Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussionen die (k)einer braut.....

+2
Andreas Thiele
Martin Krüger
6 verfasser

Nach unten

Diskussionen die (k)einer braut..... Empty Diskussionen die (k)einer braut.....

Beitrag  Gast So 31 März 2019, 21:39

Hallo Smile

Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Welcher Hersteller baut eurer Meinung nach die qualitativ hochwertigsten H0-Modelle in Richtung DDR-Fahrzeuge? Ich finde Brekina toll, aber auch Busch-Modelle sehen toll aus. SES und Espewe ist nicht so meins.

Beste Grüße, Oli.

Von Topic'it App gesendet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionen die (k)einer braut..... Empty Re: Diskussionen die (k)einer braut.....

Beitrag  Martin Krüger So 31 März 2019, 23:15

Schlipstrucker_Oli schrieb:Hallo Smile

Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Welcher Hersteller baut eurer Meinung nach die qualitativ hochwertigsten H0-Modelle in Richtung DDR-Fahrzeuge? Ich finde Brekina toll, aber auch Busch-Modelle sehen toll aus. SES und Espewe ist nicht so meins.

Beste Grüße, Oli.

Von Topic'it App gesendet

Gehört hier, meiner Meinung nicht rein.
Wäre ein extra Diskussionsthema.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Diskussionen die (k)einer braut..... Empty Re: Diskussionen die (k)einer braut.....

Beitrag  Andreas Thiele Mo 01 Apr 2019, 07:20

… aber ob man darüber diskutieren muss? Bei jedem Hersteller findet man gute und weiniger Modelle bzw. Modelldetails. Aus meiner Sicht gibt's da interessantere Themen. Und Martin hat natürlich recht: Nicht in diesem Threat.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen die (k)einer braut..... Empty Re: Diskussionen die (k)einer braut.....

Beitrag  Friedrich Czogalla Mo 01 Apr 2019, 09:18

Ich denke wir sind ein Modellbauforum und keine Zweigstelle von Stiftung Warentest.

Modellfahrzeughersteller sind wirtschaftliche Unternehmen, haben ihre eigene Philosophie und wollen Geld verdienen. Und inwieweit es gelingt die Bedürfnisse der einzelnen Interessengruppen zu bedienen .... - macht doch dafür ein eigenes Forum auf. Und macht es besser. Very Happy

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7011
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Diskussionen die (k)einer braut..... Empty Re: Diskussionen die (k)einer braut.....

Beitrag  christian schulz Mo 01 Apr 2019, 09:23

Moin,

ich habe mir erlaubt das Thema einmal abzutrennen.
Weitere Kommentare erspare ich mir und nutze die Zeit für etwas sinnvolles. Razz
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Diskussionen die (k)einer braut..... Empty Re: Diskussionen die (k)einer braut.....

Beitrag  Peter Pichl Mo 01 Apr 2019, 09:41

Hersteller-Hitlisten sind praktisch unmöglich:

Ein direkter Vergleich wäre nur möglich, wenn alle Hersteller das selbe Original nachbilden würden (was aber völliger Quatsch wäre).

Die Ansprüche der Kunden sind viel zu unterschiedlich (reiner Sammler, Umbauer und Alles was dazwischen liegt)

Jeder Modellhersteller hat meiner Meinung nach "bessere" und "schlechtere" Modelle im Programm. Wobei das auch wieder sehr persönlich zu sehen ist, was ein Käufer als akzeptierbares Mitttelmaß ansieht, stellt für einen anderen bereits den modellbauerischen Weltuntergang dar.

Vielleicht hilft das dem Oli ein bisschen weiter. Ich weiss halt weder, was für Modellbauerfahrungen oder -Vorkenntnisse er hat noch was er genau plant.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Diskussionen die (k)einer braut..... Empty Re: Diskussionen die (k)einer braut.....

Beitrag  Jochen Dressel Mo 01 Apr 2019, 17:01

Question was wird das....vielleicht mal selber anschauen und urteilen...ich gehe weiter bauen... Evil or Very Mad
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Diskussionen die (k)einer braut..... Empty Re: Diskussionen die (k)einer braut.....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten