Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

+4
frank wienholz
Maik Blumenthal
oli
Daniel Schubert
8 verfasser

Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 5/5/2011, 21:51

Hallo Modellbaufreunde!

Ich möchte heute hier mit einem Beitrag über den privaten Familienbetrieb meines Ur Opas beginnen . Meine Ur Großeltern gründeten 1920 einen Kolonialwarenladen der 1923 um ein Saat und Düngemittelgeschäft sowie ein Schädlingsbeseitigungsbetrieb erweitert wurde. .Als der 2 Weltkrieg anfing lief es mit dem Saat und Düngemittelgeschäft nicht wirklich gut sodas noch eine Kohlehandlung auf dem heimischen Hof zum Hauptverdienst beitrug. Dann wurde mein Ur-Opa für den Krieg eingezogen und ist leider 1937 im Grenzgebiet zwischen Polen und Rußland gefallen . Vortan hies es nun für meine Ur-Oma Erna Schubert das Familienunternehmen zu führen und die 3 Kinder Rudolf und Eberhard und Karin großzuziehen. Das Saatgeschäft wurde abgestoßen. Nach dem Krieg eröffnete meine Ur-Oma das besagte Transportunternehmen wovon ich Euch ein paar Bilder und Unterlagen zeigen möchte . Ich werde diesen Beitrag immer mal wieder weiterführen wenn ich weiteres Material aus Vaters Schatztruhe gesichtet habe . Ich hoffe das daß gezeigte bei Euch Interresse findet über Beiträge Eurer Seits würde ich mich freuen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fotorechte bei Daniel Schubert

Gruß Daniel aus Köln


Zuletzt von Radeburger am 11/5/2011, 22:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  oli 5/5/2011, 21:55

Hallo Radeburger und Willkommen!!
Jetzt wirds interessant, zeige ruhig mehr!
Ich stehe auf solch "alte" Familienunternehmen und wo es hinführt bzw. führte!
oli
oli

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Maik Blumenthal 5/5/2011, 22:05

Hy Daniel,

was steht da auf dem Fahrzeug vorne dran (erstes Bild so unterhalb der Frontscheibe) von der Seite erkennt man es schlecht. Ansonsten sehr gute Bilder, besonders der Schwertransport. Was ist das für ein Fahrzeug? Oder besser ausgedrückt welche LKW-marke? Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  frank wienholz 5/5/2011, 22:14

brauchst du futter oder dünger geh zu schubert der hat immer ,steht drauf
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 5/5/2011, 22:20

Hallo Maik

1 Frage : Brauchst Du Futter oder Dünger geh zu Schubert der hat's immer

2Frage : Ich glaube das es eine Hanomag Maschiene ist. Man hat ja nur das bekommen was der Staat nicht mehr brauchte. Den H6 haben sie mit 300000 Kilometer Tachostand bekommen und komplett neu aufgebaut dazu aber später mehr.

Gruß Daniel

Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Maik Blumenthal 5/5/2011, 22:25

Hallo Daniel,

ich bedanke mich für die Info.

@Frank und für deine Info auch.

MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock. Smile Smile
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  BARKAS 6/5/2011, 21:15

Hallo Interesante Bilder gern mehr davon . Ich glaube das erste Bild zeigt einen Magirus ,von Magirus Kleinfeuerwehren habe ich Fotos die sehen dem sehr ähnlich . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 6/5/2011, 21:31

Hallo Miteinander!

Heute geht es weiter mit Bildern aus längst vergangenen Tagen .Ich habe noch mal in Vaters Schatzkiste gekrammt und ein paar Bilder eingescannt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fotorechte Daniel Schubert


Bis dann Daniel





Zuletzt von Radeburger am 11/5/2011, 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 9/5/2011, 21:33

Na dann wollen wir mal was Neues zeigen vom Alten. Wie schon bekannt gab es ja zu Anfang nicht viel deshalb mußte man mit dem klar kommen was der Markt für private Unternehmer hergab. Nachdem mein Opa das Unternehmen übernohmen hatte kaufte er einen total abgefrackten H6 .Dieser wurde in mühevoller Kleinarbeit vom besten LKW Mechaniker  den es gab, nähmlich Herrn Müller komplett neu aufgebaut. Viele Teile wurden im alten Schuppen an der Drehmaschine mit Lederriehmenantrieb gedreht man war das ein Gerät: Die Antriebwelle war unter der Decke und der Riehmenantrieb  machte dem kleinen Daniel ganz schöne Angst.Wenn ich gewußt hätte das heute die alten Ersatzteile so gefragt sind hätte ich die auf Seite geschafft sind aber der Abrißbirne zum Opfer gefallen.War ne schöne Zeit als Kind über den Fuhrplatz zu stromern und Mist zu machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Herr Müller ist ganz links

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laden einer Stanzmaschiene mit einem Kran (Welcher Typ ist das?) Adk 6.3 oder Puma?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Überlänge mit Nachläufer so heute nicht mehr möglich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diesen Kran meinte ich welcher?

Fotorechte Daniel Schubert

So für heute wars erst mal

Daniel


Zuletzt von Radeburger am 30/4/2016, 10:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Gast 9/5/2011, 22:33

Hallo Miteinander !!!
Interessanter Fuhrpark !!!
Die Zugmaschienen sind Hanomag ST100 oder SS100 das waren im 2. WK Zugmaschienen für Geschütze. Es gibt da Unterschiede in der Motorleistung Aufbau 4-6 Sitzig und Ballastpritsche am Heck oder große Seilwinde. Auf den letzten Foto der Tieflader ist ein Hunger Frankenberg und der Selbstfahrende Kran da drauf hieß glaube Ich Briegadefreund ist ein DDR Produkt. Solch ein Kran steht noch in Hartmannsdorf im dortigen Nutzfahrzeugmuseum.
Ja viele Vorkriegsfahrzeuge wurden mit S4000 oder H6 Technik am Leben erhalten. Manche haben so Überlebt bis zur Wende nur noch an Hand des KFZ Briefs war es möglich zu sagen was es mal war. Manche Umbauten waren einfach nur Genial.
Die Drehmaschiene war eine Transmissions Drehbank. Da gab es ein Zentralen E. Motor oder Verbrennungsmotor der die Welle an der Decke angetrieben hatte . Es gab da bestimmt noch mehr Maschienen die mit Transmissionsantrieb waren wie Fräse,Schleifbock ,Ständerbohrmaschiene etc..
War eigendlich eine geniale Erfindung man brauchte eigendlich nur ein Motor um verschiedene Maschienen zu betreiben. Wurde eine nicht gebraucht wurde der Riemen beiseite geschoben mit ein langen Gestänge oder wieder aufgeschoben im laufenden Betrieb.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Kai Rücker 9/5/2011, 23:04

fleischerbus schrieb: und der Selbstfahrende Kran da drauf hieß glaube Ich Briegadefreund ist ein DDR Produkt. Solch ein Kran steht noch in Hartmannsdorf im dortigen Nutzfahrzeugmuseum.

Da muß ich dir wiedersprechen, ich glaube du verwechselst da was. Ich kenne kein Exemplar des Brigadefreund was überlebt hat. In Hartmannsdorf gibt es noch einen ADK IV/1,6 , auch ein seltenes Stück.

Gruß Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Maik Blumenthal 9/5/2011, 23:25

Hy Daniel,

es sind wieder einmal sehr interessante Bilder. Da sieht man wie schwer es für die Leute war,an geeignete Ersatzteile bzw. fahrbares Material zu kommen. Mein Opa fuhr damals beim Konsum noch ein Fahrzeug mit Holzvergaser. Vielleicht hast Du ja noch ein Bild von so einem Fahrzeug. Ansonsten mach weiter so. Very Happy Very Happy MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  BARKAS 10/5/2011, 21:43

Hallo Auf dem Bild wo der Kran eine Stanzmaschine am verladen ist , da ist eine Zugmaschine zu sehen bei der die Türen nicht nach einem Hanomag aussehen . Für mich von Interesse was das wohl für ein LKW war . Was haben die Fahrzeuge den für eine Farbgebung gehabt , ein Hanomag oder auch der H6 beim Schwertransport das ist was für mich zum nachbauen . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 11/5/2011, 18:00

Hallo Maik und der Rest der Leser!

Ich habe keine Ahnung um welchen LKW Typ es sich auf dem von dir genannten Bild handelt.Ein Foto zeigt das Führerhaus mit Fahrer mir kommt die Scheibenfront wie die vom G5 vor . Vielleicht weiß ja einer von Euch was für eine Maschine es sein könnte. Von der H6 Zugmaschine ist nur ein Bild im Besitz meines Vaters kann aber im Herbst versuchen ob Opa noch welche hat. Die Lkw's waren immer in Weinrot oder Bourdorot lackiert.
Das Führerhausdach vom Hanomag,H6 und den 2 Skoda RT 706 wurde weiss + die Spitzen der Peilstangen an den Stoßstangen der Hauberfahrzeuge.Die Fahrwerke waren schwarz sowie die Tanks der alten LKW's. Bei den Skoda's RT 706 sind die Tanks und Felgen auch in Weinrot gespritzt wurden. Ein Skoda besaß einen Dreiseitenkipperaufbau der andere eine normale Pritsche. Für den Schausteller und Kirmestransport in Dresden und Umgebung wurde die Skoda RT706 Pritschenausführung verwendet .Der Dreiseitenkipper hatte keine verchromte Lampenringe sondern weiße beim anderen waren sie verchromt. Die Tieflader sowie der Zweiseitenkippanhänger waren Hellgrau mit schwarzen Fahrwerk.
Die Pritschenanhänger Weinrot und Fahrwerk schwarz.Ich hoffe ein paar farbliche Tupfer in die schwarz-weiß Bilder damit zu bringen.

Hier die nächsten Bilder

PS: Die Bilder sind gerademal 5x5 cm groß ist die Schärfe Okay?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier Maik die Ansicht die ich dir bieten kann

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

einziges Bild vom H6 mit normalem Füherhaus mit angesetzter Kabiene

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fotorechte Daniel Schubert

Das ist ein Teil des Fuhrplatzes in Dresden

So das wars

Der Daniel



Zuletzt von Radeburger am 11/5/2011, 22:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Michael Noack 11/5/2011, 19:07

Hallo Ihr,

bei dem aufgeladenen Kran kann es sich wirklich um den Traktorkran "Brigadefreund" handeln.
Ich habe mal die Kranbiebel der DDR genutzt und ein Bild gefunden, leider kann ich es aus Urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen Sad
So wie es schein existiert davon kein Exemplar mehr.

Der "Nachfolger davon war dann der ADK IV/1.6, dieser steht auch im Fahrzeugmuseum Hartmannsdorf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 11/5/2011, 20:41

Na ob das klappt

Hier der Fuhrplatz in seiner heutigen Zeit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

seht mal das letzte Bild in meinem vorigen Beitrag an es ist zusehen das noch nicht viel Häuser drum herum stehen wobei auf dem H6 Bild die Bebaung fortgeschritten war.

Die LKW's sind von meinem Onkel der die Firma kurz nach der Wende übernommen hat.

gruß Daniel

Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 22/5/2011, 11:04

So mal wieder was Neues von mir. Habe den Scanner mal angeschmissen und das ist dabei rausgekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

bis zum nächsten Mal

der Daniel



Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  halbtollekreatur 14/6/2011, 02:49

Ich stell den Link mal hier rein, da er thematisch passt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
halbtollekreatur
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Michael Noack 14/6/2011, 10:09

Na Hallo !!

die kannte ich ja noch gar nicht, obwohl fast in der Nachbarschaft, schöne alte Blder, man staunt bloss wie die
Früher das so gemacht haben mit der vorhandenen Technek.
Kann man nur sagen, Hochachtung !!
Und auf manchen Bildern verstecken sich doc auch viele Ideen zum Modellbau Very Happy

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  BARKAS 11/7/2011, 20:49

Hallo Radeburger Nachdem ich gebeten hatte doch mal ein Foto vom H6 der Schwerlastspedition einzustellen , hab ich mal zwei Abende in den Nachbau investiert und das auf dem Foto ist dabei herausgekommen . Gruß Maik[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 9/11/2011, 07:45

Hallo Maik und Gemeinde

Sag mal ist was aus deinem Modell noch was geworden was du hier schon mal gezeigt hast von der H6 Zugmaschine.Vergiß nicht die Rundumleuchte auf der Fahreseite ander hinteren Kabine und den Rückfahrscheinwerfer.
War jetzt mal wieder in Dresden und habe sehr viele unbekannte Fotos wieder sichten können bei meiner Tante und Onkel von 1930-1991. Plus 3 Jahre Erdgasstrassenbau meines Onkels man da kamm sehr viel DDR Material zum Einsatz.
Naja kurz gesagt bekomme ich abgescannte 30-40 Kopien die aber bestimmt von der Qualität nicht so toll sein werden.Darf sie nicht in einen Fotoladen geben weil sie aus den alben herausgerissen werden müßten.
Aber es sind schöne Farbaufnahmen dabei von skoda RT706 Sattelzugmaschine umgebaut auf Dreiseitenkipper von W50 einfach genial.
Muß jetzt warten bis das Fotomaterial aus Dresden eintrifft.

Der Radeburger

Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  BARKAS 16/11/2011, 13:07

Hallo Radeburger Der H6 ist noch so wie auf dem Bild , ich warte noch auf eine Farbaufnahme von Fahrzeugen der Firma um den genauen Farbton zu treffen . Im Text hast Du geschrieben das die LKWs ein weißes Dach hatten auf dem Bild vom H6 sieht das nicht so aus , den kleinkram wie Rundumleuchte Rüchfahrscheinwerfer usw. werde ich nach dem lakieren anbringen . Gruß Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Daniel Schubert 17/11/2011, 17:25

Hallo Maik

Du hast recht auf dem Bild hat der H6 kein weißes Dach da er gerade nach dem Umbau mit Doppelkabiene noch nicht fertig lackiert war das kamm ein paar Wochen später die Peilstangen haben auch weiße Spitzen bekommen. Ein Farbfoto vom H6 gibt es leider nicht aber mein Opa meinte das die Fahrzeugflotte Laughing alle im gleichen Farbton lackiert wurden. Farbbilder von den beiden Skoda RT706 gibt es also kein Problem den richtigen Farbton zu treffen.

Gruß Daniel

Daniel Schubert

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 50
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Meines Ur Opas  Schwertransportunternehmen in Dresden Empty Re: Meines Ur Opas Schwertransportunternehmen in Dresden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten