modelltecnews

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

modelltecnews

Beitrag  frank wienholz am 24/2/2011, 15:38


https://freemailng2307.web.de:443/online/msg/text_popup.htm?si=CVYaJm-0xao4-g1ogt-*086&rv_mid=1298557349773575052&showid=default&indexid=0&sortid=0
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Andreas Schoppe am 24/2/2011, 18:13

Was willst du uns denn damit sagen ? Der Link geht auf eine abgelaufene Session bei web.de .
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Gast am 24/2/2011, 18:22

Bei mir kommt da auch nichts ,was mit Modellbau zu tun hat. No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Sven T. am 24/2/2011, 18:26

Frank der Link geht nur wenn du on bist...
Hoffe der hier funzt: News
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  frank wienholz am 24/2/2011, 18:44

ja svenni,dein link geht.du bist ja der beste,kurz mal übern kopf streichel Laughing Laughing
ich bin halt nicht so der profi mit dem pc No
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Michael Noack am 24/2/2011, 20:44

hallo Leute

das scheint der alte SES W 50 mit einer neuen Ladebordwand zu sein, Aufklärung darüber dürfte uns Stefan geben können.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Lutz Dinger am 24/2/2011, 21:49

Da scheinen ja die alten Albedo Volvo bei VK Modelle gelandet zu sein,mal sehn was da noch so kommt.

MfG.Lutz
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Stefan SPW am 24/2/2011, 22:20

Hi Micha,

mit diesen Neuheiten habe ich nichts zu tun, sieht aber sehr nach der von Feuerwehrmodellen bekannten Ladebordwand an zivilen W50-Modellen aus. Die Volvos dürften Schwerlastauflieger von VK mit Zugmaschinen vom RK sein.

Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Stefan SPW am 1/3/2011, 23:08

Hallo,

die beiden 3SK rollen im Augenblick in die Geschäfte. Der Schneepflug kommt ein wenig spät, da es zum Glück langsam Frühling wird. Er erweitert jedoch die Serie "Automeisterei Dessau". Bei beiden Modellen wurde die überarbeitete Speditionskabine genutzt.

Viele Grüße
Stefan






avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Sven T. am 2/3/2011, 00:33

Hallo Stefan
Die sind aber schön geworden,sogar die Versteifung neben den Lampen ist zu sehen und die komische Schweißnaht am hinteren Ende der Kabine ist ja auch weg!! Die Schneepflugplatte sieht auch wunderbar aus. (Hey Stefan die Nebellampen hast Du aber nicht bei mir abgeguckt oder? Shocked )


Zuletzt von skidder am 2/3/2011, 00:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Berichtigung)
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Gast am 2/3/2011, 00:40

Sehen beide richtig gut aus. Freue mich schon auf die Modelle. Nur einer freut sich nicht......meine Geldbörse.
Man könnte doch auch mal ein Modell machen, wie Busch es macht. Etwas altern und mit Gebrauchsspuren. Der ein oder andere rote Kotflügel in Rostschutzfarbe, würde so einem Modell auch ein authentisches Gesicht geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Michael Kunkel am 2/3/2011, 01:00

dem kann ich nur zustimmen. die neuen hütten machen einen echt klasse eindruck. das was iron meint könnte man wirklich ma umsetzen. so eine art dauereinsatz nachbilden. mit schnutzspuren oder nachgebildeter rostlochbeseitigung. leider hat mein portemonaie auch grade ein rostloch wo wohl alles rausfallen muss wie bei dir iron. die zusatzlampen find ich auch stark. das ist wie zu ostzeiten. der variantenreichtum hört einfach nicht auf.

micha
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  frank wienholz am 2/3/2011, 07:36

coole modelle.bloss diese w50 in der weise gab es schon bloss eben in anderen farben und ohne beschriftung.erste w50 abbildung hab ich in so n komischen hellgrün und den w50 zweite abbildung gab/gibt es in kommunalfarben in der ausführung
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Stefan SPW am 2/3/2011, 09:48

Hallo zusammen,

@Sven: absolut richtig beobachtet, da wurde einiges am Fahrerhaus geändert. Freut mich, dass die Experten das dann auch bemerken.
@Frank: heb Dir die alten Modelle gut auf, da diese längst vergriffen sind und durch die Werkzeugänderung nicht mehr in der damaligen Ausführung produziert werden können. Wer weiß - vielleicht sind das in Jahren mal ähnliche Raritäten wie der EMW mit verschlossenem C-Fenster!? Und dieser Farbfehlgriff vom ersten 3SK mit Speditionskabine in blassgrün kommt hoffentlich auch nicht nochmal vor Shocked
@Ronald und Micha: werde mal wegen Ratenzahlung überlegen Laughing

Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Michael Kunkel am 2/3/2011, 10:18

....ist die ratenzahlung mit zinsen? scratch war doch nur ein scherz. alle kann man sich sowieso nicht kaufen. mir würde von einer variante auch einer reichen. egal welche farbgebung. aber wie ich schon sagte neuheiten sind derzeit nur s.e.s interessant. die kleinen veränderunegne habe große wirkung. schade wenn es einigen nichtmal auffallen würde.
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Michael Noack am 2/3/2011, 10:51

hallo Stefan

die beiden Modelle sind ja wieder sehr gut geworden und die Naht auf dem Dachh ist jetzt auch vorbildkonformer.
Wolltet Ihr nicht mal die Schneepflugplatte mit dem Hydraulikzylinder bringen und nicht nur die Luftvariante?
Ansonsten bin ich gespannt auf das was noch so kommt.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Kraftverkehr am 2/3/2011, 11:02

Hallo Stefan,

die geänderten Kabinen sehen gut aus. Nun sind auch die hinteren Fenster ein Stück nach vorn gerutscht. Das hellgrün fand ich persönlich ganz witzig, sticht aus den Standardfarben heraus. Auf den L/MK-Zug und den L/Sp in ihren endgültigen, also dekorierten, Ausführungen bin ich schon gespannt.

Gruß und viel Erfolg weiterhin

Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Dirk Kerstin am 2/3/2011, 18:46

Hallo zusammen,
beim bewundern der beiden Modelle ist mir aufgefallen wenn man Bild 1 u.4 vergleicht fehlt beim blauen der Tank u.Batteriekasten scratch .Wieso Question ?Sind das vorab Fotos oder hab ich grad nen knick in der Optik.Ansonsten 1a Modelle.
MfG Dirk71

Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 46
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re:MODELLTECNEWS

Beitrag  Maik Blumenthal am 2/3/2011, 22:28

Hy Dirk71,

ich habe ebend das 2. Bild und das letzte Bild miteinander verglichen. Bei dem blauen W50 fehlt doch der Tank und die Batterie ,also Du hast keinen Knick in der Optik. Ansonsten sind das wieder sehr gute Modelle, was Modelltec rausbringt. Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 47
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Stefan SPW am 2/3/2011, 22:43

Hallo Dirk und Maik,

das liegt daran, dass es damals in Dessau keine Batterien gab... Laughing
Nee, Spaß beiseite. Dem Probemodell für die Bedruckung fehlen die Anbauteile am Fahrgestell wie Tank, Kardan usw.. Beim Serienmodell sind die dann vorhanden.

@Martin: das Dir das Fenster auffällt freut mich. Bei Deinen Modellen bemerkt man, dass Du das Auge für die kleinen aber feinen Details hast. Werde die finalen Bilder dann so schnell wie möglich einstellen.

Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Dirk Kerstin am 4/3/2011, 09:38

Hallo H0-Modellbauer,
Danke für Deine Bestätigung das ich keinen Knick in der Optik habe. cheers

Hallo Stefan SPW,
Danke für Deine informative Antwort.Ich dachte schon es gibt eine Rückrufaktion Laughing Laughing .
MfG Dirk71

Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 46
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Rainer Haas am 4/3/2011, 17:53

Hallo Stefan,

entspricht das Dessauer Modell eigentlich einem konkreten Vorbild?

Schönes Wochenende

Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

W50LA/Z 3SK5-ND?

Beitrag  rjs am 5/3/2011, 15:42

Hallo,
wenn ich das Bild von dem blauen W50 so sehe, gibt es den orangenen W50LA/Z 3SK5-ND 'Straßenmeisterei' (SES 19.6000.03) schon?
Ich brauche den zwar nicht sofort aber ich habe den schon ewig bestellt ...

Gruß
rjs


Zuletzt von rjs am 14/3/2011, 10:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ein a gekauft)

rjs

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Jan Brosche am 5/3/2011, 15:53

Hallo,

wo hast du den bestellt, meiner Meinung nach ist der schon lange wieder ausverkauft.

Hier ein Bild bei Modellauto-Wendler

www.modellauto-wendler.de/Bilder/SES/19-6000-03_Auflage_1_UB_76-54.jpg

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  frank wienholz am 5/3/2011, 16:07

ich hatte meinen orangen bei ses modelltec bestellt Cool
ich weiss noch,dass vorserienmodell war damals vorbestellbar.der liefertermin hat sich aber mehrmals verschoben gehabt.hab so 3-4 monate warten müssen
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: modelltecnews

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten