Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Farbbider

3 verfasser

Nach unten

Suche Farbbider   Empty Suche Farbbider

Beitrag  Tino Moldenhauer 4/4/2015, 15:24

Hallo Jungs

Ich brauche mal eure Hilfe ich bin auf der Suche nach DDR Chemie LKW's vom W50 bis zum Fernlaster. Aber im Netz wird mir alles andere Angezeigt nur keine DDR Chemielaster. Denn ich will versuchen einen Chemie LKW zu Bauen der Optisch auch zu den Leuna werken Passt.

Tschüß Tino

Tino Moldenhauer
Tino Moldenhauer

Anzahl der Beiträge : 1400
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 49
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Suche Farbbider   Empty Re: Suche Farbbider

Beitrag  Jens Mattheß 4/4/2015, 15:47

Dann such doch z.B. nach den Leuna-Werken.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oder such einfach hier in unserem Forum.

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. OK sind keine Farbbilder, aber das Suchprinzip ist das gleiche.


Zuletzt von Jens Mattheß am 4/4/2015, 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Suche Farbbider   Empty Re: Suche Farbbider

Beitrag  Lars Zeglat 4/4/2015, 15:50

Hallo Tino

Ich kann dir zwar mit dem gesuchten nicht dienen ,aber kennst du diese Seite hier ( wurde schon im Forum vorgestellt ) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Da kannst du dir noch ein paar Anregungen holen ......  

Viel Spaß beim Basteln und einen fleißigen Osterhasen albino  .

Schöne Grüße Lars Very Happy


Zuletzt von lars am 4/4/2015, 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler)
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Suche Farbbider   Empty Re: Suche Farbbider

Beitrag  Tino Moldenhauer 4/4/2015, 17:51

Ich danke euch sehr.

Lars ich gehe lehr aus, mir machen nur noch was für mein Neffen, also werde ich wieder selber Osterhasie spielen für mich Very Happy

Mit Jens AP. habe ich Kontackt über Facebook er ist auch auf meiner Freundesliste, Jens seine Rohrbrücken sind schon der Hammer eigentlich alles von ihm.   
Tino Moldenhauer
Tino Moldenhauer

Anzahl der Beiträge : 1400
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 49
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Suche Farbbider   Empty Bilder

Beitrag  Gast 4/4/2015, 19:19

Hallo Tino,

im Jahrbuch Lastkraftwagen 2003 von Bernd Regenberg (Podszun Verlag) ist die gesamte Entwicklung der LEUNA Nutzfahrzeuge bebildert und beschrieben.
Ebenso findest Du Material im Buch "Güterkraftverkehr der DDR" von Wolfgang Kohl (Nachwendeprodukt, aber sehr zu empfehlen),sowie in diversen Motorjahrbüchern und
Motorkalendern.
Wenn ich mal wieder eine Scanaktion starte,scanne ich die Seiten mit ein und schicke Dir zu-kann aber etwas dauern

Viele Grüße

Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Farbbider   Empty Re: Suche Farbbider

Beitrag  Tino Moldenhauer 4/4/2015, 19:41

Danke Stephan

Ich habe mal gesucht und auch gefunden, ich wusde in meiner Hintersden Gehirn ecke das ich noch aus grauer Vorzeit einen Tankanhänger hatte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aus den Anhänger lässt sich doch was machen, ich muss mir nun mal eine W50 Sattelzugmaschiene Bauen, das wäre meine erste. Und ich habe auf der Suche noch was gefunden einen Deckel von einer Farbspreedose und das wird auch mal eine Kessel.

Tschüß Tino.


Tino Moldenhauer
Tino Moldenhauer

Anzahl der Beiträge : 1400
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 49
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Suche Farbbider   Empty Re: Suche Farbbider

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten