber ich bin da bei den gezeigten Bildern etwas skeptisch , warum werden keine Originalräder gezeigt , oder sehe ich da etwas falsch ??????????

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Jochen am 22/2/2014, 22:59

...weil die erst ganz neu sind.... Very Happy 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2686
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Lars am 23/2/2014, 00:14

Jochen schrieb:...weil die erst ganz neu sind.... Very Happy 

Jochen du Witzbold , ist mir schon klar das die neu sind  Very Happy  . Wenn man sich mal die Angebote anschaut gibt es wenig Originalbilder . Ich meine ja auch ob da jemand mit dem Hersteller gute Erfahrung bisher gemacht hat . Wenn die zum Verkauf angeboten werden , müsste es ja normalerweise schon fertige Originale geben , wie bei den meisten Herstellern . ( Ich kauf doch nicht die Katze im Sack )  Oder sehe ich da immer noch irgendetwas falsch ???

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Jochen am 23/2/2014, 00:45

Lars.....,

ganz in Ruhe.... ,lass das doch mal werden,er hat ja auch andere Artikel in seinem Shop,ist ja nicht das erste was er macht...,
kannst doch abwarten ,ich machs auch...,eine Alternative zu Kreativ wäre es doch und von shapeways haben wir doch auch den B1000 Tank von Schoppi,und im Forum wurden doch Modelle schon gezeigt,.....Witzbold Cool  da mach ich andere      Razz 

aber ich werds ausprobieren

Gruß Jochen
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2686
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  rjs am 24/2/2014, 08:48

lars schrieb:Mahl eine Frage .

Da es sich bei den gezeigten Bildern wie es aussieht nur um Grafiken handelt , woher kann man wissen das die dann im Original auch so gut aussehen ??? . Hat da jemand Erfahrung ......denn mich würden die Räder auch brennend interessieren , aber ich bin da bei den gezeigten Bildern etwas skeptisch , warum werden keine Originalräder gezeigt , oder sehe ich da etwas falsch ??????????

Gruß Lars

Hallo,
vergleich einfach mal mit den anderen Anbietern bei Shapeways. Es werden nur die Entwurfsgrafiken gezeigt. Das liegt auch an den Schwierigkeiten die unbearbeiteten, gedruckten Teile zu fotografieren.
Und wenn Du eine halbwegs brauchbare Oberflächenqualität haben willst mußt Du die höchste Druckqualität wählen. Aber auch die wird nicht die Qualität der Kreativ-Teile erreichen.
Ach ja, ich habe da meine Erfahrung gemacht, das zugehörige Projekt habe ich mit dem Hammer beendet (Final).

Gruß
Scottie

rjs

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Gast am 24/2/2014, 10:56

rjs schrieb:
Hallo,
......Es werden nur die Entwurfsgrafiken gezeigt. Das liegt auch an den Schwierigkeiten die unbearbeiteten, gedruckten Teile zu fotografieren.
..............
Gruß
Scottie

Hallo,
wie ist das denn gemeint? Worin liegt die Schwierigkeit?
Ansonsten muss ich zustimmen, es werden kaum fertige Produkte gezeigt? Warum nur???
Hier ein Gegenbeispiel

Also ich kaufe nichts, was ich nicht sehen kann.... Twisted Evil 
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shapeways Entwürfe

Beitrag  rjs am 24/2/2014, 11:42

Hallo,
ich hatte es schon geahnt das es doch vereinzelte Produkte gibt wo das gedruckte Teil zu sehen ist.
Also daher ist meine Aussage "Es werden nur Entwurfsgrafiken .." in "Es werden fast nur ..." zu ändern.
Die Schwierigkeit liegt kurzgesagt in der Farbe/Transparenz der Shapeways Materialien.
Ist tatsächlich nicht so einfach zu fotografieren. Besser wenn Grundierung drauf ist. Und dann kommt die wahre Oberflächenqualität ins Bild.
Die Fotos meines Testobjekts habe ich nicht mehr online, es gibt nur noch ein finales Hammer-Bild:

(Da war aber auch schon Grundierung drauf).

Gruß
Scottie

rjs

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Jochen am 24/2/2014, 15:56

ich muß es los werden....,wir hatten eine große Diskussion Anfang des Jahres,dort ging es auch um neue Modelle
oder Teile die hier niedergemacht werden ehe man sie in der Hand hat,
da isses wieder....., Sad 

danke
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2686
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Lars am 24/2/2014, 18:07

Hallo .......

Ich möchte nur noch mal zu meinen Text betonnen , das ich lediglich gefragt habe ob jemand Erfahrung mit dem Hersteller hat und warum es keine Originalfotos von dem Produkt - en gibt und das ich nicht die Katze im Sack kaufe . Ich habe und werde mich hüten irgend einen Hersteller an den Pranger zu stellen ........weil das Thema hatten wir ja schon .

Also ich würde vorschlagen das Thema ruhen zu lassen und abzuwarten wie die ersten Eindrücke von den Rädern in Natura sind !!!!!

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Jochen am 24/2/2014, 18:44

richtig Lars,

auch meine Rede.... Crying or Very sad 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2686
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  kenny am 25/2/2014, 07:55

Glück Auf !

Ich will nicht groß über die Quallität bei Shapweys debattieren
da ich selber mehrere Produkte von denen habe und auch zufrieden bin
denn es kommt auf das Material an mit dem gedruckt wurde.

aber ich schweife ab Wink

wodrauf ich hinaus will

da gibt es nun eigentlich eine feinen Satz S4000 Räder
sogar mit gelenkter Vorderachse bei Kreatiev Modellbau
warum macht man nun so etwas ?
das ist wie bei vielen Modellbahngroßhändlern
da wird eine Lok lieber von 20 Herstellern raus gebracht
aber mal ein paar passenden Orginalwagen herzustellen ????

nein lieber noch eine Lok "kotz"Suspect Evil or Very Mad 

und hier genauso da gibt es was das machen wir lieber nochmal  
anstatt mal ein anderes Produkt zu machen  Suspect
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  dentist0815 am 25/2/2014, 20:39

Hallo zusammen,

@Kenny:
"Warum macht man so was ?"

1.weil man zur Zeit bei Kreativ die Räder nicht kaufen kann(zumindest kann ich sie im Shop nicht finden)
2.weil sie nicht nur für 1 Modell reichen und im Pack günstiger sind (hätte gern mehr in den Datensatz gepackt, aber er ist am Größenlimt)
3.weil Sie niemals ausverkauft sein werden (wie bei Kleinserien üblich)
4.weil jeder den Desginer kontaktieren kann und nach anderen Abpackung/Zusammenstellungen fragen kann

"anstatt mal ein anderes Produkt zu machen"

was hätten wir den gern, bin für alles offen, brauch aber nicht nur ein Bild, sondern Datenblätter/Maßzeichnungen, oder es muß ausgemessen werden und was vorallem wichtig ist müßen Einverständniss von Fahrzeugfirmen/Besitzer ggf Urheberfragen eingeholt/geklärt werden.
=> Frag mal den Jochen der weiß wovon ich rede.

@Lars

Bilder kann es nur geben, wenn der Desginer diese macht und dann hochlädt.
Da shapeways nur ein Produzent mehre "Idee" ist, darf dieser nicht ohne meine Genehmigung Fotos von meinem Produkt machen und veröffentlichen.
Auch ich habe in meinen Accout die Möglichkeit, Artikel die ich vielleicht nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte, aus welchem Grund auch immer, zuverbergen. Denn schießlich ist es mein geistiges Eigentum, wenn ich es Euch zeigen und/oder verkaufen möchte dann ist es meine Entscheidung.

Abschließend bleibt zu sagen egal wie man Modellbau betreibt, ob "neumodisch" (CAD) oder "altmodisch"(Feile und Schweiß)
Hauptsache man hat Spaß und ist mit seinem Ergebniss zufrieden.

Gruß
Markus

P.S. ich betreibe auch Modellbau.


avatar
dentist0815

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.02.14

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Thomas Balzer am 25/2/2014, 22:14

Hallo Markus,

ich habe die Vorstellung der Räder mit großem Interesse verfolgt. Zum Ersten, weil es eben die Räder von Modellbahn Kreativ schon gibt und zum zweiten, weil ich welche brauche.

Im ersten Moment dachte ich auch, wieder S4000 Räder im zweiten Moment stellte ich auch fest, dass es keine gibt im Moment und zum dritten bin ich im Moment auch auf der Suche nach Rädern, welche geringfügig kleiner sind als die Kreativ Räder (die Diskussion dazu gab es erst kürzlich im Forum.

Werde also Deiner Räder bestellen und testen.

Zu Deinen Wünschen nach weiteren Teilen:

-S4000 Räder mit Geländeprofil (gab es bei der Feuerwehr, VP und NVA)
-G5 Räder
-Niederdruckräder für Multicar

fallen mir auf Anhieb ein

Mit anderen Worten. Mach weiter

Thomas

dentist0815 schrieb:Hallo zusammen,

@Kenny:
"Warum macht man so was ?"

1.weil man zur Zeit bei Kreativ die Räder nicht kaufen kann(zumindest kann ich sie im Shop nicht finden)
2.weil sie nicht nur für 1 Modell reichen und im Pack günstiger sind (hätte gern mehr in den Datensatz gepackt, aber er ist am Größenlimt)
3.weil Sie niemals ausverkauft sein werden (wie bei Kleinserien üblich)
4.weil jeder den Desginer kontaktieren kann und nach anderen Abpackung/Zusammenstellungen fragen kann

"anstatt mal ein anderes Produkt zu machen"

was hätten wir den gern, bin für alles offen, brauch aber nicht nur ein Bild, sondern Datenblätter/Maßzeichnungen, oder es muß ausgemessen werden und was vorallem wichtig ist müßen Einverständniss von Fahrzeugfirmen/Besitzer ggf Urheberfragen eingeholt/geklärt werden.
=> Frag mal den Jochen der weiß wovon ich rede.

@Lars

Bilder kann es nur geben, wenn der Desginer diese macht und dann hochlädt.
Da shapeways nur ein Produzent mehre "Idee" ist, darf dieser nicht ohne meine Genehmigung Fotos von meinem Produkt machen und veröffentlichen.
Auch ich habe in meinen Accout die Möglichkeit, Artikel die ich vielleicht nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte, aus welchem Grund auch immer, zuverbergen. Denn schießlich ist es mein geistiges Eigentum, wenn ich es Euch zeigen und/oder verkaufen möchte dann ist es meine Entscheidung.

Abschließend bleibt zu sagen egal wie man Modellbau betreibt, ob "neumodisch" (CAD) oder "altmodisch"(Feile und Schweiß)
Hauptsache man hat Spaß und ist mit seinem Ergebniss zufrieden.

Gruß
Markus

P.S. ich betreibe auch Modellbau.



_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Stefan SPW am 26/2/2014, 06:20

Hi Markus,

schön, dass Du Dich als Urheber zu Wort meldest. Wäre toll, ein paar Fotos hier zu zeigen, dann lässt sich die Diskussion bestimmt abkürzen.
Die Allrad-Bereifung für den Multicar würde mich auch interessieren.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  dentist0815 am 26/2/2014, 14:22

Hallo zusammen,

@Stefan: Fotos werden folgen, wenn diese mir jemand, der bestellt hat, mir zur Verfügung stellt, oder hier postet.

@Thomas: Geländereifen würden sich, denke ich, schnell unsetzten lassen, weil die Radgröße ja gleich bleibt (Felgen sowieso). Nur brauche ich Fotos(Maße) von Profil.

Bin am Ergründen, welche Möglichkeiten es für Reifen im "Gummidruck" gibt. (Alles eine Preisfrage) Gerade im Geländereifensektor würde das Sinn machen.

Grüße aus dem oberen Vogtland.
Markus
avatar
dentist0815

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.02.14

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  dentist0815 am 27/2/2014, 10:34

Hallo Leute,

habe gerade von shapeways eine Nachricht erhalten, das ich den Datensatz nochmals kontrollieren muß. Der Fehler ist zwar für mich nicht ersichtlicht und beim hochladen auf den Shapewaysserver wurde mir auch nix angezeigt.
Ich werde mich heute noch dran setzten, Sorry Sad 

Markus
avatar
dentist0815

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.02.14

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  dentist0815 am 27/2/2014, 21:03

Nabend,

hoffe das jetzt alles Gut wird.
Daten für Radsatz, Radsatz 2x und Radsatzhängerzug alle mit Ersatzrad wurde aktualisert und hochgelande.

Gruß
Markus
avatar
dentist0815

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.02.14

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Andreas Schoppe am 27/2/2014, 21:36

Moin Markus,

habe gerade die Reifen 1 LKW mit Ersatzrad bestellt.

Wenn ich die dann da habe, kann ich dir Bilder davon schicken.
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: S 4000,neuer Rädersatz bei shapeways

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten