Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papierkorbbilder

5 verfasser

Nach unten

Papierkorbbilder Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Andre Junghans 12/5/2015, 17:28

Na das ist ja wieder ein super Teil.

Denke Gasschutzwehr wird vielen gar nicht so bekannt sein und einiges an sehr interessanten Fahrzeugen hatte die Truppe auch. Es gab sogar im Erzgebirge eine gemeinsame Übung mit der Kameraden aus der CSSR.

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Friedrich Czogalla 12/5/2015, 19:49

Hallo Christian,
schon wieder so ein "Nebenzweig" des Blaulichtbaumes freigelegt und dann noch solch ein Modell! Hast wieder die Streicheleinheit verdient.
Die Gasschutzwehr ist ja neben der Grubenwehr ein noch wenig in die Öffentlichkeit gebrachter Bereich. Und deshalb freue ich mich doppelt.
Beste Grüße Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7007
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  christian schulz 12/5/2015, 19:54

Danke.
Nebenbei bemerkt, kein Rost, keine Beulen, kein Dreck......
Nicht einmal grün habe ich verwendet! Very Happy
Das war schon ein bissel ungewohnt.

Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Gast 12/5/2015, 20:02

Hallo Christian

Der L60 Gasschutzwagen ist Dir sehr gut gelungen.Hättest Du nicht am Anfang ein Forbildfoto reingestellt hätte ich gedacht es wer ein Fantasie Modell.Ich Persönlich kenne kein Gasschutz Fahrzeug nur aus dem Buch Von
F.-H. Jäger.

Ein wirklich sehr gutes Gelungene Modell.Anders kennt man das ja nicht von dir.

Mfg Daniel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder Empty Re

Beitrag  Gast 12/5/2015, 21:18

Hallo Freunde,hallo Daniel,

auf jeden Fall wäre es kein Phantasiemodell gewesen,denn zu Sowjetzeiten und auch heute ist es die Farbgebung des russischen bzw sowjetischen Katastrophenschutzes
(militärisch formiert) und teilen der Miliz....


Bis bald

Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 12/5/2015, 21:20

Ein sehr schönes Modell von Christian - wie immer eigentlich Razz
Der Gasschutzgerätewagen war Bestandteil der Werkfeuerwehr in deren Hauptwache im VEB Gaskombinat Schwarze Pumpe... Also nicht mal wieder ein gänzlich neu erfundenes Organ F, sondern Teil einer feinen Werkfeuerwehr.
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Lars Zeglat 12/5/2015, 22:11

Hallo Christian

Ich möchte mich gern den Lobessprüchen anschließen . Lackierung , Details wieder alles Top umgesetzt Shocked   Vor allem deine Rundumleuchten geben dem Modell den Typischen DDR Styl . Vielleicht lieg es ja in Stefans Möglichkeiten endlich mal die passenden DDR Rundumleuchten aufs Modell zu bringen und als Zubehör anzubieten , denn das selber Schnitzen/Drechseln ist schon eine mühselige Angelegenheit gerade wenn man , so wie du hier , mehrere anfertigen muss .....

Mir war bisher der Gasschutzgerätewagen auch nicht bekannt , also wieder was dazu gelernt .

Das mit dem Dreck usw. sollte doch kein Problem sein , zumindest ein paar Spritzer an den Schmutzfängern Very Happy  , aber ich hör lieber auf , sonst mach ich mich hier noch unbeliebt .

Schöne Grüße Lars
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder Empty Papierkorbbilder

Beitrag  Friedrich Czogalla 13/5/2015, 09:58

lars schrieb:Hallo Christian



Das mit dem Dreck usw. sollte doch kein Problem sein , zumindest ein paar Spritzer an den Schmutzfängern Very Happy  , aber ich hör lieber auf , sonst mach ich mich hier noch unbeliebt .

Schöne Grüße Lars

FW-Fahrzeuge waren und sind heute noch IMMER sauber ! Very Happy

@Thomas:
Hast Du zu den Fahrzeugen der sog. Gaschutzwehr noch mehr Infos?
In Leipzig war ja die Zentrale, leider haben meine Versuche der Kontaktaufnahme noch keine Früchte getragen (wie eigentlich immer).

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7007
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten