Positiv Film Kopieren
5 verfasser
Seite 1 von 1
Positiv Film Kopieren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich habe mal eine Frage hier im Modell Talk: Da Ihr ja nicht nur Modelle baut, sonder auch Euch mit Foto und Literatur beschäftigt,dach ich,ich frage mal. Also:wer könnte mir einen Dia Positiv Film digitalisieren? Heißt scannen und speichern. Die Großlabore machen das so nicht und ist auch recht teuer. Danke schon mal!
Gruß Günther
Ich habe mal eine Frage hier im Modell Talk: Da Ihr ja nicht nur Modelle baut, sonder auch Euch mit Foto und Literatur beschäftigt,dach ich,ich frage mal. Also:wer könnte mir einen Dia Positiv Film digitalisieren? Heißt scannen und speichern. Die Großlabore machen das so nicht und ist auch recht teuer. Danke schon mal!
Gruß Günther
Günther Wappler- Anzahl der Beiträge : 659
Re: Positiv Film Kopieren
Du suchst so etwas? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt- Anzahl der Beiträge : 1607
Hallo Günther.
Ich denke Jan Welkerling wäre da sicher der richtige Ansprechpartner für dich.
Gruß Andy
Ich denke Jan Welkerling wäre da sicher der richtige Ansprechpartner für dich.
Gruß Andy
Andy Stein- Anzahl der Beiträge : 726
Hallo Günther,
die Frage ist immer, wie viele Filme du scannen willst. Ich habe hier mal ein Beispiel für einen kompletten Film für 17 Euro ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]). Dort hatte ich auch schon einiges Scannen lassen. Die fertigen Dateien kann man auf Stick oder WeTransfer (Zugangsdaten werden zugesendet) bekommen. Letzteres funktioniert sehr gut. Wenn man einen ordentlichen Filmscanner kaufen will, geht es richtig ins Geld, wenn die Scannqualität stimmen soll.
Gruß Rico
die Frage ist immer, wie viele Filme du scannen willst. Ich habe hier mal ein Beispiel für einen kompletten Film für 17 Euro ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]). Dort hatte ich auch schon einiges Scannen lassen. Die fertigen Dateien kann man auf Stick oder WeTransfer (Zugangsdaten werden zugesendet) bekommen. Letzteres funktioniert sehr gut. Wenn man einen ordentlichen Filmscanner kaufen will, geht es richtig ins Geld, wenn die Scannqualität stimmen soll.
Gruß Rico
Rico Seifert- Anzahl der Beiträge : 979
Hey,Günther Wappler schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Günther
Ist es eine Filmrolle im 16mm Format oder reden wir hier von einem Dia Positiv oder einem analogen Negativfilm ???
Habe mir mal Lidl einen Scanner gekauft, geht wirklich gut, damit habe ich meine Dias und auch meine analogen Negative gescannt.
Gruß Jürgen
Positiv Film Kopieren
Ich danke Euch allen für die guten Hinweise! Habe jemand gefunden.
Mit Gruß Günther
Mit Gruß Günther
Günther Wappler- Anzahl der Beiträge : 659
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|