Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

+23
kenny
Udo Bischof
Mario Lietz
e 303 fg
Horst Höhl
Jörg Schurig
Lutz Gräser
Sven Tegge
Matthias-Rousselet
Björn "Rossi" Rossmeisl
christian schulz
Jan Brosche
Detlef Dux
Friedrich Czogalla
_Nico_
Alex Scheffler
olo
Andreas Thiele
Kai Rücker
Stefan Berkenkamp
frank wienholz
Jens Schütte
Michael Kunkel
27 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 1/3/2012, 14:32

Hi Micha,

naja, ich bin ja nicht derjenige, der die Preise vergibt. Ich habe nur überlegt, für wen ich persönlich stimme. Ich dachte am Anfang, dass die Entscheidung recht leicht fallen wird, aber so kann man sich irren.
Und es wird gemunkelt, dass der "Keks" in Wirklichkeit mindestens 4 Räder hat, aus Kunststoff ist und prima hier ins Forum passen würde... Davon habe ich noch keine Schachtel gesehen Wink Vielleicht erklärt Cheffe ja mal, was es mit dem Keks genau auf sich hat.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Alex Scheffler 1/3/2012, 17:29

Hallo miteinander,

erstmal vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut mich, daß die Feuerwehr Euch gefällt.

Wie schon Andreas sagte, fällt es einem wirklich schwer, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Ich denke, es hat allen Beteiligten hier Spaß gemacht, Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und drauflos zu basteln, und jeder hätte sich den Keks verdient.

Mit besten Grüßen
Alex
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 4/3/2012, 17:03

Hallo,
habe heute eine ganz ernste E-Mail bekommen (frage mich, woher die meine Adresse haben?).
Ich setzte mal die Kopie ein:

Ministerium des Innern der DDR
Stab PdVP Berlin
HA Feuerwehr

Genosse Oberstleutnant Grünkittel


Werter Genosse Friedrich,

leider gibt es wieder einmal Anlass zur Kritik an Ihrem Neuererkollektiv in Verbindung mit der Vorstellung und Präsentation des Kraftfahrzeuges "Universelles Feuerwehrauto für ALLE Einsatzlagen".

Nicht nur die aufgeführten Verwendungszwecke geben Anlass zur Sorge sondern auch die unprofisionelle Präsentation während der Parade in Berlin ließen die Mitglieder des Ministerrates und des ZK des SED "aufhorchen".So wurde nicht nur von den Gästen aus dem nichtsozialistischem Ausland sondern auch vom zuständigen Minister für Land-, Forst- und Nahrungsgüterwirtschaft Genossen Minister Ewald der Vorwurf der Tierquälerei geäußert.Wären doch im Pannefall Fahrzeuge der NVA zur Stelle gewesen,die von Ihnen nicht angefordert wurden.
Ein weiterer Makel ist das auftreten der z. T. stark alkoholisierten Genossen auf und vor dem Kraftfahrzeug.


Der Fall wird in der nächsten Sitzung des Zentralkomitees erneut zur Sprache gebracht,über weitere Konsequenzen werden wir Sie zu gegebener Zeit in Kenntnis setzen


Mit sozialistischem Gruß

Oberstleutnant Grünkittel


Ich hoffe, ich bekomme die Lizenz zum Blödeln nicht entzogen.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7010
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Noack 4/3/2012, 17:23

Mensch Friedrich,

Du könntest mit Leuten kommunizieren geek geek

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 4/3/2012, 19:01

lol! lol! lol!
Jetzt habe ich mir gerade die Lachtränen aus den Augen gewischt. Friedrich gibt einfach keine Ruhe! Er will den Keks unbedingt haben!
Dass der Vorwurf der Tierquälerei kommt, war klar. Ich hätte ihn allerdings von andere Stelle erwartet... Wobei die Löcher in der Seite der armen Tieres immer noch nicht geklärt sind. Laughing

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 4/3/2012, 19:10

Notwendiger Kommentar:
Ich habe diesen E-Mail tatsächlich bekommen, stammt nicht aus meiner Feder!

Das Loch im Pferd ist einfach zu erklären. Es hing beim Abdecker schon am Haken. Der herbeigerufene Veterinär hatte nur kein Pflaster mit und so mußte das arme Tier unversorgt zum Paradeplatz traben (oder wie nennt man das schnelle Treiben eines Pferdes zu einem solchen Einsatz). Das Pferd ist übrigens an einer Blutvergiftung gestorben.

Noch einen schönen Sonntag.
Gruß Friedrich


Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7010
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 4/3/2012, 20:55

Jetzt weiß ich's: Der Abdecker war ein Stümper und der Tierarzt steckte mit dem Abdecker unter einer Decke (Welch ein Wortspiel! Rolling Eyes ). Die beiden hatten mit Sicherheit Westkontakte. Wir sollten den Keks den Hinterbliebenen des armen Tieres zukommenlassen.

(Ich fürchte, wir müssen jetzt mit dem Blödeln aufhören, sonst gibt's Ärger... Wink )

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Bernd Noack 4/3/2012, 22:56

Hallo,

vielleicht ist es eine Art "trojanisches Pferd" für optische Beoachtungmöglichkeiten!

Im Übrigen Herr Friedrich Cool ,wir in der Normannenstraße finden jeden Suspect


Gruß aus der Hauptstadt

Bernd

Bernd Noack

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.01.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Alex Scheffler 5/3/2012, 07:53

Auweia Friedrich!

jetzt bist Du im Fokus des "Unsichtbaren Visiers"... Evil or Very Mad

Gruß Alex
Alex Scheffler
Alex Scheffler

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 55
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 5/3/2012, 09:13

Ich fliehe ins Ausland. Über Naumburg.
F
Bitte nicht weitersagen.
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7010
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 6 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten