Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papierkorbbilder3

+6
Jens Mattheß
Enricofeuerwehr
Ronny Garbe
Peter Pichl
kenny
Jörg Vogel
10 verfasser

Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Jörg Vogel 13/9/2011, 14:40

Hallo Bernd,
sehr schönes Modell geworden. Laughing
Gruß Jörg
Jörg Vogel
Jörg Vogel

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 64
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  kenny 14/9/2011, 19:00

Glück Auf !

Da ich selber ja irgendwie in der FF in BB bin
und irgendwie schon ein paar mal in der LSTE BB war

war ein besuch im Museum schon mal pflicht

aber warum gibt es da nun diese Foto Verbot ?
(ich weiss ist nicht so das Forum dafür aber die Frage dreht sich gerade im Kopf bei mir)

und natürlich

Schönes Modell! jocolor
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Peter Pichl 14/9/2011, 19:22

kenny schrieb:

aber warum gibt es da nun diese Foto Verbot ?
(ich weiss ist nicht so das Forum dafür aber die Frage dreht sich gerade im Kopf bei mir)


Hab ich mich auch gefragt, habs aber nicht hier rein geschrieben...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Ronny Garbe 14/9/2011, 20:53

Hallo Bernd,
tolles Modell, sehr detailliert gebaut und schön sauber gefertigt.
Der Preiser Bausatz eignet sich am besten dafür, man muss nur noch einige Änderungen vornehmen.
Top gebaut!
Gruß Ronny
PS;
Das mit den Fotoverbot stimmt wirklich.
Grund hierfür war wohl Bildmaterial, dass fùr kommerzielle Zwecke verwendet wurde, gegen den Abmachungen.
Dies sollte man auch respektieren, meiner Meinung nach, damit auch noch Besucher zum live anschauen kommen..
Der Verein hat wirklich harte Arbeit in die Restauration gesteckt um die schöne Technik zu erhalten.
Leider gibt es begrenzte Ausstellungsflächen, um den gesamten Technikpark auszustellen.
Gruß
Ronny Garbe
Ronny Garbe

Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 42
Ort : Beeskow an der schönen Spree

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Enricofeuerwehr 14/9/2011, 22:52

Ich bin Öfters im Museum und durfte es Fotografieren es stehen ja par Modellautos von mir da rum und zum nach bauen braucht man ja par gute Fotos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Enricofeuerwehr
Enricofeuerwehr

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 41
Ort : Spremberg

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Jens Mattheß 15/9/2011, 00:08

Im Hinterkopf hab ich ja schon lange vor das Modell auch mal zu bauen. Konnte nur das Grundmodell noch nicht auftreiben. Vielleicht auch gut so, eine Modell-Leiche weniger. tongue

Auf jeden Fall ein schönes Modell, daß unbedingt in die DDR-Feuerwehr-Modell-Geschichte gehört.
Klasse gebaut, von beiden.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  kenny 15/9/2011, 06:25

Enricofeuerwehr schrieb:Ich bin Öfters im Museum und durfte es Fotografieren es stehen ja par Modellautos von mir da rum und zum nach bauen braucht man ja par gute Fotos

Glück Auf !

Aha ein Paar Suspect

Und wo sind die Detailfotos deiner schönen Modelle ?
Mensch ist das eine Sammlung ! geek
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  christian schulz 15/9/2011, 10:51

Schönes Modell.
Eine Frage zum Original:
Lagen die Flasche auf dem Dach so sichtbar, oder waren die irgendwie abgedeckt?
Danke.

Christian
PS: Fotografierverbot? Klingt ganz nach Rostocker Feuerwehr... lol!
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Stefan Berkenkamp 15/9/2011, 11:05

Hi Bernd,

schön, dass Du mal ein Modell aus Deiner Sammlung zeigst! Absolut vorzeigbar, hätte auch nichts dagegen mehr von Deinen Modellen im Detail zu sehen.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Jens Mattheß 15/9/2011, 15:20

Hallo Enrico,

kannst Du mal Bitte Deinen PC hier einstellen, wir wollen mal nachsehen jocolor
Im Ernst, stell doch noch ein paar Modelle hier vor. Du hast ja eine Riesen Auswahl.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Enricofeuerwehr 15/9/2011, 19:37

Die Modelle die auf dem Bild zusehen sind sind vom erstem und zweitem Weltgrieg welches interesiert dich davon


Zuletzt von Enricofeuerwehr am 16/9/2011, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Enricofeuerwehr
Enricofeuerwehr

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 41
Ort : Spremberg

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty FLF 25 Flughafenfeuerwehr Berlin-Schönefeld

Beitrag  Bernd Noack 16/9/2011, 22:40

Guten Abend allerseits,

vielen Dank für die lobenden Worte zum FLF!!

An Christian noch der Hinweis zur Dachbeladung,die Flaschen auf dem Dach waren mit einer Riffelblechplatte abgedeckt.

Mal sehen was mir als nächstes Fz. einfällt?! Idea

Schönes Wochenende Very Happy

Bernd


Bernd Noack

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Fotgrafierverbot im FWM

Beitrag  Gast 3/10/2011, 22:12

Peter Pichl schrieb:
kenny schrieb:

aber warum gibt es da nun diese Foto Verbot ?
(ich weiss ist nicht so das Forum dafür aber die Frage dreht sich gerade im Kopf bei mir)


Hab ich mich auch gefragt, habs aber nicht hier rein geschrieben...

Hallo,

da ich im Feuerwehr- und Technikmuseum Eisenhüttenstadt arbeite, will ich kurz mal was zum Fotografierverbot in der Ausstellung sagen.

Wir sind in erster Linie ein Museum, das davon lebt, dass die Interessierten das Museum besuchen. Wenn jetzt jeder einfach so drauf los knipsen könnte, können sich die möglichen Besucher dann demnächst die Austellung über Google ansehen und das ist einfach nicht Sinn und Zweck unserer Austellung. Wenn wir selbst nach unseren Exponaten googlen finden wir leider schon zu viele davon im Web. Wenn man uns fragt, ob man, weil man bespielsweise wie ihr Mosellbauer seid, sich mal ein Foto von einem Fahrzeug machen dürfe, ist es sicherlich kein Problem. So kam es ja auch zu den Fotos des Flugfeldlöschfahrzeug FLF 25V, wie die richtige Bezeichnung wäre.

Enricofeuerwehr's Modelle sind ebenfalls bei uns uns ausgestellt und ich selbst finde sie mehr als beachtend. Würde er erfreut sein, wenn er seine Sachen überall im Netz finden würde? Idea



Zuletzt von wicom2000 am 3/10/2011, 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler im Text)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty FLF 25 V Flughafenfeuerwehr Berlin-Schönefeld

Beitrag  Bernd Noack 3/10/2011, 23:15

Hallo wicom 2000,

bei meinem letzten Besuch Ende August in EH habe ich nichts von Enricos Modellen gesehen,man sagte mir sie stehen in einem anderen Museum(Raum),vielleicht haben wir sogar miteinander gesprochen,was aus Deinem Profilnamen nicht näher hervor geht.Ich kenne das Museum schon seit seiner Eröffnung und ich habe noch nie Menschenhorden im Museum gesehen,also war ein fotografieren(nicht knipsen) auch von Details unter normalen Bedingungen immer möglich!
Klar wenn jemand ein Fzg. fotografiert und sich dann mehrere Stunden davor oder gar darunter aufhält,dann sollte er lieber einen Extratermin ausmachen!
Nun mal ein Vorschlag an Euren Hr. Preuß,wäre es nicht auch für die Stadt EH von Vorteil eine Fotogebühr (von vielleicht ca. 2€) zu erheben,dann kommt Geld in die Kulturkasse und der jeweilige Besucher kann von den Fzg. seine Fotos machen - dann wäre beiden Seiten doch geholfen!!! Idea

Und wenn z.B. Enrico seine Flotte im Internet sehen sollte,und die Modelle korrekt und im richtigen Rahmen vorgestellt werden sollten,dann kann es für den Erbauer doch nur ein Lob seiner Arbeit sein!!!! Very Happy

Gruß
Bernd 112

Bernd Noack

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Fotografierverbot im FWM

Beitrag  Gast 4/10/2011, 00:40

Bernd112 schrieb:Hallo wicom 2000,

bei meinem letzten Besuch Ende August in EH habe ich nichts von Enricos Modellen gesehen,man sagte mir sie stehen in einem anderen Museum(Raum),vielleicht haben wir sogar miteinander gesprochen,was aus Deinem Profilnamen nicht näher hervor geht.Ich kenne das Museum schon seit seiner Eröffnung und ich habe noch nie Menschenhorden im Museum gesehen,also war ein fotografieren(nicht knipsen) auch von Details unter normalen Bedingungen immer möglich!
Klar wenn jemand ein Fzg. fotografiert und sich dann mehrere Stunden davor oder gar darunter aufhält,dann sollte er lieber einen Extratermin ausmachen!
Nun mal ein Vorschlag an Euren Hr. Preuß,wäre es nicht auch für die Stadt EH von Vorteil eine Fotogebühr (von vielleicht ca. 2€) zu erheben,dann kommt Geld in die Kulturkasse und der jeweilige Besucher kann von den Fzg. seine Fotos machen - dann wäre beiden Seiten doch geholfen!!! Idea

Und wenn z.B. Enrico seine Flotte im Internet sehen sollte,und die Modelle korrekt und im richtigen Rahmen vorgestellt werden sollten,dann kann es für den Erbauer doch nur ein Lob seiner Arbeit sein!!!! Very Happy

Gruß
Bernd 112

@ Bernd 112

Das mit der Gebühr ist eigentlich eine Idee wert, die aber wiederum daran scheitert, dass wir, wie Enicos Modelle beispielsweise, auch Leihgaben haben, die nicht unserem Copyright unterliegen. Außerdem ist das Verbot auch nicht nur auf eine Idee von Herrn Preuß zurückzuführen, sondern ist eine Anweisung von weiter oben. Ich würde sogar eigenes Bildmaterial zur Verfügung stellen. Aber ich habe das leider nicht zu enstscheiden und muss auf das Verbot hinweisen (Aber was ich nicht sehe....?!). Da du die Sammlung der Modelle angesprochen hast, gehe ich davon aus, dass wir miteinander sprachen. Bin der einzige mit Brille im Museum, falls das weiterhelfen sollte. Smile Und Menschenhorden im Museum hatte ich auch des öfteren in der Ausstellung. Besonders in den Ferien. Ich bin auch selbst schon in anderen Technikmusen gewesen und da war auch immer ein Verbot von Bildaufnahmen im Eingangsbereich zu sehen. Aber wie schon erwähnt, wenn man fragt stellt sich auch keiner quer, wenn man mal für Zwecke des Modellbaus oder anderer Sammelleidenschaften ein Foto machen möchte. Generell ist es, wie bereits erwähnt, in erster Linie für Profifotgrafen, die schon mit Weitwinkelobjektiv und weiss ich was noch alles ankommen. Was dann mit diesen Fotos passieren soll, kann man sich ja denken.

Enricos Modelle sind der Öffentlichkeit bald wieder zugänglich. Warum das grad nicht der Fall ist, ist innerbetrieblich und das kann und werde ich hier nicht weiter erörtern.

Also kurz zusammengafasst: Verbot von Bildaufnahmen wegen eventueller Rechte Dritter, die verletzt werden könnten - also eine rein rechtliche Enstcheidung - und das Google nicht unsere gesamte Ausstellung kennt.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Peter Pichl 4/10/2011, 07:37

Das es zum Thema Fotografieren auch eine andere Philosophie gibt, zeigt sich im Hamburger Miniatur-Wunderland [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Papierkorbbilder3

Beitrag  Friedrich Czogalla 4/10/2011, 10:29

Hallo wicom 2000,
es freut mich erst einmal, daß sich Jemand dieser Frage stellt und den "Kopf" hinhält. Und unser Unwille richtet sich auch nicht gegen Dich.
Sicherlich hat jedes Museum seine Philosophien und ist auch von bestimmten Entscheidungsträgern (von weiter Oben) abhängig. Ich muß Bernd aber recht geben.
Im heutigen Zeitalter gehört die Fotografie einfach dazu. Ich besuche regelmäßig Museen und Ausstellungen und zahle auch gern eine Gebühr - aber ohne "Erinnerungsbild" für die eigene Sammlung zurückzukommen! Und gerade eine Vorschau im Internet bewegt mich oft hinzufahren und es selbst zu erleben.
Ich war am Wochenende in einem kleinen, aber sehr feinen Feuerwehrmuseum in Glauchau. Und habe neben über vielen interessanten Informationen über teils sehr wertvolle und einzigartige Objekten auch Bilder machen können. Und zur 150 Jahrfeier der Feuerwehr bin ich wieder dort. Nur so funktioniert heute Marketing.
Und euer Museum will doch volle Kassen und nicht unzufriedene Besucher. Und darf das Internet nicht als Feind sehen. MiWu in Hamburg macht es vor und vor dem Haus stehen Schlangen - und ich auch schon mittendrinn - um die Anlage zu sehen!
Und gegen "Berufsfotografen" die zum Zwecke des Geldverdienens auf Eure Kosten arbeiten kann man sich heute gut wehren.
Gruß Friedrich

Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7008
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder3 Empty Re: Papierkorbbilder3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten