Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 Jahre und 5 Monate

+5
Martin Krüger
Hans-Joachim Kublick
Klaus Dörfer
Daniel Schade
Falk Schade
9 verfasser

Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Falk Schade 2/3/2023, 17:22

3 Jahre und 5 Monate? Was soll das denn, ich sag es euch. 3 Jahre und 5 Monate hat es gedauert bis die Sachen, die ich am 3. Oktober 2019 auf der Messe in Leipzig, bei dem netten Kleinserienhersteller  alien  aus Thüringen, bestellt und bezahlt hatte, angekommen sind. Heute war es nun so weit. Es waren unzählige Mails, eine Fristsetzung und die Drohung ihn anzuzeigen nötig. Aber es hat zum Erfolg geführt. Juhu bounce Laughing Smile Very Happy

Also wer noch wartet, Kopf hoch, mit ein wenig Druck und sehr viel Geduld kommt ihr zu euren Sachen.
Gut sind sie ja die Sachen von ihm, nur alles andere... Evil or Very Mad

Viele Grüße aus Dresden

Dor Falk

PS: Gibt es eigentlich eine ewige Bestenliste, wer am längsten warten musste? Nehme ich da vllt. einen Spitzenplatz ein
Smile

Falk Schade

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.01.20

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Daniel Schade 2/3/2023, 18:54

Hallo Falk,
Von welchen Kleinserienhersteller sprichst du??? Denn würde ich wissen wo ich nichts bestelle.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schade
Daniel Schade
Daniel Schade

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 42
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Klaus Dörfer 2/3/2023, 19:03

Da gibts wohl nur einen, der da in Frage kommt ... Very Happy
Gruß Klaus

PS: Ich denke, Falk schickt dir eine PN dazu ....

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 04.01.11

Falk Schade mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 2/3/2023, 20:04

Hallo, wenn man schon extra einen Artikel öffnet, bedarf es doch keiner PN um die Mitglieder zu warnen.....

lg

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Jan Kusch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Martin Krüger 2/3/2023, 22:03

Er, dessen Name nicht genannt werden darf, wohnt in Rossleben und hat wirklich schöne Modelle.
Nur der Vertrieb ist wie ein Hundehaufen Embarassed Laughing
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Falk Schade mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Jan Kusch 2/3/2023, 23:07

@Falk Schade
Das ging ja schnell 😉  Gab's wenigstens eine kleine Beigabe zu deiner Bestellung?

Jan Kusch

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 45

Falk Schade mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Daniel Schade 2/3/2023, 23:55

@Klaus und Martin das war auch meine Vermutung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schade
Daniel Schade
Daniel Schade

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 42
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Falk Schade 3/3/2023, 09:04

Jan Kusch schrieb:@Falk Schade
Das ging ja schnell 😉  Gab's wenigstens eine kleine Beigabe zu deiner Bestellung?

tatsächlich hat er drei DDR Container geschickt, bestellt und bezahlt waren nur zwei.
Möge sich jeder selbst sein Urteil bilden, ob der dritte Container den ganzen Ärger wert war.

Ich weiß auch nicht worüber ich mich mehr gefreut habe, das die Container nun endlich da waren, oder das ich mich nicht um den ganzen Aufwand für ne Anzeige kümmern muss. Die kann man Heute zwar Online machen, aber der ganze Papierkram der dafür notwendig ist, ist auch nicht gerade wenig. ich hatte einen Teil schon mal zusammen gesucht, letzte Woche.

Falk Schade

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.01.20

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 3/3/2023, 14:39

wegen der anzeige hättest du zu lange gewartet...., gesetzliche verjährungsfrist 3 jahre! lg

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Hans-Joachim Kublick 3/3/2023, 14:41

im übrigen ist ja die frage, was passiert mit den ganzen schönen modellen, wenn der erbfall eintritt....., alles sperrmüll?

Hans-Joachim Kublick

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Fürstenwalde

Karsten Engel und Lutz Heike mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Steffen Biskup 3/3/2023, 15:06

Ja, schade um die Modelle.
Gerade an den Containern hatte und hätte ich auch Interesse. Aber zum einen sind die Preise für einen einzelnen unbedruckten Container schon exorbitant. Und dann noch dessen "Geschäftsgebaren". Deswegen habe ich mich, nach ebenfalls negativen Erfahrungen, auf kein Zusenden (mit Vorabzahlung) mehr eingelassen.
Was er (in Leipzig) verkauft hat, war gut, was er eben nicht (mit) hatte, war Pech für mich. So einfach.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Maik von Zweidorf 4/3/2023, 22:17

Falk Schade schrieb:3 Jahre und 5 Monate? Was soll das denn, ich sag es euch. 3 Jahre und 5 Monate hat es gedauert bis die Sachen, die ich am 3. Oktober 2019 auf der Messe in Leipzig, bei dem netten Kleinserienhersteller  alien  aus Thüringen, bestellt und bezahlt hatte, angekommen sind. Heute war es nun so weit. Es waren unzählige Mails, eine Fristsetzung und die Drohung ihn anzuzeigen nötig. Aber es hat zum Erfolg geführt. Juhu bounce Laughing Smile Very Happy

Also wer noch wartet, Kopf hoch, mit ein wenig Druck und sehr viel Geduld kommt ihr zu euren Sachen.
Gut sind sie ja die Sachen von ihm, nur alles andere... Evil or Very Mad

Viele Grüße aus Dresden

Dor Falk

PS: Gibt es eigentlich eine ewige Bestenliste, wer am längsten warten musste? Nehme ich da vllt. einen Spitzenplatz ein
Smile

Da bin ich ja mit 1 Jahr und 2 Monaten noch relativ "frisch".
Ich hab es auch mehrmals im Guten versucht, geschrieben, telefoniert, mit Anwalt gesprochen,gedroht usw. Nichts, außer Ausflüchte.
Jetzt hatte ich die Nase voll und hab die Geschichte zur Anzeige gebracht.
Bin mal gespannt, wie lange die brauchen.

Maik von Zweidorf

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 04.04.13

Andreas Kaufhold und Falk Schade mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Ronald Jäger (Ironpig) 5/3/2023, 20:12

Tja was soll man da sagen? So ist nun mal unser Helmutchen.
Ronald Jäger (Ironpig)
Ronald Jäger (Ironpig)

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.12.19

Nach oben Nach unten

3 Jahre und 5 Monate Empty Re: 3 Jahre und 5 Monate

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten