Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artitec T34/85

3 verfasser

Nach unten

Artitec T34/85 Empty Artitec T34/85

Beitrag  christian schulz 28/6/2015, 11:55

Hallo,

wenn auch schon ein knappes jahr auf dem Markt, so möchte ich heute den Bausatz T-34/85 von Artitec vorstellen.
Art.Nr.: 1870010, Resinbausatz mit Ätzteilen und Decals, Preis: 19,90€.
Der Bausatz beinhaltet folgende Teile:
-Wanne
-Laufwerke
-Turm
-Kanone
-ein Gußreiter mit: Luken, Tanks, Seilkauschen
-ein kleiner Decalbogen(NVA, russ. WKII und Parolen)
-Bauanleitung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Artitec hat den Anspruch, dass so ein Bausatz in 1h zusammenbaubar ist!
Nun, wenn man sich den Bausatz genau anschaut, so ist dies nicht unrealistisch.
Wieso fragt ihr euch?
Es gibt da z.B. an den Laufwerken nichts zu versäubern.
An der Wanne habe ich etwa 5 min gebraucht um Gußreste zu entfernen.
Für die Luken, Tanks und die Kanone braucht man vielleicht 10min, dann noch die Ätzteile aus dem Rahmen trennen-fertig.
Das Ganze ist extrem anfängerfreundlich und wahnsinnig toll detailiert!
So sind die Laufwerke mit das Beste was ich je vom T-34 gesehen habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Wanne ist ein Traum, feinste Nieten und der Guß ist von einer ausgezeichneten Qualität.
Bei mir sind es 2 Luftbläschen-jedes etwa 0,3mm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Luken sind geöffnet darstellbar und haben daher auch Struktur und Details auf der Innenseite.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es fehlt vielleicht das Abschleppseil, so etwas kann man sich aber auch schnell selbst anfertigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fazit: ein, im wahrsten Sinn, preiswerter und auch sehr passgenauer Resinbausatz.
Von mir gibt es dafür eine Kaufempfehlung.
Erhältlich u.a. bei Artitec direkt, panzerfux, uva..

Gruß Christian

PS: meiner wird ein ex-jugoslawischer T-34.
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Artitec T34/85 Empty Re: Artitec T34/85

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 28/6/2015, 13:24

Schließe mich dem Lob meines Vorredners uneingeschränkt an. Wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, die vielen Griffstangen zu montieren - dann würde diese frühe KVP/NVA-Variante auch noch besser aussehen. Der Bausatz ist super ( und der vom T-34/76 auch ) . Ebenfalls in diese Kategorie gehört der BrenCarrier, der ebenfalls in der KVP genutzt wurde.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Artitec T34/85 Empty Re: Artitec T34/85

Beitrag  christian schulz 8/10/2015, 09:29

Hallo,

es gibt neues von Artitec.
Vor 2 Wochen hatte ich eine längere Unterhaltung mit unseren Holländischen Resinspezialisten und konnte einen Blick auf das neueste Werk werfen.
Nächstes Modell ist der T-54.
Als erstes erscheint dazu ein Fertigmodell eines "berühmten" Panzers.
Hier mal der Link zum Vorbildfoto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Damals durchbrach dieser Panzer das Tor zum Präsidentenpalast in Saigon(Ho Chi Minh Stadt).
Da hat man sich ein passendes Vorbild ausgesucht, kommen doch die Resinmodelle von Artitec schon seit einiger Zeit aus Vietnam.
Das entsprechende Modell erscheint mit alles Anbauteilen und auch Beschädigungen(z.B. an den Kettenabdeckungen etc.) als Fertigmodell.
DWeitere Modelle, auch Bausätze, sind in Planung.
Hier mal der Link zum Panzermodell:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Man beachte nur die Ketten!
Dazu kommt, für den Preis ein so hervorragend gebautes, bemaltes und gealtertes Fertigmodell zu bekommen ist durchaus als Fair zu bezeichnen.

Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Artitec T34/85 Empty Re: Artitec T34/85

Beitrag  Mario Pohland 8/10/2015, 15:07

Also den 54er gabś in Leipzig schon als Fertigmodell. Auf meine Frage, ob der auch als Bausatz kömmet, würde sicher im "Osten" gut laufen, hieß es nur : " ja, aber nicht so bald, es ist ein Einzelstück "

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

Artitec T34/85 Empty Re: Artitec T34/85

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten