Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MZ ETZ 250

3 verfasser

Nach unten

MZ ETZ 250 Empty MZ ETZ 250

Beitrag  Felix Peifer 28/2/2023, 13:13

Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende mal wieder was für die 2-Radfraktion gebastelt.

Der erste Testdruck der MZ ETZ 250 war so weit schon mal erfolgreich, so das ich auch gleich ein Testmodell zusammenbauen und lackieren konnte.

Lenker, Spiegel, Ständer und Gepäckträger sind separat gedruckt, um das Entstützen etwas zu vereinfachen.

MZ ETZ 250 Dsc_1612

MZ ETZ 250 Dsc_1610

MZ ETZ 250 Dsc_1611

MZ ETZ 250 Dsc_1613


Gruß Felix


Zuletzt von Felix Peifer am 28/2/2023, 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Felix Peifer
Felix Peifer

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.09.20
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

http://www.microminers.de/

Michael Noack, Horst Höhl, Dietmar Feustel, Jens Buchholz (Klötze), Harald Schmidt, Detlef Dux, Peter Schmidt und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MZ ETZ 250 Empty Re: MZ ETZ 250

Beitrag  Andreas Thiele 28/2/2023, 13:45

Hallo Felix,

ich habe einen Moment überlegt und mich dann doch entschlossen, das Thema hierher in unseren neu eingerichteten Bereich für die Vorstellung der 3D-Druck-Bausätze zu verschieben. Hier wollen wir die ganzen Druckerzeugnisse sammeln und den Bereich der Fertigmodelle den Bastlern/Modellbauern überlassen. Wink

Als Motorradfan bin ich natürlich wieder mal begeistert und freue mich schon auf die Bausätze. Auf dem letzten Foto wirkt die Telegabel etwas sehr schräg angestellt, das war auf den Vorabzeichnungen nicht der der Fall. Täuscht der Fotowinkel?

Zeigst du bitte auch ein Foto des unmontierten Druckes?

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Felix Peifer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MZ ETZ 250 Empty Re: MZ ETZ 250

Beitrag  Felix Peifer 28/2/2023, 16:48

Hallo Andreas,

schön das es die 3D-Druck Neuheiten Rubrik jetzt gibt.

MZ ETZ 250 Img_2116

Bei dem Winkel der Telegabel täuschen der Fotowinkel und die eingeschlagene Lenkung.
Da die Gabel angeklebt ist könnte man da auch noch den Winkel ein bisschen korrigieren.

MZ ETZ 250 Img_2112
MZ ETZ 250 Img_2115

Gruß Felix
Felix Peifer
Felix Peifer

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.09.20
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

http://www.microminers.de/

Michael Noack, Friedrich Czogalla, Sven Tegge, Horst Höhl, Dietmar Feustel, Mirko Pfund, Detlef Dux und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MZ ETZ 250 Empty Re: MZ ETZ 250

Beitrag  Dietrich Friedel 1/3/2023, 00:07

Hallo Felix,
da ist dir wieder ein großer Wurf gelungen. Schon dein Troll hat mich begeistert.
Kann die MZ ETZ 250 schon bestellt werden?
Und kann man auch einmal auf eine BK 350 hoffen?

Mit besten Grüßen
Dietrich
Dietrich Friedel
Dietrich Friedel

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Augsburg

Felix Peifer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MZ ETZ 250 Empty Re: MZ ETZ 250

Beitrag  Andreas Thiele 1/3/2023, 11:33

Ah! Telegabel & Co sind separat! Das gefällt mir!
Und du weißt ja selbst, dass du jetzt die Wunschbüchse der Pandora aufgemacht hast. Laughing  NVA, VP, Seitenwagen, andere Zweiräder, Besatzungen sind ja schon genannt... Aus dem Hause Simson könnte die gesamte Vogelserie auf dich warten.  Wink

Da ich mich noch gut erinnere, wie umfangreich die Wunschliste an Stan damals war. Smile  Und die Qualität der Resindrucke ist mit den Möglichkeiten von vor ein paar Jahren nicht zu vergleichen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3479
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Sven Tegge und Felix Peifer mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MZ ETZ 250 Empty Re: MZ ETZ 250

Beitrag  Felix Peifer 1/3/2023, 11:58

Dietrich Friedel schrieb:
Kann die MZ ETZ 250 schon bestellt werden?
Und kann man auch einmal auf eine BK 350 hoffen?

Danke Dietrich, Ich veruche die ETZ bis Ende der Woche in meinen Onlineshop zu bringen.
Gegen eine BK 350 würde auch nichts sprechen...wenn ich mal wieder in Zweiradlaune bin wirds vielleicht was Very Happy

Andreas Thiele schrieb:
Und du weißt ja selbst, dass du jetzt die Wunschbüchse der Pandora aufgemacht hast.

Ja das wird mir auch so langsam klar Laughing

Gruß Felix
Felix Peifer
Felix Peifer

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.09.20
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

http://www.microminers.de/

Nach oben Nach unten

MZ ETZ 250 Empty Re: MZ ETZ 250

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten