Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

+10
christian schulz
Andy Stein
Karsten Engel
Reinhard Barthel
Björn "Rossi" Rossmeisl
Harald Schmidt
Jürgen Wachholz
Mirko Pfund
Udo Bischof
Martin Krüger
14 verfasser

Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Martin Krüger 16/1/2021, 15:00

Moin,

da ein Muldenkipper noch fehlt, hat ein Freund diesen für mich mitbestellt.

Hersteller ist CPL, Exklusiv im Vertrieb bei ost-modellbau.shop

Viel zu sagen gibt es nicht.
Schaut euch die Bilder an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich möchte nicht auf die unsauberen Farbkleckse rum hacken. Kann bei einer Handarbeit passieren.
Der schlechte Lackauftrag und die Mulde an sich,
da bin ich sprachlos.

Mein Resümee, das Modell kommt so nicht in die Vitrine und ist auch so nicht verwendbar.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Stefan Berkenkamp, Friedrich Czogalla, Thomas Volksdorf und Andreas Vogel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Friedrich Czogalla 16/1/2021, 19:40

Ich würde ihn bei dem Preis zurückschicken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unverschämt.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Stefan Berkenkamp, Horst Höhl, Andreas Kaufhold, Adrian Gawronek, Steffen Keller, Dietrich Friedel und René Dittmann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Udo Bischof 16/1/2021, 19:42

Hallo Martin,

da ich dich kenne, weiß ich auch, dass da noch einiges an Arbeit ansteht, bis daraus ein Fahrzeugmodell entsteht, welches deine Ansprüche erfüllt!
Na gut, wenn's 'n Schnäppchen war?

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 68
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Mirko Pfund 16/1/2021, 21:15

hallo Martin,
das sieht einfach nach ein schlechten Resinabguss aus. Sad
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1841
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 60
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Peter Pichl 16/1/2021, 21:32

Udo Bischof schrieb:Hallo Martin,

da ich dich kenne, weiß ich auch, dass da noch einiges an Arbeit ansteht, bis daraus ein Fahrzeugmodell entsteht, welches deine Ansprüche erfüllt!
Na gut, wenn's 'n Schnäppchen war?

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz

Schnäppchen geht anders, im ebay von CPL für 45 Euro gesehen. Die Kippmulde gabs doch schon mal als Resinteil von ??????. Und W50 Fahrgestelle gibts von espewe (neu) wirklich genug. In das Teil Arbeit rein zustecken würde ne Dauerbaustelle werden.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Stefan Berkenkamp und Udo Bischof mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Jürgen Wachholz 17/1/2021, 11:38

Friedrich Czogalla schrieb:Ich würde ihn bei dem Preis zurückschicken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unverschämt.

Gruß Friedrich
Moin Jungs,
Ich bin sonst ein schweigsamer Typ, aber was die Jungs hier von CPL abliefern, ist allen redlich arbeitenden Modellbauern ein Schlag ins Gesicht. What a Face Als Modellhersteller habe ich doch einen Ehrenkodex und einen Namen zu verlieren, aber wenn ich mir auch die anderen Modelle angucke, der UB 631 scheint eine Replik von Jano seinem zu sein, hat sogar die gleichen Fehler, ojeeee was für ein Zufall Very Happy Very Happy und dann zu dem Preis!!! Auch die anderen Baumaschinenmodelle überteuert und nicht mehr dem heutigen Standard entsprechend, jeder soll Geld verdienen ("Leben und Leben lassen" ist mein Motto auf diesem Gebiet) aber bitte nicht so!!!! Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen Wachholz
Jürgen Wachholz

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 07.05.15
Alter : 54
Ort : Melle EX Greifswalder

http://www.ddr-baumaschinen.de

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Harald Schmidt 17/1/2021, 12:30

Auch von Hinten schön schief.... Zwei Euro pro Mulde wären für solchen Ausschuss angemessen.

Dagegen sind Helmuts perfekte Roman-Mulden ja wahre Sonderangebote....
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 17/1/2021, 17:28

Hallo!

Einfach nur traurig, Schade um den Aufwand.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Vorstellung W 50

Beitrag  Reinhard Barthel 17/1/2021, 18:17

Hallo in die Runde !

   Für dieses "Modell" gibt es nur einen Platz: Müll !
  Man sollte diese Küchentischbastler und Kopierer mit Missachtung strafen statt
  ihnen noch Geld in den Rachen zu werfen.
  Auch zwei Euro sind nicht angemessen.

    Gruß Reinhard

Reinhard Barthel

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 21.03.16
Alter : 70

Horst Höhl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Karsten Engel 17/1/2021, 22:51

Hallo
ich möchte den Beitrag zu dem von uns produzierten W50 MK5/6 nicht weiter kommentieren
ich bedaure es sehr das so ein Modell an einen Kunden ausgeliefert wurde
da wir als Firma / Händler die Modelle anbieten ... hat jeder Kunde / Käufer das Recht diese innerhalb der gesetzlichen Frist ohne Angabe von Gründen an uns zurück zu senden und erhält sein Geld zurück ...
sollte das nicht mögliche sein findet man im Einzelfall immer eine für alle Seiten annehmbare Lösung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beste Grüsse aus der Westukraine
Karsten Engel
von CPL Model Factory
Karsten Engel
Karsten Engel

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 52
Ort : zu Hause ... Mukatschewo Ukraine

https://www.ost-modelle.com/

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Andy Stein 18/1/2021, 10:30

Hallo.

Leider ist auch dieses Modell nicht wirklich toll. Für den Preis der dort aufgerufen wird müssen die Modelle schon gut bis sehr gut sein. Für ein mangelhaft soviel Geld zu nehmen ist schon frech. Die Verarbeitung und Lackierung lässt wirklich zu wünschen übrig. Aber gut.Jeder wie er meint. Die Kommentare hier und bei FB ,von Leuten die schon Modelle dieser Firma haben,lassen nichts anderes zu als diese Modelle dort zu belassen wo sie sind. Ich für meinen Teil werde nur bei renommierten Firmen meine Fertigmodelle oder Bausätze beziehen. Da weiß ich was ich bekomme.

Beste Grüße aus dem Nordharz

Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 08.02.16

Friedrich Czogalla, Horst Höhl und Reinhard Barthel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  christian schulz 18/1/2021, 12:54

Moin,

ob es dir gefällt oder nicht Karsten-wer mit Modellen Geld verdienen will muss Kritik einstecken können.
Das Niveau eben dieser Kritik, nun dass ist ein Thema für sich und sicherlich auch ein Spiegel der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung.
Vielleicht spielt aber auch da das alte Sprichwort, vom Wald wo man hineinruft..., ein nicht unerhebliche Rolle.
Denk mal drüber nach.
Very Happy
Ein bisschen erinnert mich das Ganze an die Diskussionen um NPE.
Auch dort wurde mehr versprochen als eingehalten.
Und sei ehrlich Karsten, "DEINE" Mulde ist ein schlechter Abguss eines bekannten Kleinserienproduktes, oder?
Und wie gesagt, der Abguss ist von schlechter Qualität.
Ich erlaube mir dieses Urteil, ich habe Ende der 1990er meiner ersten eigene Erfahrungen mit Resinguss gemacht.
Das geht zu Hause am Küchentisch besser, von professioneller Arbeit ganz zu schweigen.
Mein Tipp, den darfst du gerne persönlich nehmen: etwas mehr Bescheidenheit und Zurückhaltung deinerseits und dafür ein wenig mehr Liebe und Zuwendung in die Modelle und Montage stecken.
Noch ein Tipp als Modellbauer:
Wenn man Fenstergummis nicht sauber bemalen kann, was auch mir nicht immer gelingt-ich aber damit kein Geld verdienben will, dann lasse ich das.
Unbemalte Fenstergummis sind wesentlich ansehnlicher als verschmierte! Wink
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Thomas Balzer, Stefan Hinrichs, Friedrich Czogalla, Rudolf Kanne, Christoph Dombrowski, Horst Höhl, Jens Brunner und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Friedrich Czogalla 18/1/2021, 18:00

Moin,

Christian spricht mir aus dem Herzen und ich hoffe, Karsten verarbeitet diese Worte als ehrliche Kritik und auch gewisse Hilfe für deine Arbeit.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Björn "Rossi" Rossmeisl, Martin Krüger und Wilfried Wieczorek mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Udo Weissbach 18/1/2021, 20:36

Hätte dort auch gern eine Flotte W50-2SK mit HW-80 bestellt, aber mich hat das Preis/Leistungsverältnis nicht so recht überzeugt. Die Fotos zeigten doch einige Details, die mich vom Kauf zurückgehalten haben. Jetzt sind die 2SK's auch nicht mehr auf der Homepage zu finden. Leider sollen sich auch die Räder durch das Lackieren der Modelle nicht mehr drehen, was für manche vielleicht noch akzeptabel wäre. Würde man sich mehr an den ESPEWE-Modellen orientieren, wäre vielleicht mehr möglich, zumal diese auch "unlackiert" gut aussehen. Vielleicht werden manche Sachen in Zukunft doch noch zum Positiven verändert.
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Peter Pichl 19/1/2021, 07:49

Hinsichtlich des Muldenkippers dürfte sich dass Thema im Herbst eh erledigt haben, steht hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Friedrich Czogalla und Wilfried Wieczorek mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Maik Schulze 20/2/2021, 13:23

Hallo
Zu dem Modell aus dem ersten Beitrag hier schreibe ich mal nichts , vor gut zehn Jahren gab es mal von mir eine Mulde mit dem Kipprahmen für das W50 Fahrgestell in Resin ,da damals nur geringe Nachfrage nach dem Bauteilen war und die Mulde von Jano angeboten wurde habe ich keine weiter hergestellt .

Maik Schulze

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.02.21

Nach oben Nach unten

Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL  Empty Re: Vorstellung W50 LA Muldenkipper von CPL

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten