Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Triglav Model: TAM 110

4 verfasser

Nach unten

Triglav Model: TAM 110 Empty Triglav Model: TAM 110

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 12/12/2021, 13:23

Was hier auf dem ersten Bild wie das Beginner-Kit des jugoslawischen Hütchenspielers aussieht, kommt aus … Jugoslawien. clown  Konkreter: Slowenien.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Triglav-Modell ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) bietet Bausätze in diversen Maßstäben an, und auch das Angebot in 1:87 umfasst mittlerweile 19 Modelle. Bestellt online, bezahlt via Paypal und binnen drei Tagen waren die drei Hütchen… Rollen bei mir. Drin zu finden feine Teile im 3D-Druck bzw. in Resin, plus Decals und Bauanleitungen. Alternativ sind die Bausätze auch via panzerfux.de zu haben...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe mich für drei Varianten des 1,5-Tonners TAM-110 entschieden, der ab Mitte der 70er in der Tovarna Automobilov in Motorjev auf Grundlage einer Lizenz von Magirus-Deutz gebaut wurde. Während diverser Urlaubsreisen in Slowenien fuhren mir die TAM-110 über den Weg bzw. standen in Museen rum. Zurzeit grübele ich noch, ob die drei Fahrzeuge olivgrün oder polizeiblau werden sollen.

Und sie sollen nach drei Jahren Pause auch der Wieder-Einstieg in die Bastelei werden Wink
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Stefan Hinrichs, Friedrich Czogalla, Jan Kusch, Detlef Dux, Tino Wille, Björn "Rossi" Rossmeisl, Martin Krüger und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triglav Model: TAM 110 Empty Re: Triglav Model: TAM 110

Beitrag  Martin Krüger 12/12/2021, 15:35

Hallo Thomas,

schön, dass du wieder an Bastelbord bist.
Gutes gelingen.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Thomas Ballerstaedt und Andreas Vogel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triglav Model: TAM 110 Empty Re: Triglav Model: TAM 110

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 15/12/2021, 22:48

Na, das ist doch mal eine originelle Verpackung.
Danke für deine Ausführungen, Thomas.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Triglav Model: TAM 110 Empty Re: Triglav Model: TAM 110

Beitrag  Peter Pichl 19/12/2021, 21:41

Eigentlich wollte ich ja keine jugoslawischen Feuerwehrautos bauen, aber die Bilder von Thomas machen Lust auf die Bausätze. Bestellt hab ich am Freitag...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Thomas Ballerstaedt und Jan Kusch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triglav Model: TAM 110 Empty Re: Triglav Model: TAM 110

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten