Neuheiten 2014
+58
Helmut Rebs
Bernd Treuner
Heiko Brockmann
ostkind
Axel Koch
Leonhard.Patz
Andre"Andy"Voigt
Andre Junghans
Tilo Köhler
Lutz Dinger
Heinz Hurtig
Steffen Thiel
Torsten Schmidt
Waldemar Koch
Kai Rücker
Steffen Biskup
zirkusfan sebastian lutz
Ronny Garbe
Michael Kunkel
Mario Lietz
Mario Pohland
Simsonmatze
Dietmar Feustel
Detlef Dux
Lars Zeglat
Uwe Zimmermann
Martin Krüger
Karsten Engel
Andreas Schoppe
Thomas Ballerstaedt
Martin Gottschall
Mike.Ditscher
Michael Noack
Björn "Rossi" Rossmeisl
Mathias Bengsch
Enrico Klei
Modell-Car Zenker
Günther Wappler
Harald Schmidt
David Kraatz
tomcat14
Friedrich Czogalla
Thomas Balzer
Peter Pichl
Jan Brosche
Stefan K.
Udo Bischof
Stefan Berkenkamp
BARKAS
christian schulz
Andreas Thiele
Erik Schenk
Stefan Hinrichs
Udo Weissbach
Mario Schulz
frank wienholz
Jochen Dressel
Mirko Pfund
62 verfasser
Seite 13 von 14
Seite 13 von 14 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14
Re: Neuheiten 2014
Was soll das alles? Wenn Helmut der Belarus fertig hat soll er ihn produzieren und auf den Markt bringen. Nur dann kann er den Markt abschöpfen und Kohle machen. So funktioniert der Kapitalismus. Wenn Busch seinen dann irgendwann bringt hat er seine Schafe im trockenen. Einfach ein Bild reinstellen und und die Bestellungen abarbeiten.
Gruß Mario
Gruß Mario
tomcat14- Anzahl der Beiträge : 610
Hallo Leute,
vielleicht sollten wir Helmut einfach mal einladen, zum Forumstreffen?
Helmut, da bringst du deine Volvos, KAMAZ und MTS mit,
wir unser Geld.
Am Ende des Tages haben wir die Modelle und du unser Geld
LG
Martin
vielleicht sollten wir Helmut einfach mal einladen, zum Forumstreffen?
Helmut, da bringst du deine Volvos, KAMAZ und MTS mit,
wir unser Geld.
Am Ende des Tages haben wir die Modelle und du unser Geld

LG
Martin
Martin Krüger- Anzahl der Beiträge : 1635
Hallo Helmut,
lass uns bitte, bitte nicht so lange leiden.
Gruß
Heiko
lass uns bitte, bitte nicht so lange leiden.

Gruß
Heiko
Heiko Brockmann- Anzahl der Beiträge : 1202
helmut hat den peis für den neuen Kamaz von 24,50 auf 18,50 euro gesenkt bei ebay grüße maik
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gast- Gast
Wobei dieser Kamaz als Pritsche in der NVA doch eher selten war... oder ???
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge : 3659
RE: Neuheiten 2014
Hallo,
alos ich fändes es marktwirtschaftlich auch sinnvoll, jetzt den Belarus jetzt anzubieten. Die anderen "Großen" haben zwar schon 2013 viel angekündigt, ich erinnere nur an die Ikarus Busse, aber wo sind sie??? Wer das Model nicht möchte kauft es halt nicht. Hier im Forum sind ja nur ein Teil der Modellbauer und Sammler vertreten.
Eine Frage zum Kamaz, ist da nicht dasselbe Modell, welches jetzt von Herpa angekündigt wurde?
Danke
LG Markus
alos ich fändes es marktwirtschaftlich auch sinnvoll, jetzt den Belarus jetzt anzubieten. Die anderen "Großen" haben zwar schon 2013 viel angekündigt, ich erinnere nur an die Ikarus Busse, aber wo sind sie??? Wer das Model nicht möchte kauft es halt nicht. Hier im Forum sind ja nur ein Teil der Modellbauer und Sammler vertreten.
Eine Frage zum Kamaz, ist da nicht dasselbe Modell, welches jetzt von Herpa angekündigt wurde?
Danke
LG Markus
Gast- Gast
RE: Neuheiten 2014
hallo ja das ist der gleiche doch bei herpa soller 24,90 euro kosten grüße maik
Gast- Gast
So selten, dass man ihn quasi an einer Hand abzählen könnte...Peter Pichl schrieb:Wobei dieser Kamaz als Pritsche in der NVA doch eher selten war... oder ???
Thomas Ballerstaedt- Anzahl der Beiträge : 1594
Und das kann auch die Hand von einem Sägewerk Mitarbeiter sein. Die 6x4 Variante allerdings lief bei uns als Bus.
Gruß Mario
Gruß Mario
Modelltec legt den elfenbeinfarbenen Robur LD3000 Mehrzweckkasten in einer limitierten Auflage von 500 St. nochmals auf, allerdings mit geänderten Kennzeichen und IFA mobile - Logo auf den vorderen Türen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
tomcat14 schrieb:Und das kann auch die Hand von einem Sägewerk Mitarbeiter sein. Die 6x4 Variante allerdings lief bei uns als Bus.
Gruß Mario
6x4 gabs reichlich (Armee und zivil), aber das Modell macht ja keiner.

Stimmt --- - -- -- nicht ganz: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Peter Pichl schrieb:6x4 gabs reichlich (Armee und zivil), aber das Modell macht ja keiner.![]()

Thomas Ballerstaedt- Anzahl der Beiträge : 1594
naja, das ist eher der Versuch, nen 6x4 zu machen. Spätestens beim Aufsetzten der Pritsche passts dann nicht weil die viel zu hoch sitzt. Zumindest wenns die gleichen Teile sind wie beim Ostseetrans.
TBC schrieb:So selten, dass man ihn quasi an einer Hand abzählen könnte...Peter Pichl schrieb:Wobei dieser Kamaz als Pritsche in der NVA doch eher selten war... oder ???
an einer Hand wenn man nur einen Finger hat. Laut Siegert soll wohl nur ein einzigstes Fahrzeug zu den Truppen gekommen sein.
einen sehr guten Überblick, kann man sich auch (pdf) speichern, gibt es hier:
Frank & schönen Tag
einen sehr guten Überblick, kann man sich auch (pdf) speichern, gibt es hier:
Frank & schönen Tag
Gast- Gast
danke für den messebericht.
ist sehr interessant zum lesen gewesen.
ist sehr interessant zum lesen gewesen.
Mario Reichholf- Anzahl der Beiträge : 93
Hallo,
ich hänge das mal hier dran.
Wurde der M24 VP von Herpa überarbeitet?
Wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu sehen ist, hat er jetzt eine andere, immerhin wesentlich bessere, Blaulichtbrücke erhalten.
Oder täusche ich mich jetzt?
Christian
Wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu sehen ist, hat er jetzt eine andere, immerhin wesentlich bessere, Blaulichtbrücke erhalten.
Christian
christian schulz- Anzahl der Beiträge : 4164
christian schulz schrieb:Hallo,
Christian
So war es von Herpa angekündigt.
Lobenswert, wenn auch nicht perfekt.
Trotzdem finde ich es immer wieder gut wenn sich ein Hersteller lernfähig zeigt.
Christian
Trotzdem finde ich es immer wieder gut wenn sich ein Hersteller lernfähig zeigt.
Christian
Noch eine Ergänzung meinerseits zu den Neuheiten von Artmaster.
Der Rettungsschuppen Wustrow wird vsl. spätestens zur Leipziger Messe lieferbar sein.
Momentan existiert gerade mal ein Muster.
Dieses hinterlässt einen wirklich hervorragenden Eindruck, also bei den fertigen Teilen.
Produziert wird es von MKB, aus eigener Erfahrung kann ich da nur positives über deren Bausätze sagen.
Wir dürfen also gespannt sein.
Gruß Christian
Der Rettungsschuppen Wustrow wird vsl. spätestens zur Leipziger Messe lieferbar sein.
Momentan existiert gerade mal ein Muster.
Dieses hinterlässt einen wirklich hervorragenden Eindruck, also bei den fertigen Teilen.
Produziert wird es von MKB, aus eigener Erfahrung kann ich da nur positives über deren Bausätze sagen.
Wir dürfen also gespannt sein.
Gruß Christian
Der Markt braucht Busmodelle in 1:87 und anderen Maßstäben. Der Atlasverlag zeigt hier wie es geht. Was da in 1:72 möglich ist, müsste für 1:87 und 1:120 auf alle Fälle drin sein.
Die Modellauswahl bei Atlas ist einfach Spitze. Der H6B (richtige Ausführung) ist die am meisten verbreiteste Linienenausführung die wir brauchen. Der Ikarus 66 hat 2 Türen, die hintere vor der Hinterachse. So gehört sich das. Die Stadtverkehrausführungen können warten!!! Der Skoda 706 hat 2 Schlagtüren an der richtigen Stelle. Für den Linienverkehr die richtige Entscheidung. Stadtverkehrausführungen sind für den normalen Modellbahner zweitrangig. Unsere Anlagen leiden schließlich mehr oder weniger unter Platzmangel. Ich hoffe mit dieser Meinung etwas Zustimmung zu finden. Schließlich sind die meisten nicht mit dem Traktor, den W50 / L60 oder dem Wolga zur Arbeit gekommen! Dieser Beitrag ist für mich auch kein meckern - wie Kritik so oft genannt wird - es ist nur ein ganz normaker Hinweis.
Übrigens braucht in ein paar Jahren niemand mehr über das Thema nachdenken, denn die liebe Marktwirtschaft ist im verschlafen der Planwirtschaft ziemlich ähnlich.
Die Modellauswahl bei Atlas ist einfach Spitze. Der H6B (richtige Ausführung) ist die am meisten verbreiteste Linienenausführung die wir brauchen. Der Ikarus 66 hat 2 Türen, die hintere vor der Hinterachse. So gehört sich das. Die Stadtverkehrausführungen können warten!!! Der Skoda 706 hat 2 Schlagtüren an der richtigen Stelle. Für den Linienverkehr die richtige Entscheidung. Stadtverkehrausführungen sind für den normalen Modellbahner zweitrangig. Unsere Anlagen leiden schließlich mehr oder weniger unter Platzmangel. Ich hoffe mit dieser Meinung etwas Zustimmung zu finden. Schließlich sind die meisten nicht mit dem Traktor, den W50 / L60 oder dem Wolga zur Arbeit gekommen! Dieser Beitrag ist für mich auch kein meckern - wie Kritik so oft genannt wird - es ist nur ein ganz normaker Hinweis.
Übrigens braucht in ein paar Jahren niemand mehr über das Thema nachdenken, denn die liebe Marktwirtschaft ist im verschlafen der Planwirtschaft ziemlich ähnlich.
Gast- Gast
Recht so !!! Wann gab es denn die letzte richtige Busneuheit? Von Beka und Rietze mal abgesehen.
Gruß G.
Gruß G.
Günther Wappler- Anzahl der Beiträge : 658
Wenn man mal so richtig darüber nachdenkt, kamen nach der Kapitulation kaum neue Busmodelle. Die einzigen Anbieter/Hersteller sind Beka, V&V, PM-Modellbau und osteuropäische Kleinserien Hersteller. Keiner der großen Hersteller hat einen Busoldtimer aus den ehemaligen Ostblock im Programm. Schade eigentlich.
Gruß Mario
Gruß Mario
Hi,
ich möchte euch ja nicht die berechtigte Entrüstung nehmen, aber dass die Busse von mehreren Herstellern in Angriff genommen werden, hattet ihr schon mitbekommen?
Also noch ein bißchen warten und dann entspannt die Modelle in Augenschein nehmen.
Beste Ostergrüße
Stefan
ich möchte euch ja nicht die berechtigte Entrüstung nehmen, aber dass die Busse von mehreren Herstellern in Angriff genommen werden, hattet ihr schon mitbekommen?

Also noch ein bißchen warten und dann entspannt die Modelle in Augenschein nehmen.
Beste Ostergrüße
Stefan
Mathias
Mathias Bengsch- Anzahl der Beiträge : 4260
Seite 13 von 14 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14

» Herpa Neuheiten 09/10 2014
» Herpa Neuheiten 07/08 2014
» Neuheiten 2014 Espewe
» Neuheiten 2014 dkmb
» Herpa Neuheiten 11/12 2014
» Herpa Neuheiten 07/08 2014
» Neuheiten 2014 Espewe