Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GPM-Modellbau Polen

5 verfasser

Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty GPM-Modellbau Polen

Beitrag  Mathias Neuberger 10/7/2021, 15:25

Hallo,
ich finde, dass GPM einfach perfekt ist. Angefangen von der Verpackung über den Versand bis hin zu den sehr guten PKW-u. LKW Bausätzen.
Etwas kompliziert ist lediglich das "Herausschälen" der Bauteile von den Druckerästen. Gerade die PKW-Teile sind ( erfreulicherweise ) recht dünnhäutig. Da kann schon mal etwas abbrechen. Ansonsten bin ich begeistert.
Die Angebotsliste wird auch ständig erweitert. Wünschenswert wären 3-D-Druck Modelle von STAR und JELCZ gern auch in einfachen Ausführungen z.B. als Pritschenwagen. Die könnte man dann nach eigenem Wunsch in der häuslichen Werkstatt modifizieren.
Man müsste einmal diesbezüglich GPM dazu anregen. Leider bin ich der polnischen Sprache nicht mächtig. Mit dem GPM-Kontaktformular bin ich leider nicht zurecht gekommen.

Grüße
Mathias

Mathias Neuberger

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 67
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  Andre Möller 10/7/2021, 15:59

Finde ich auch! Ich bin immer sehr zufrieden mit den Bausätzen und der Geschäftskultur. Ich hatte erst einen gut verkraftbaren Bruch beim "Ausasten" (Syrena). Ich würde mir noch den Fadroma L2A-Radlader und Zremb-Tiefladeanhänger wünschen. Habe diese Woche die Warszawa 223 bekommen und bin echt begeistert. Da kann man noch viele schöne polnische Autos erwarten... Freue mich drauf! Neu ist gerade ein Star 660 mit Warynski-Baggeraufbau (Autobagger).

Andre Möller

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 09.01.20
Alter : 51
Ort : Berlin-Friedrichsfelde

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  Jan Kusch 11/7/2021, 14:32

Hallo Mathias!
Der JELCZ kommt sehr Bald (lt. GPM).
Gruß
Jan

Jan Kusch

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  burghard berger 23/7/2021, 12:16

Hallo,

meinst du den?:  http://sklep.gpm.pl/modele-kartonowe/kolejki/1/87/pojazdy/jelcz-317-bsh-061cbetonomieszarka-komplet-1/87-model-wyciety-laserowo

oder kommt noch was als 3D-Druck?

Grüße aus Thüringen
Burghard Berger

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 23/7/2021, 17:40

JELCZ 317W Kipper - Kombibausatz 3D-Druck & gelaserter Karton - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JELCZ 317 + Containerauflieger NK-20 - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JELCZ 317 + Pritschenauflieger ZREMB D-18 - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JELCZ 317 Sattelzugmaschine - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
der ZREMB-Auflieger solo - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
3D-gedruckte Räder für den JELCZ - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
... und den STAR 660 mit Bagger KS-251 als kompletten 3D-gedruckten Bausatz...

Viel Spaß beim Anschauen und beim Basteln.
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  Jan Kusch 23/7/2021, 22:01

@burghard
Der JELCZ kommt noch als 3D gedruckter Bausatz. Wir müssen uns noch etwas gedulden.

Jan Kusch

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 26/7/2021, 18:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gefunden auf der Facebook-Seite von GPM ...
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Rudolf Kanne, Jan Kusch, Detlef Dux, Karsten Engel, Maik Borchert und Martin Paries mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  burghard berger 11/8/2021, 07:08

Hallo,
jetzt ist er da, der Jelcz 317

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.01.11

Rudolf Kanne, Thomas Ballerstaedt, Horst Höhl, Axel Koch, Detlef Dux, Björn "Rossi" Rossmeisl und Karsten Engel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 11/8/2021, 18:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da ist er auch zu sehen...
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Karsten Engel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

GPM-Modellbau Polen Empty Re: GPM-Modellbau Polen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten