Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

+21
Jörg Andrä
Mario Lietz
Daniel Schubert
Andreas Thiele
Jens Mattheß
Detlef Dux
Friedrich Czogalla
Frank286
Jörg Schurig
Michael Kunkel
christian schulz
IFA H6
Jan Brosche
Horst Höhl
kenny
Harald Schmidt
Stefan Berkenkamp
Maik Blumenthal
Lutz Dinger
horst
Kai Rücker
25 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  IFA H6 15/8/2011, 10:56

Moin,

ich muss sagen, die Stafette sieht spitze aus....

Allerdings habe ich mit der Bahnverladung ein kleines Problem. Die Stafetten ragen recht weit über das Wagenende hinaus. Das dürfte ein Wagenmeister bemängeln. So wie wie ich das sehe ist zwischen den beiden Stafetten noch genügend Zwischenraum.

Den Wagen hat Brawa grundsätzlich im Programm. Jedoch kommt 2011 ein passender Einzelwagen in Epoche IV.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

IFA H6
IFA H6

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.07.11

http://www.mpsb-im-modell.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jens Schütte 15/8/2011, 11:10

Hallo pinzetten-schlosser,

Von welchem Hersteller ist der große Plattenbau?.
Die Fotos sind einfach Klasse, da bekommt richtig Lust auch solch eine Baustelle zu machen.

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  kenny 15/8/2011, 12:06

Glück Auf !

Kurz mal 2 sachen zum Bahnverkehr !
der Samms sowie Sammu sind generel LÜ (Lademahß Überschreitung) fahrten !
und mit den Staffeten erst recht !
Diese Wagen liefen als P Wagen und waren dauerhaft an die BMK im Land vermietet !
man konnte sie auch für nichts anders nutzen !
wenn ich mich richtig erinere eine LÜ A die kleinste Lademahß Überschreitung Suspect

Der Samms in Epoche 4 ist etwas ungeeignet
da er komplet umlakiert und dann noch mit allen Decals versehen werden müsste !
den der Sammu für den Betonplattentransport hatte einen schwarzen Rahmen
wie das Epoche 3 Modell auch diesen gibt es immer noch bei BRAWA einzeln zu kaufen
ich habe mir selber 5 Stück einzeln gekauft
den das 3 Pack ist bei E bay inzwischen ganz schön teuer ! tongue

Nun gut soviel mal kurz zur Modellbahn Wink

ein Bild mit einer kleinen Beschreibung vom Orginal !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Martin Gottschall 15/8/2011, 17:58

Hallo Kenny,

die Schwehrlastwagen sind nicht grundsätzlich Lü's. Wäre ja auch schlimm: für jede Fahrt eine besondere Beförderungsanordnung, selbst wenn nur Joche oder Alt-Schotter drauf liegt.

Mit den Staffeten obendrauf kommt das mit Lü A(nton) hin, vermutlich wegen überschreiten des Reglichtraums nach oben. Du erinnerst Dich richtig, dass die Lü A die kleinste Lü ist. Es gibt noch Lü (B)ertha und Lü (C)esär und ich glaube auch Lü D(ora). Wenn ich mich recht entsinne besteht der Unterschied darin, dass Zugfahrten mit Lü A anderen Zugfahrten ohne Lü oder mit Lü A oder Lü B uneingeschränkt begegnen dürfen.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig hinbekommen.

Wie hast Du den die Bordwände abbekommen?

Gruß
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  kenny 15/8/2011, 18:14

Glück Auf !

Also die Samms die wir LEER gefahren haben waren schon LÜ A Wink

Ja bei meinen Sammu habe ich einfach etwas beherzt das Cutter angesetzt
und nach mehreren schnitten waren sie ab !
und diehnen nun als Ladegut (Schrott)
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast 15/8/2011, 18:43

Hallo Kai,

da staunt man als Wessi schon ein wenig, mit welch materialistischem Aufwand diese schnöden Betonplatten durch die Gegend gekarrt worden sind. Alleine das Transportgestell hinterläßt einen hochtechnischen Eindruck. Ein hervorragendes Modell ist Dir hier gelungen. Alleine der Preis schreckt mich derzeit noch ab, mir selbst einen solchen Zug zu bauen. Eine meiner beiden KrAZ-Zugmschinen muss daher immer noch einen Scheuerle-Tieflader ziehen...

Gruss Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  IFA H6 15/8/2011, 19:56

Hallo,

kenny schrieb:
der Samms sowie Sammu sind generel LÜ (Lademahß Überschreitung) fahrten !
und mit den Staffeten erst recht !
...
wenn ich mich richtig erinere eine LÜ A die kleinste Lademahß Überschreitung Suspect

Der Samms in Epoche 4 ist etwas ungeeignet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das die Sa-Wagen, so nennt man sie im allg. Sprachgebrauch bei der Eisenbahn, generell als LÜ verkehrten mag ich nicht glauben. Das bezieht sich auf einen normalen Wagen. Von diesen Sa-Wagen in dieser Bauform gab es mindestens 4 verschiedene. Alle unterschieden sich nur in Details. Die Wagengewichte differierten teilweise wenige hundert Kilo zueinander. Es gab Sa-Wagen mit etwas verbreiterter Ladefläche. Diese trugen wohl militärischen Belangen Rechnung. Den für diese Transporte wurden diese Wagen auch bevorzugt benutzt. Es gab keine andere normale Wagenbauart mit denen man Panzer transportieren konnte bei der DR. Ein Ladungsgewicht bis 88t war möglich. Diese Wagen waren auch nicht für den internationalen Verkehr zugelassen.

Allg. glaube ich auch nicht, das dieser Stafettenverkehr bereits in der sogenannten Epoche 3 bis 1970 allgemein existierte. Eine Einführung und große Verbreitung wird wohl erst mit den staatlichen Wohnungsbauprogramm von 1972 stattgefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Häuserbau völlig industriell aufgezogen was auch die entsprechenden Transportlösungen erforderte.

Was die Wagenfarbe der Sa-Wagen anbelangt, ich selbst kenne nur braune Wagen seit den späten siebziger Jahren. Selbst ein Bildbeleg eines normalen Wagens in Braun von 1960 liegt mir vor.

Ein kurzes Wort noch zur Lademaßüberschreitung bei der Bahn:
LÜ-Anton, Überschreitung der Höhe,
LÜ-Berta, geringfügige Überschreitung der Breite
LÜ-Cäsar, Überschreitung der Breite
LÜ-Dora, große Überschreitung der Breite

Der Stafettentransport über die Bahn dürfte bestenfalls unter LÜ-Anton gefallen sein.
IFA H6
IFA H6

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.07.11

http://www.mpsb-im-modell.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  kenny 15/8/2011, 20:52

Nur Kurz

Hier soll es ja um die Wonugsbau gehen !

Ich habe nicht geschrieben das die Platten in Ep 4 gefahren wurden sondern
das der wagen in schwarz für den umbau geeigneter ist !
denn die Sammu die in Nisky umgebaut wurden
wurden nun leider schwarz lackiert !
das kann ich nun nicht ändern Suspect
Diese Wagen waren auch wirklich nur für die BMK gedacht
sie wurden zur Wende leider auch alle aus mangel an Gebrauch erst Z gestellt
und dann naja kann sich sicher jeder denken ! affraid

Auch auf dem Link den ich mit rein gesetzt habe ist der schwarz !

Einfach mal drauf kliken !

sonst gehts ja um das wunderschöne Modell vom Jörg hier !

kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  IFA H6 15/8/2011, 21:37

Hallo,

kenny schrieb:Auch auf dem Link den ich mit rein gesetzt habe ist der schwarz !
Hier noch mal der original Bildlink von dir ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

... und hier noch mal mit etwas korrigierter Sättigung und Helligkeit ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... und schon ist der Wagen Braun. An der eigentlichen Farbe ist im Bild nichts bearbeitet. Selbst am unbearbeiteten Bild ist ein Farbunterschied vom extra angebrachten schwarzen Schild, links am Wagen, zum Rest des Wagens zu erkennen.




IFA H6
IFA H6

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.07.11

http://www.mpsb-im-modell.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jörg Schurig 15/8/2011, 21:39

Hallo zusammen,
ist schon interessant mit welcher fachl.Kompetenz hier über ein Modell diskutiert wird und ich staune wie das Thema Palettentransport
angenommen wird.Aber es macht Freude und es werden bestimmt noch paar spez.Dinge dazukommen.
Jens(der Schut)bei dem Hochhaus handelt es sich um eine Variante des IW67.Alles weitere bitte über [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Pinzettenschlosser

Jörg Schurig

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 63
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  BARKAS 16/8/2011, 13:33

Hallo Jetzt muß ich auch mal was datzu schreiben . Der TL 40 wurde ab 1964 gebaut , im ersten Halbjahr 1967 wurden durch das WTZ der VVB Baumechanisierung Dresden mit verschiedenen Ladegestellen Prüfungen durchgeführt für einen Kleinexperimentalbau . Als in Berlin die ersten Wohnhochhäuser in Plattenbauweise mit 21 und 25 Geschossen montiert wurden kamen die beiden Transportverfahren die Tragbalkentechnik und die Querrollentechnik in der DDR zum Serieneinsatz . Laut einem Bericht in der Bauzeitung Heft 2 / 1969 waren die Elemente die befördert wurden mit den Befestigungsösen 3114 mm hoch und haben daher einen gut gefederten Tieflader erfordert . Und die zu transportierenden Elemente haben immer schräg gestanden . Es gab vorher auch andere Transportverfahren so zb. Ladegestelle auf Hunger Tiefladern TL 20 oder dem SL 40 ,bei denen die Wandelemente senkrecht standen . Ein Modell von dem Tieflader und dem Ladegestell hat lange gefehlt nun kann man es endlich haben . KAI hat hier lediglich die jetzt verfügbaren Bausätze zusammengebaut und wie er auch selbst schreibt es bei der Detailierung nicht übertrieben "Kai da ist dir wieder ein Meiserwerk gelungen " halte ich doch für übertrieben , an dem Kraz ist die Idee mit den freistehenden Blinkern nicht schlecht aber den Fehler den das Modellfahrerhaus serienmäsig hat den hat KAI nicht behoben , beim Tieflader ist mir die geätzte Zuggabel von der Materialstärke her etwas zu dünn das hät ich auch geändert . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  kenny 19/10/2011, 17:59

Glück Auf !

So nun liegt seit über eienem Monat
bei mir das Paket vom Jörg rum
und endlich habe ich es mal geschafft
beide zu montieren ! Wink

Und muss jetzt einfach mal Werbung für Jörg machen pirat
Auch wenn das hier sicher nicht mehr notwendig ist

Die Teile sind einfach genial
der Bausatz ist echt gut durchdacht
und ich glaube auch für Anfänger
leicht zu montieren !

Ich habe die ersten beiden Staffeten bei mir montiert
es sollen noch 38 folgen Jörg Suspect

1 zum Transport von Wandelementen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1 zum Transport von Deckenelementen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe noch einen 0,3 Messingdraht nachträglich angesetzt
sonst habe ich einfach nur den Bausatz so zusammengesetzt
wie es sich Jörg mal gedacht hat jocolor
An diesen Messingdraht kommen noch abstandshalter für die Platten !
(siehe Bild)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ok das soll es erst mal gewesen sein !
noch einen Schönen Abend !
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Max01 16/2/2012, 20:37

fleischerbus schrieb:Hallo Miteinander !!!
Hier mal noch ein Neurervorschlg zur Nachnutzung zum Transport von Baumaschienen auf Tieflader.Der Scan stammt aus der DDR Zeitschrift Verkehrspraktiker Nr.7/1966. Würde im Modell machbar sein wer sich die Mühe macht.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Mit kippbarer Kabiene hab Ich sowas nicht gesehen aber mit abgebauter daneben stehender Kabiene beim Transprt.

Oh, schönes Bild! Das waren damals arme Schweine die keinen anderren Tieflader hatten und den UB-80 so transportieren mussten! Das ist nämlich fast ein Himmelfahrtskommando nen Bagger mit Pendelrollenlaufwerk da hoch und wieder runter zu fahren. Normalerweise wurde da immer ein Tiefbett-Tieflader benutzt! Laughing
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  horst 15/4/2012, 10:49

Hallo,

habe meinen p 402 im Rohbau fertig, muß "nur" noch zur Farbgebung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mit Ladegut Fahrschulwagen Kraftverkehr Waldheim / Betriebsteil Oschatz, hier fehlt auch noch die Verglasung + Deko

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mit der kleinen aus Jöhstadt als Belastungsprobe, die IV K paßt nicht, ist zu lang.

Mußte paar Kompromisse eingehen, so waren mir z.B. die Halterungen für die Seitenstangen teilweise abgebrochen.
Ich habe dadurch alle weggelassen, hoffe er gefällt trotzdem?

Horst

horst
horst

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast 15/4/2012, 12:18

Das passt ja. Meiner wird auch heute noch fertig. Bei deinem fehlen aber noch ein paar wichtige Details die vor dem lackieren noch dran müssen.
Deine seitlichen Schubstangen sind nicht da. Der Bursche kann nicht lenken. Die Rücklicht und Kennzeichen halter mußt du auch noch drankleben.
Ansonsten klasse Modell. Da muß ich Jörg unseren Pinzettenschlosser noch mal loben. Das was er da auf die Beine gestellt hat, verdient meinen absoluten Respekt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ups da hab ich beim fotografieren gar nicht bemerkt, das der Fahrer zu wild in die Kurve gefahren ist und sich die Platten verschoben haben.


Zuletzt von Ironpig am 29/4/2012, 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Habe ( fast ) fertig

Beitrag  horst 28/4/2012, 18:08

Hallo,

nach der ( positiven ) Kritik von Ironpig und der erfolgten Farbgebung zwei weitere Bilder.
Bin ja nicht der perfekte Bastler, aber ich wollte ja auch kein Hochglanzmodell...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Horst
horst
horst

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jörg Schurig 29/4/2012, 16:53

Hallo Horst,
der sieht doch gut aus,zumal jetzt auch die Lenkstangen dran sind.Farbe ist auch gut getroffen,nur die Rückleuchten kommen oben dran,aber sonst sehr schönes Modell.
Gruß Jörg

Jörg Schurig

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 63
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  horst 29/4/2012, 17:22

Hallo Jörg,

Danke für die positive Beurteilung, es ist ja auch ein Superbausatz!
Mit Rücklicht + Nummernschild habe ich mich an folgenden Bild im "Hansebubeforum" orientiert.
Bissel runterscrollen, Beitrag 069 / 2.Bild. Hier sieht man zwar nur die Rücklichter, für`s Nummernschild sieht man aber die Bohrungen.
Soviel zu meiner "Entschuldigung"...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Horst

horst
horst

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gast 29/4/2012, 18:09

Da hat Horst recht. Im laufe der Jahre wurden die Tieflader doch etwas umgebaut. Ich denke auch das die Rücklichter im Original nicht so recht an der richtigen Stelle waren. So gagelig un so weit oben. Da hat auf jeden Fall der ein oder andere Betrieb da etwas umbauen lassen. Deshalb gibt es einige Bilder wo die Rücklichter und Kennzeichen an verschiedenen Stellen angebracht sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Friedrich Czogalla 29/4/2012, 18:57

Hallo,
Glückwunsch an Jörg für die Modelle und Hut ab vor den "Zusammenbauern". Mir gefallen die vorgestellten Fahrzeuge sehr gut.
Mein Vorteil: Ich habe nichts zu meckern - weil keine Ahnung von diesen großen Dingern! Mir gefallen sie eben nur gut.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche 28/10/2012, 18:00

Hallo,

mein P402 ist jetzt auch in Arbeit, in Pfiffelbach konnte ich dank Kai das Modell anfangen. Hier der aktuelle Stand:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt fehlen nur noch die Handräder, habe ich D... aber heute erst bestellt.

Nun ist mir beim Bau aufgefallen, das 2 Teile fehlen (vielleicht finde ich sie wieder, wenn er fertig ist.

Es sind die 2 Schienen unter diesen Rollen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht hat noch jemand den Bausatz liegen und kann mir die Abmessungen geben, dann kann ich mir die Teile aus Polystyrol bauen.

Danke schon mal und einen schönnen Restsonntag Jan

Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  kenny 28/10/2012, 18:27

Hallo Jan

oele schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich hoffe du meinst nicht diese "Schienen" die Kai drunter gesetzt hat !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das sind nähmlich keine Schienen sondern die "Einleger"
wenn du in der Staffete Betonplatten Flach reinlegen willst !

Solltest du aber drauf bestehn die Teile drunter zu machen
mail mir einfach mal per Pn deine Adresse
ich habe noch welche rum liegen da ich nur die hälfte meiner Staffeten
Flach beladen will Wink
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Jan Brosche 28/10/2012, 18:39

Hallo Jan,

jetzt kenn ich mich dar nicht mehr aus, ich dachte, das wären die Schienen, mit denen der ganze Aufbau geschoben werden kann.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  christian schulz 28/10/2012, 19:37

Das gefällt mir, genau so hatte ich das auch angedacht mit den Lenkstangen.
Dazu noch ein paar Leitungen....
Da hast du mir eine schöne Vorlage geliefert!

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  kenny 29/10/2012, 07:18

Hallo Jan

Nein das sind wirklich nicht die Schienen !
das sind die Einleger um zB Deckenplatten zu Transportieren

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe man erkennt es ein bischen
das dort nur ein flaches Profiel drauf ist wie auf dem Eisenbanwagen
folgende Detailaufnahme Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oder du nutzt ein flaches Schienenprofiel
Vati seiner hatte auch nur eine Abgenutztes Schieneprofiel drauf !

Aber dein Hänger ist schon echt beeindruckend mit den Leitungen !
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig - Seite 3 Empty Re: Zremb Tieflader P402 von Jörg Schurig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten