die Räder des Kras
2 verfasser
Seite 1 von 1
die Räder des Kras
hay leutz
jeder kennt sicherlich die Bausätze von SMK, die den Kras in verschiedenen Versionen herausgebracht haben. Ich muss sagen, dass diese Bausätze eigentlich hervorragend sind aber jeder der einen Kras besitzt hat bestimmt gemerkt, dass die aufsteckbaren Räder nicht die optimale Lösung waren. Zumeist ist so viel Luftspiel zwischen Achse und Felge, dass die Räder beim normalen hinstellen teilweise in alle Himmelsrichtungen ragen. besser ist es mit Metallachsen denn so stehen die Räder gutgehenst grade und das Fahrzeug rollt auch besser. Einzigstes Demakel ist, dass bei den Krasmodellen ohne Allradantrieb die Metallachsen zu sehen sind. Ansonsten kann ich diesen Umbau sehr empfehlen.
jeder kennt sicherlich die Bausätze von SMK, die den Kras in verschiedenen Versionen herausgebracht haben. Ich muss sagen, dass diese Bausätze eigentlich hervorragend sind aber jeder der einen Kras besitzt hat bestimmt gemerkt, dass die aufsteckbaren Räder nicht die optimale Lösung waren. Zumeist ist so viel Luftspiel zwischen Achse und Felge, dass die Räder beim normalen hinstellen teilweise in alle Himmelsrichtungen ragen. besser ist es mit Metallachsen denn so stehen die Räder gutgehenst grade und das Fahrzeug rollt auch besser. Einzigstes Demakel ist, dass bei den Krasmodellen ohne Allradantrieb die Metallachsen zu sehen sind. Ansonsten kann ich diesen Umbau sehr empfehlen.
Re: die Räder des Kras
auf dem bild ist schon zu sehen, dass die räder nicht mehr in alle himmelsrichtungen zeigen. das nachrüsten von metallachsen bei den krazmodellen von smk kann ich sehr empfehlen. vor allem rollen die fahrzeuge auch besser.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Micha, da widerspreche ich Dir. Einerseits halte ich eben genau diese gekröpften Achsen des 6x4-KrAZ für gut gelungen, und das sich die Räder leicht neigen, sieht doch so schlecht nicht aus. Rolleigenschaften des Modells sind für mich absolut unwichtig, ich spiel damit ja nicht...
Thomas Ballerstaedt- Anzahl der Beiträge : 1607
hay thomas
du dein flugfeldabtaufahrzeug hat doch aber metallachsen. gut wenn bei den smk kraz die räder in der vertikalen sich neigen dann ist es okay. kann ja was mit der federung zu tun haben ähnlich wie beim tatra. aber eine neigung in der vertikalen sieht aus als ob die spur verstellt ist oder die achsen gebrochen sind. klebst du die räder fest bei den smk kraz?
micha
du dein flugfeldabtaufahrzeug hat doch aber metallachsen. gut wenn bei den smk kraz die räder in der vertikalen sich neigen dann ist es okay. kann ja was mit der federung zu tun haben ähnlich wie beim tatra. aber eine neigung in der vertikalen sieht aus als ob die spur verstellt ist oder die achsen gebrochen sind. klebst du die räder fest bei den smk kraz?
micha
Das EAG-066 ist ja auch ein fertiges Fertigmodell...
Nein, ich steck die Räder bei den SMK-Modellen nur auf und bin's zufrieden. Vielleicht auch Ansichtssache...
Gruß. Thomas

Nein, ich steck die Räder bei den SMK-Modellen nur auf und bin's zufrieden. Vielleicht auch Ansichtssache...
Gruß. Thomas
Thomas Ballerstaedt- Anzahl der Beiträge : 1607

» Räder für HR 80.05 Anhänger
» Brekina Neuheiten 2017
» Ikarus 255 als RC- Modell
» LKW-/Omnibus - Räder bei Modellmobil
» Brekina Neuheiten 2017
» Ikarus 255 als RC- Modell
» LKW-/Omnibus - Räder bei Modellmobil
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten