Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bfs-Modelle

+3
Markus Mechold
Peter Pichl
christian schulz
7 verfasser

Nach unten

bfs-Modelle Empty bfs-Modelle

Beitrag  Markus Mechold 31/5/2021, 11:27

Hallo,

ich habe im Oktober 20920 bei bfs-Modelle eine Fahrzeughalle bestellt.

Hier der Link dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nun meine Frage, wie sind denn die Lieferzeiten? Ja ich weiß, es ist nur ein EinMannbetrieb, und ich hatte nur immer mal aller paar Woche nach dem Stand gefragt. Und bin da aber jedes mal vertröstet worden. Meine letzte Rückmeldung per Mail war Mitte März. Wie sind da Eure Erfahrungen. bin ich einfach zu ungeduldig oder gibt es andere Gründe. Ich will da ja nun auch nicht nerven. Dann wird es halt die Halle von Busch....


Vielen Dank

Grüße aus Leipzig

Markus

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

bfs-Modelle Empty Re: bfs-Modelle

Beitrag  christian schulz 31/5/2021, 11:54

Moin,

solange du nichts bezahlt hast ist alles gut.
Rechbe lieber nicht damit das du da überhaupt etwas bekommst.
Klingt hart, ist aber reine Erfahrungssache.
Da kommt nichts mehr, leider.
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4312
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

bfs-Modelle Empty Re: bfs-Modelle

Beitrag  Peter Pichl 31/5/2021, 12:49

christian schulz schrieb:Moin,

solange du nichts bezahlt hast ist alles gut.
Rechbe lieber nicht damit das du da überhaupt etwas bekommst.
Klingt hart,  ist aber reine Erfahrungssache.
Da kommt nichts mehr, leider.

seh ich genau so. Der Inhaber ist schon älter und war vor Jahren auch schon gesundheitlich angeschlagen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

bfs-Modelle Empty Re: bfs-Modelle

Beitrag  Markus Mechold 1/6/2021, 07:35

Danke für die Antworten. Bezahlt habe ich noch nix. Schade, dann werde ich mich aber nach Alternativen umsehen.
Schön wäre es aber, wenn der Inhaber dazu auf seiner Internetseite eine Information, plazieren würde.


Grüße
Markus

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

bfs-Modelle Empty Re: bfs-Modelle

Beitrag  Thomas Tippmar 1/6/2021, 12:22

Moin, mion...

Leider muss ich Christian Recht geben...
christian schulz schrieb:Moin,

solange du nichts bezahlt hast ist alles gut.
Rechbe lieber nicht damit das du da überhaupt etwas bekommst.
Klingt hart,  ist aber reine Erfahrungssache.
Da kommt nichts mehr, leider.
...weil...

Ich hatte, vor ca.5-6 Jahren schon, zum Zwecke des bereitstellen von FW-Fahrzeugen für seine TT Bausätze und Bildern davon, einige meiner TT Feuerwehrfahrzeuge an ihn gesendet und sollte als "Entschädigung" dafür bzw. für diesen kleinen Gefallen, einen Bausatz einer TT Feuerwache erhalten.
Sollte..., denn bis heute hab ich den nicht bekommen.
Leider... musste ich auch, nach immerhin erst ca. 1 Jahr(man hat ja auch etwas Geduld Wink ), auch mal ernsthaft anmahnen, dass ich meine Feuerwehrmodelle denn auch gern mal zurück hätte.
Das zog sich ewig, Rolling Eyes   mit mehreren E-Mail Kontakten bzw. Telefonaten mit Ausflüchten und z.T. auch "dümmlichen Kommentaren" und am Ende bekam ich dann irgendwann einen Karton mit "Schrott" zurück, denn alle, ausnahmslos alle Fahrzeuge hatten sehr große Beschädigungen, die nur sehr schwer bzw. z.T. gar nicht reparabel sind. Crying or Very sad  Sad
Aus Zorn wollte ich sie alle sogar gleich entsorgen und hätte heulen können vor Wut darüber. Mad  Evil or Very Mad
Die Modelle waren, auf genau diese Art und Weise, schon mehrfach kreuz und quer durch Deutschland geschickt worden und sind dabei, selbst beim aus- und wieder einpacken, nie in irgend einer Art beschädigt worden.(nicht mal bei Rückspiegeln, Peilstangen o.ä., was man durchaus verstehen könnte und was auch für mich kein richtiger Schaden, weil ganz einfach reparabel wäre)
Wie er das geschafft hat, keine Ahnung....
Den zugesagten Bausatz habe ich übrigens schon "at Akta" gelegt bzw. abgeschrieben.

Mein Fazit daraus...

Nie wieder werde ich meine Fahrzeuge anderen Leuten überlassen bzw. sie zu ihnen schicken.
Wer was ablichten möchte, der muss sich schon selbst bemühen und zu mir kommen.(oder mit meinen bescheidenen "Fotokünsten" Wink  klarkommen müssen, wenn er meine Bilder verwenden möchte)
Thomas Tippmar
Thomas Tippmar

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 53
Ort : HOT

Nach oben Nach unten

bfs-Modelle Empty Re: bfs-Modelle

Beitrag  Philipp Rösler 1/6/2021, 13:34

Hallo,

Auch ich kann von langen Wartezeiten berichten, wobei es im Vergleich zu den Anderen hier dann scheinbar doch "schneller" ging. Ich hatte, so meine ich, im März 2018 bestellt und nach mehrmaligem Nachfragen und der Androhung, dass ich mir anderenfalls eine Alternative suchen würde, im November 2018 doch noch meine Fahrzeughalle bekommen. Dafür muss man aber sagen, dass sie schon gut aussieht und auch erstaunlich günstig war.

Beste Grüße,
Philipp

Philipp Rösler

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.03.17

Nach oben Nach unten

bfs-Modelle Empty Re: bfs-Modelle

Beitrag  Andreas Schoppe 1/6/2021, 19:15

Also ich würde dem Kollegen auch nicht mehr über den Weg trauen.

Ich hatte vor ein paar Jahren bei ihm mal ein Fahrzeugmodell giessen lassen. Auf eine Teillieferung warte ich heute noch genauso wie auf das Urmodell.
Die selbe Masche, Ausflüchte und Ausreden usw. . Diese Erfahrungen haben auch noch andere Kollegen gemacht.

Also, Finger weg und bloß kein Geld schicken !
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

bfs-Modelle Empty Re: bfs-Modelle

Beitrag  Mario Lietz 1/6/2021, 19:15

Ich warte seit 2016 auf meine Fahrzeughalle....
Mario Lietz
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 55
Ort : Schöneiche und Wippra

Nach oben Nach unten

bfs-Modelle Empty Re: bfs-Modelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten