Busch Herbstneuheit

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Busch Herbstneuheit

Beitrag  Jens Mattheß am Sa Sep 17, 2016 6:22 am

Busch bringt den STA für den Ello.
Zunächst nur zusammen mit dem LKW. Varianten sind FFw und ZV.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Friedrich Czogalla am Sa Sep 17, 2016 6:31 am

Eine sehr gute Information! Danke.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5238
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  ronaldbeyer am Sa Sep 17, 2016 6:58 am

Hallo Feuerwehrspezies !

Könnte die Abkürzung mal wer übersetzen ?

Danke im Voraus,
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Jochen am Sa Sep 17, 2016 7:03 am

einfach googeln.... Shocked
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 03.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Martin Krüger am Sa Sep 17, 2016 8:36 am

Jochen, Wink
Du Egoist. Twisted Evil
Teil doch mal dein Wissen mit uns. Rolling Eyes
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  ronaldbeyer am Sa Sep 17, 2016 8:37 am

Mach ich doch glatt !
Auf deutsch : Der Pumpenanhänger ohne Pumpe . Very Happy
Oder : Schlauch Transport Anhänger.
Verwendet mit Garant und Robur ,oder allem was in der Lage war ihn zu bewegen.
Sollte es von außen erkennbare Unterschiede geben ,bin ich einstweilen überfragt.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Peter Pichl am Sa Sep 17, 2016 8:57 am

Gute Idee. Aber was will ich mit noch mehr Robur LF ??? Lieber ein Zehnerpack Anhänger.

Gibt's schon eine allgemein zugängliche Quelle für die Neuheiten ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2310
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Jens Mattheß am Sa Sep 17, 2016 8:59 am

Wenn du zwei Minuten warten kannst?

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Friedrich Czogalla am Sa Sep 17, 2016 9:02 am

Peter Pichl schrieb:Gute Idee. Aber was will ich mit noch mehr Robur LF ??? Lieber ein Zehnerpack Anhänger.

Gibt's schon eine allgemein zugängliche Quelle für die Neuheiten ?

Eine sehr kluge Frage von Peter (eben ein echter Hessenbub). Ich könnte auch mehr als einen gebrauchen.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5238
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Jens Mattheß am Sa Sep 17, 2016 9:06 am

url=http://www.servimg.com/view/16055035/432][/url]


Hatten heute die Herpa Umbautour in Plauen. gekoppelt mit dem Hobbytag, war auch der BUSCH-Vertreter zu Gast und hatte das Herbst-Neuheitenblatt dabei. Sollte spätestens am Montag auf der HP zu sehen sein. Ach ja, der Framo auch als gelbe Post.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Jens Mattheß am Sa Sep 17, 2016 9:10 am

Könnt ihr nicht erstmal froh sein, daß BUSCH den überhaupt bringt, Als Einzelmodell wird er sicherlich auch bald kommen.
Und, bevor das Meckern weiter geht. Ich hab keine Ahnung ob er noch eine Dachgalerie bekommt. Hab vergessen zu fragen. Aber ist ja bald Leipzig.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Jochen am Sa Sep 17, 2016 11:16 am

...genau!.....ich freu mich drauf Very Happy ,denke wird ein tolles Modell,wenn ich mir den Framo anschau.... Very Happy,

danke Jens für die info


Zuletzt von Jochen am Sa Sep 17, 2016 12:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Deutsche Grammatik)
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 03.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Drehleiterfahrer am Sa Sep 17, 2016 11:31 am

Durfte der Busch Vertreter das zeigen Very Happy  oh da könnte es ja noch Farbvarianten geben , habe heute schon bisel was getrunken und bin so blau bounce

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 10.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Mathias Bengsch am Sa Sep 17, 2016 12:38 pm

... wie der Enzian?
Wäre dann THW.
Und wenn wir uns beim Alpenglühn wiedersehn sind wir wieder bei Fw.

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3349
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Peter Pichl am Sa Sep 17, 2016 9:57 pm

Jens Mattheß schrieb:Könnt ihr nicht erstmal froh sein, daß BUSCH den überhaupt bringt,

war ich auch, kannst Anja fragen, die hat den Aufschrei gehört. Aber in Anbetracht der vielen Modelle, die hier rumstehen (ich müsste mal was in den Keller tragen, aber da isses auch voll) kam dann gleich bei mir die Frage, wohin mit den ganzen LF8ten confused  Und woher das Geld nehmen, da sind ja auch Garanten die nen Hänger nehmen würden und an nen ZT passt sowas auch drunken

Danke fürs Bildereinstellen !!


Zuletzt von Peter Pichl am Sa Sep 17, 2016 9:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Danke vergessen)

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2310
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Friedrich Czogalla am Sa Sep 17, 2016 10:07 pm

Peter, selbst der S4000, W50 oder P3 lassen sich vor einen solchen FwA spannen. Und bei Nichtrot würde mir bestimmt noch mehr einfallen.

Wegen dem überfüllten Keller hätte ich eine Idee: Lade mal 100 Forumsmitglieder zu dir ein und der Keller ist leergefegt. Vom Erlös kannst 10 bis 12 Hängerleins kaufen und .....

Schönen Sonntag.

Von einem Sammler dem es ähnlich geht.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5238
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  frank wienholz am So Sep 18, 2016 4:39 am

der bautzener,der 3 sk und der post framo sind gekauft
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am So Sep 18, 2016 5:01 am

Hallo Freunde,

nicht immer soviel Euphorie ,vor allem jetzt beim STA (meinetwegen auch mit dem LO im Set)-die Anhängerleiter war auch schon für September angekündigt...!

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1183
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 64
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Friedrich Czogalla am So Sep 18, 2016 5:30 am

Weißer_Mann schrieb:Hallo Freunde,

nicht immer soviel Euphorie ,vor allem jetzt beim STA (meinetwegen auch mit dem LO im Set)-die Anhängerleiter war auch schon für September angekündigt...!

Bis bald

Stephan

Wir haben doch erst den 18.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5238
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Lars am So Sep 18, 2016 6:23 am

Immer ruhig Blut Männers , ihr werdet euer Geld schon los ..... Wink
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Drehleiterfahrer am So Sep 18, 2016 7:09 am

Matthias , meine Drehleiter ist rot Laughing bei blau denke ich außer an einen schlechten Zustand eher an Fahrzeuge dieser Farbe





Stephan , mit der Anhängeleiter siehts gut aus  Laughing tun wir mal Tage nicht auf die Goldwaage legen

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 10.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Jens Mattheß am So Sep 18, 2016 8:18 am

frank wienholz schrieb:der bautzener,der 3 sk und der post framo sind gekauft

Also Frank, wenn du noch Geld übrig hast, da gibt´s noch was.


Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Fortschrifafreund am So Sep 18, 2016 8:46 am

Ist am E-514 etwas neu? Und fehlt da nicht der W50 2SK (LPG Aschersleben) mit "Ballonreifen" von Stefan auf dem Prospekt?
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Mathias Bengsch am So Sep 18, 2016 9:16 am

Jut, die blaue Post hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Embarassed .
Ansonsten stimme ich Lars zu, ist ja gleich Leipzig!

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3349
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  frank wienholz am So Sep 18, 2016 11:38 am

Jens Mattheß,den L60 Sha Aschersleben hole ich mir noch.Naja ist bestimmt nicht alles was noch kommt


Zuletzt von frank wienholz am Di Sep 20, 2016 4:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Busch Herbstneuheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten