Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papierkorbbilder

+7
Thomas Ballerstaedt
Jens Mattheß
tomcat14
Enricofeuerwehr
Andreas Schoppe
Friedrich Czogalla
oli
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Peter Pichl 19/11/2011, 20:47

So, hab nochmal nachgelesen, also lt. Feuerwehr-Magazin:

1982/83 Aufbau des Fhrzeuges in der Zentralwerkstatt der "Schwarzen Pumpe" auf W0 ADK-Fahrgestell. Turbine Klimov WK-1 F (Vrwendung in der MIG 17). 2001 auf MAN umgesetzt. 2005 dann Beschaffung eines zweiten Fahrzeuges, diesmal gleich auf MAN.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Jens Mattheß 19/11/2011, 23:50

@Kai: Ich bin mir sicher, daß das wieder ein Super Modell wird. Beneide Dich jetzt schon um den Besitz dieses Modells. Freue mich auf das Endprodukt.
Hier mal noch der Hinweis zum Original auf W50:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Michael Kunkel 20/11/2011, 21:38

da ist er ja. hast ja ne menge umgestaltet. hast du die turbiene ebenfall neu mit farbe versehen? wie hast du die schalttafel gemacht? so ein aufbau bräuchte ich auch noch. aber irgendwann erst. daher ist es okay dass du schneller warst. bounce

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Michael Kunkel 20/11/2011, 21:45

frage hat sich grad erledigt. man müsste nur gucken können. steh ja alles da. seit dem es die hochwertigen räder von espewe gibt gefallen mir die strassenreifen nicht mehr so. aber das ist kein mankel. mankel ist vielmehr dass ich nichtmal ein foto davon habe. aber in sachen feuerwehr bin ich auch nicht so bewandert. mir gefällt der lkw aber schon weil er ein exote ist.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Jens Mattheß 20/11/2011, 23:01

Daumen hoch Kai, da hast Du einen Klasse Abgaslöscher auf die Beine gestellt. Deine Änderungen machen aus dem Ausgangsmodell ein wahres Schmuckstück.
Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch: Die Fläche hinter dem Kühlergrill solltest Du noch dunkel einfärben, damit er noch filigraner wirkt.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Kai Rücker 20/11/2011, 23:17

Jens Mattheß schrieb:
Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch: Die Fläche hinter dem Kühlergrill solltest Du noch dunkel einfärben, damit er noch filigraner wirkt.


Hallo Jens, das ist bei meinen W50-Modellen Standard. Wegen der dicken Streben und des ungünstigen Blickwinkels ist es auf den Fotos nicht zu sehen. Ein Blick frontal auf den W50 würde es dann zeigen.

MFG Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Kai Rücker 21/11/2011, 12:38

Friedrich112 schrieb:
Eine Frage: Hast Du bewußt auf die Fenstergummis verzichtet?


Hallo Friedrich,
die fehlenden Fenstergummis kann ich als Kritikpunkt nicht hinnehmen, da ich sie dargestellt habe (an den Türen wie immer nicht,da wären sie nicht sichtbar). Wenn ich mir die Fotos allerdings so ansehe, macht es schon den Eindruck als ob sie fehlen.

Friedrich, nun heißt es weitersuchen!!! Very Happy

Gruß Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Papierkorbbilder

Beitrag  Alex Scheffler 21/11/2011, 17:38

Hallo Kai,

oh Mann, da werde ich richtig neidisch. Ist ein schickes Modell geworden.

Nun fehlt nur noch der dazugehörende W50 mit dem Absetzcontainer/Reservetanks. Aber das dürfte kein Problem sein.

Beste Grüße
Alex
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Papierkorbbilder - Seite 2 Empty Re: Papierkorbbilder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten