Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die Räder des Kras

2 verfasser

Nach unten

die Räder des Kras Empty die Räder des Kras

Beitrag  Michael Kunkel 17/11/2010, 21:47

hay leutz

jeder kennt sicherlich die Bausätze von SMK, die den Kras in verschiedenen Versionen herausgebracht haben. Ich muss sagen, dass diese Bausätze eigentlich hervorragend sind aber jeder der einen Kras besitzt hat bestimmt gemerkt, dass die aufsteckbaren Räder nicht die optimale Lösung waren. Zumeist ist so viel Luftspiel zwischen Achse und Felge, dass die Räder beim normalen hinstellen teilweise in alle Himmelsrichtungen ragen. besser ist es mit Metallachsen denn so stehen die Räder gutgehenst grade und das Fahrzeug rollt auch besser. Einzigstes Demakel ist, dass bei den Krasmodellen ohne Allradantrieb die Metallachsen zu sehen sind. Ansonsten kann ich diesen Umbau sehr empfehlen.
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

die Räder des Kras Empty Re: die Räder des Kras

Beitrag  Michael Kunkel 26/11/2010, 10:07

auf dem bild ist schon zu sehen, dass die räder nicht mehr in alle himmelsrichtungen zeigen. das nachrüsten von metallachsen bei den krazmodellen von smk kann ich sehr empfehlen. vor allem rollen die fahrzeuge auch besser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

die Räder des Kras Empty Re: die Räder des Kras

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 30/11/2010, 22:34

Micha, da widerspreche ich Dir. Einerseits halte ich eben genau diese gekröpften Achsen des 6x4-KrAZ für gut gelungen, und das sich die Räder leicht neigen, sieht doch so schlecht nicht aus. Rolleigenschaften des Modells sind für mich absolut unwichtig, ich spiel damit ja nicht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

die Räder des Kras Empty Re: die Räder des Kras

Beitrag  Michael Kunkel 1/12/2010, 10:06

hay thomas

du dein flugfeldabtaufahrzeug hat doch aber metallachsen. gut wenn bei den smk kraz die räder in der vertikalen sich neigen dann ist es okay. kann ja was mit der federung zu tun haben ähnlich wie beim tatra. aber eine neigung in der vertikalen sieht aus als ob die spur verstellt ist oder die achsen gebrochen sind. klebst du die räder fest bei den smk kraz?

micha
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

die Räder des Kras Empty Re: die Räder des Kras

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 1/12/2010, 11:42

Das EAG-066 ist ja auch ein fertiges Fertigmodell... Laughing

Nein, ich steck die Räder bei den SMK-Modellen nur auf und bin's zufrieden. Vielleicht auch Ansichtssache...

Gruß. Thomas
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

die Räder des Kras Empty Re: die Räder des Kras

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten