Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Niederdruckreifen

4 verfasser

Nach unten

Niederdruckreifen Empty Niederdruckreifen

Beitrag  _Nico_ 16/10/2014, 19:35

Hallo!

Nachdem ich im Forum mich durch die verschiedensten Themen gewühlt (und nichts gefunden habe),
frage ich einfach das (Modellbau)Volk:

Welcher Hersteller/Anbieter hat die für euch gelungensten Niederdruck/Ballonreifen für W50+Hänger?
Es gibt einige Zubehörsätze zu kaufen, nur kann man auf den Bildern meist nur wenig erkennen.
Ich möchte mir das ersparen 4 verschiedene zu bestellen, um dann 3 davon auf den Altreifenstapel zu schmeißen...

Schon mal Danke im voraus!


Zuletzt von Nico Wilhelm am 16/10/2014, 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  Andreas Klein 16/10/2014, 19:45

Hallo Nico,
meiner Meinung nach die von Busch/Espewe. Sind aus Gummi und haben das richtige Profil.
Momentan aber nur für W 50. 5 Stk. + Ersartzradhalterung.

Gruß
Andreas
Andreas Klein
Andreas Klein

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 16.09.10

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  Erik1988 17/10/2014, 08:43

Ich hab mir letzte Woche HW 80 reifen von Busch gekauft.
Hab sie vorher auch noch nie gesehen. Werde sie morgen mal aufziehen und denn ein Bild hier hochladen.

Erik1988

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.01.14

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  _Nico_ 17/10/2014, 16:19

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten... Very Happy
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  Erik1988 20/10/2014, 19:55

Hier nun die rechts die alten W 50 Felgen und links die neuen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erik1988

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.01.14

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  Stefan Berkenkamp 20/10/2014, 22:19

Hi Erik,

kann es sein, dass Du Felgen vom Busch-HTS verwendet hast? Die Felgen beim HW80 sind unverändert beim Modell, es sind jetzt nur neu die Gummireifen drauf.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  Erik1988 21/10/2014, 08:09

Die Felgen waren eine Zubehörpackung von Busch.
Ich bin der Meinung es sind die selben Felgen die auch auf den HW 80 von Connow verbaut werden. Gefallen mir recht gut.

Erik1988

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.01.14

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  _Nico_ 21/10/2014, 19:21

Danke Erik!
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 48
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  Stefan Berkenkamp 21/10/2014, 22:04

Hi Erik,

eine Zubehörtüte mit HW80-Felgen und Reifen gab es bei Busch noch nicht von Espewe. Das sind dann die HTS-Felgen. Kann man auch gut daran unterscheiden, dass die HW80-Felgen innen ein ganzes Stück über den Reifen überstehen, um die Distanz zum Fahrgestell zu halten. Die HTS-Felgen sind genauso breit wie der Reifen und schließen innen bündig ab.
Vom Prinzip her ist das aber fast egal - es waren im Original ja die gleichen Felgen. Nur im Modell gibt es Unterschiede zwischen der Busch- und der Espewe-Ausführung, weil die Werkzeuge entstanden sind, als Espewe noch im modelltec-Vertrieb war und einen anderen Formenbau genutzt hatte. W50-Felgen würde ich für den Anhänger aber nicht nehmen, da der Anhänger keine angebtriebenen Achsen hat.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Niederdruckreifen Empty Re: Niederdruckreifen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten