Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tatra 813 Atlas

4 verfasser

Nach unten

Tatra 813 Atlas Empty Tatra 813 Atlas

Beitrag  Günther Wappler 18/6/2018, 08:42

Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage: Ich habe am Wochende einen Tatra 813 von Atlas 1:43 erstanden. Nun wollte ich mal wissen,ist das ein rarer Artikel und wie ist da so die Preislage. Im Netz habe dazu nicht viel gefunden. Danke schon mal.
Günther

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Tatra 813 Atlas Empty Re: Tatra 813 Atlas

Beitrag  André Irmer 18/6/2018, 16:15

Hallo Günther,

der Tatra 813 ist in der Tat eher rar, da es ein gelungenes Modell und relativ begeehrt ist. Bei ebay wurden Preise von 70,- bis auch gern mal über 100,- erzielt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß Andre
André Irmer
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 44
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Tatra 813 Atlas Empty Tatra 813 Atlas

Beitrag  Günther Wappler 18/6/2018, 17:57

Hallo Andre, danke für die Antwort. Auf dem Flohmarkt in Zw. war eine Fam. die eine Sammlung verkauft hat. Da waren noch mehr schöne Autos dieser Sorte dabei. Da ich aber die Preisklasse nicht kennen,konnten wir uns auf 18,- einigen. Mir hat das Modell einfach gefallen und nicht geahnt was es für Rarität ist. Ich habe im Internet nicht viel darüber gefunden,außer den hohen Preisen.
Mit Dank G.
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Tatra 813 Atlas Empty Re: Tatra 813 Atlas

Beitrag  Dietmar Feustel 18/6/2018, 20:19

Glückwunsch zum Schnäppchen, das ist für den Preis unschlagbar günstig erstanden. Hatte vor kurzem auch Glück bei einer Sammlungsauflösung von Privat, konnte dort auch ein paar schöne Fahrzeuge zum fairen Preis bekommen.

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Tatra 813 Atlas Empty Re: Tatra 813 Atlas

Beitrag  RoyAhnert 20/6/2018, 22:26

Also die Atlas Modelle sind in der Tat bisweilen recht teuer auf ebay. Wenn man da den W50 anschaut. Den gab es als Startmodell für 5€ und der wird auf ebay zum Teil für das Achtfache gehandelt.

Es gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber wenn Interesse an den Fahrzeugen von Atlas besteht, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Mehr möchte ich dazu hier nicht schreiben, alles andere per PN Smile

Glückwunsch zu dem Tatra, tolles Schnäppchen Very Happy

Viele Grüße
Roy

RoyAhnert

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Tatra 813 Atlas Empty Mit einem Zitat antworten Re: Tatra 813 Atlas

Beitrag  Günther Wappler 21/6/2018, 06:52

Roy,nicht so laut darüber reden,das das der Verkäufer nicht hört. Da habe ich Glück gehabt. Manche Atlas Modelle will niemand mehr so recht, aber der 813 gehört nicht dazu.Danke für den Hinweis!
G.
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Tatra 813 Atlas Empty Re: Tatra 813 Atlas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten