Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

+23
kenny
Udo Bischof
Mario Lietz
e 303 fg
Horst Höhl
Jörg Schurig
Lutz Gräser
Sven Tegge
Matthias-Rousselet
Björn "Rossi" Rossmeisl
christian schulz
Jan Brosche
Detlef Dux
Friedrich Czogalla
_Nico_
Alex Scheffler
olo
Andreas Thiele
Kai Rücker
Stefan Berkenkamp
frank wienholz
Jens Schütte
Michael Kunkel
27 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Der RS09 - Sattelschlepper

Beitrag  Detlef Dux 31/1/2012, 19:21

Hallo Leute,
ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für die "Trecker-Fraktion" brechen.
Vor ca 25-30 Jahren fielen in einer LPG mehrere Traktoren aus unerschiedlichen Gründen aus. Plötzlich war der Getreidetransport vom Feld in die Scheunen in Gefahr. Was tun? Der LPG-Vorsitzende beratschlagte mit seinem Agronomen und beide verfielen auf der alten RS09, der mehr oder weniger nutzlos auf dem Hof stand. Aber das Ding war doch viel zu schwach, oder - seht selbst, nach etwas Zeit in der Werrkstatt konnte er sogar einen 2-Achs-Sattelkipper ziehen ... Die Ernte war gerettet ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sorry - wieder mal das alte Problem mit den Nahaufnahmen.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gast 31/1/2012, 19:38

Bist du des Wahnsinns fetter Beute. Das ist Modellmißbrauch allergrößter Ordnung. Einen RS 09 dazu zu benutzen ist fast das selbe, als wenn du deine Frau verborgst. Shocked Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Die Idee hingegen ist nicht schlecht. cyclops


Zuletzt von Ironpig am 31/1/2012, 23:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Detlef Dux 31/1/2012, 20:16

Ironpig schrieb:Bist du des Wahsinns fetter Beute. Das ist Modellmißbrauch. Einen RS 09 dazu zu benutzen ist fast das selbe als wenn du deine Frau verborgst. Shocked Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Die Idee hingegen ist nicht schlecht. cyclops

irgendwie kam mir die Überschrift schon verdächtig vor Very Happy pirat Shocked

... außerdem hat der Maulwurf ja noch ein Zusatzaggregat bekommen, das sich unter der MTS - Haube versteckt ! ...
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gast 31/1/2012, 21:12

... außerdem hat der Maulwurf ja noch ein Zusatzaggregat bekommen, das sich unter der MTS - Haube versteckt ! .

Ist das vielleicht der Arschivator? Razz Razz Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 31/1/2012, 22:30

Das ist wieder eine schöne Idee! Starke Kiste! Aber um den RS09 hätte ich, genau wie Ironpig, geweint.

Ich finde es auch toll, dass auch du dir eine kleine Geschichte ausgedacht hast. So macht die Sache doch noch mehr Spaß.

Nur schade, dass die Fotos den Charakter von Spionagefotos haben. Ich würde gerne mehr erkennen können.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jörg Schurig 31/1/2012, 23:12

Mensch Duxi !Was machst du denn für Dinger?ZT Fahrerkiste und RSo9!Und dann die Diskusion beim Herpa G5 über den Preis!hast dich nicht lumpen lassen,aber es war ja auch das Thema"verrückter Modellbau" und das hast du 200% getroffen.Trotz allem scheint mir der Tragrahmen vom Mulli für ne Sattelplatte bißchen gewagt.Aber verrückter Modellbau in jeder Hinsicht. Very Happy Twisted Evil Very Happy
Gruß Jörg

Jörg Schurig

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 63
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Detlef Dux 1/2/2012, 09:56

Hallo Leute, danke für eure Kommentare, aber so tragisch ist das Ganze gar nicht. Mit relativ wenig Aufwand ist (fast) alles "rückbaubar" Very Happy Very Happy Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 1/2/2012, 12:21

Ach nee... Das ist jetzt aber feige! Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Detlef Dux 1/2/2012, 13:49

wieso pirat pirat pirat
ich denke ab und zu ökologisch oder ökonomisch - ach was weiß ich wie das heißt
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gast 1/2/2012, 18:12

Wie jetzt ....die ganze Aufregung für um sonst ???????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Detlef Dux 1/2/2012, 18:48

Ironpig schrieb:Wie jetzt ....die ganze Aufregung für um sonst ???????

Quatsch, das bleibt so - da kommen höchstens noch bessere Fotos. Mal sehen, wie sich der beladene Muli so schlägt... alien What a Face
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Lutz Gräser 2/2/2012, 20:21

Der arme kleine RS09, na vielleicht bekommt die LPG ja auch mal einen L2000 für den Sattelkipper.
Übrigens ist auch der L2000 „rückbaubar"...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... und steckt man das andere Fahrerhaus wieder drauf, den großen Tank auf den kleinen und den Papierkoffer (für Decals war die Zeit etwas knapp) auf den Plastikkoffer, ist es wieder der IFA.

Lutz Gräser

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 2/2/2012, 20:33

Respekt Exclamation Exclamation Exclamation
Die Rückbaubarkeit ist dir gut gelungen. Auch wenn's doch ein bisschen feige ist... Laughing (Ist natürlich nicht ernst gemeint.) Mein Luna 1 jedenfalls ist fest.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Matthias-Rousselet 2/2/2012, 21:34

Duxi schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo,
so kippt er aber gleich nach vorne um, also immer schön den Auflieger drauflassen Wink

Das währe auch einen nachbau wert What a Face
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruss Matthias
Matthias-Rousselet
Matthias-Rousselet

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jens Schütte 9/2/2012, 17:41

So dann stelle Ich mal Mein Projekt vor.
Es ist lackiertechnisch noch nicht Fertig. Es wird auch Leider in der Zeit die der Wettbewerb läuft nicht fertig werden da ein eingeklemmter Nerv Meine rechte Hand lahmlegt.
Da Es aber Bautechnisch soweit fertig ist zeige Ich es .

Hintergrund
Um immer wieder auftrettende Spitzen im Fährverkehr abzufangen haben sich einige Ingenieure gedanken zu einer Lösung gemacht welche nicht auf einem Schiff beruht.
Angeregt über Berichte von den Saunders Roe Nautical 4 Luftkissenfahrzeugen , welche im Fährverkehr über den Ärmelkanal eingesetzt werden ( inzwischen muß man ja wurden sagen ) , schaute man nach einer günstigen Lösung solch ein Fahrzeug umzusetzen.
Im Gegensatz zum Saunders Roe Nautical 4 , welche Propellerturbinen nutzen welche Kraftstoff und Wartungsintensiv sind, wurde als Antrieb der Wankelmotor gewählt.
Als Aufbau viel die Wahl auf einen ausgedienten Ikarusbus. Die Wankelmotoren für das Luftkissen sind Unterflur montiert und miteinander gekoppelt um bei Ausfall beide Turbinensätze für das Luftkissen weiter betreiben zu können.
Im Heck sind zwei weitere gekoppelte Wankelmotoren Untergebracht welche die Mantelstromturbine antrieben. Die Lustansaugschächte sind in die Radkästen gewandert.

Vorteile der Luftkissenlösung
Es wird nur ein Kapitän und keine weitere Besatzung benötigt.
Es sind keine Kaianlagen erforderlich, flache Strände oder Slipanlagen reichen für den Betrieb aus.
Deutlich höhere Reisegeschwindigkeit
Einsatz auch auf Land oder vereisten Wasserflächen möglich

Nachteile
Geringe Transportkapazität
Einsetzbar bis maximal Windstärke 6 , wobei Erfahrungen im Fährverkehr im Ärmelkanal gezeigt hat das es Ratsam ist bei Windstärke 4 den Verkehr einzustellen . Ansonsten muß der Innenraum gereinigt werden.

Und nun die Bilder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  christian schulz 9/2/2012, 19:56

Was manche Leute nur für Ideen haben!
Gefällt mir gut Jens.
Als Farbvariante würde ich Volksmarinegrau vorschlagen.......
Mit Kennung, Hoheitszeichen und allem was dazu gehört.

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 9/2/2012, 20:55

Hallo Jens,

das ist doch wieder ein schöner Beitrag für unseren Wettbewerb! cheers

Tolle Idee, und nun haben wir auch einen Bus dabei. Auch die Geschichte dazu ist gut! Bei der Farbempfehlung schließe ich mich Christian an. Das sieht bestimmt gut aus.

Für einen verrückten Busumbau habe ich auch noch eine Idee, weiß aber nicht, ob ich die Umsetzung noch schaffe.

Nun haben wir PKW, LKW, Bus und Landwirtschaft dabei. Die Feuerwehrfraktion fehlt noch, da tippe ich auf Friedrich, der ist ja auch scharf auf den Keks... Laughing

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Horst Höhl 11/2/2012, 19:37

Hallo Fan`s,

heute möchte ich meinen Beitrag zum Thema leisten.
Die bisher vorgestellten Arbeiten und die Geschichten dazu gefallen mir sehr gut.
Mein Favoritsteht schon fest, will mich aber vor Fristablauf nicht entgültig festlegen.
Lange hab ich überlegt, was aus meiner MTS kommen könnte. Auf jeden Fall sollte
es Landtechnik sein.
Beim kramen in meinen Erinnerungen viel mir ein Ereignis aus den frühen 80´ern ein.
Im ZPL Potsdam-Bornim wurde das Funktionsmuster einer völlig neuen
Traktorenkonzeption (Projekt FT 5303) erfolgreich getestet.
Jugendforscherkollektive aus allen Bereichen von Wissenschaft und Technik hatten
Module für diese Projekt entwickelt. Im Musterbau des TWS bauten die Ingenieure,
auf Basis des bewährten ZT 300 nun dieses Funktionsmuster.
Verbaut wurden z.B. der modernisierte Sechzylinder mit Turbolader und einer
Dauerleistung von 210PS. Um den Motor unter zu bringen musste der Tank verlegt werden.
Im Getriebe arbeiteten keine Zahnräder sondern Flügelräder, die von Druckdüsen angesteuert wurden. Die Voderräder wurden nach dem Gleichen Prinzip angetrieben, so entfiel
die Antriebswelle. Die Räder waren in um Einiges größer und verliehen dem Traktor eine
wesentlich höhere Bodenfreiheit.
Eine voll verglaste und klimatisierte Kabine wurde pneumatisch gedämpft. Die Bedienung
des Traktors erfolgete über ein Schaltpult rechts neben dem Fahrersitz, moderne Mikroelektronik
machte es möglich. Der Fahrersitz war auf Luftkissen montiert und auf das Gewicht
des Traktoristen einstellbar.
Leider wurde das Projekt FT 5303 (wie viele andere) nie verwirklicht.
Da die DDR dringend harte Währung braucht, wurde das Projekt in`s NSW verkauft.
Seither bauen namhafte Traktorenhersteller nach diesem Konzept Traktoren.
Na, mir kamen MF, JD und Co schon immer etwas FORTSCHRITTlich vor.
Achso, Bilder gabs von diesem Ungetüm auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viel Spaß beim Kekse futtern
mfghorst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 2500
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 64
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 11/2/2012, 19:53

Whow, sieht der wuchtig aus! Der ZT ist ja nicht wiederzuerkennen! Schöne Arbeit, damit hast du auf alle Fälle ne Ecke vom Keks verdient! Laughing

Wann ist denn nun eigentlich Einsendeschluss für den Wettbewerb? So genau war der nun doch nicht festgelegt worden, oder?

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Friedrich Czogalla 11/2/2012, 21:49

mbc-sas schrieb:! Schöne Arbeit, damit hast du auf alle Fälle ne Ecke vom Keks verdient! Laughing

Ich will den ganzen Keks, fange nächsten Monat mit meinem Modell an! Embarassed

Na gut, habe schon angefangen. Natürlich ein FW-Fahrzeug. Interessante Entwicklung eines Neuererkollektivs von der Feuerwehrschule Hoyrothsberge. Mußte noch einige Recherchen führen, deshalb noch nicht fertig.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7010
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 12/2/2012, 06:57

Hallo Friedrich,

ich wusste doch, dass von dir noch was rotes kommen wird. Bin ja mal gespannt!

Friedrich112 schrieb:Ich will den ganzen Keks, ...
affraid Rolling Eyes

Aber darüber müssen wir noch mal reden! Laughing Bei dem, was ich hier gesehen habe, brauchen wir ne Packung Kekse!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Jörg Schurig 12/2/2012, 11:24

schöne Studie Horst.Mit deiner Bemerkung mit Fortschritt in der neuen Welt liegst du ja auch nicht verkehrt.Tolle Idee sind auch die "Knopfzellenscheinwerfer"
Gruß Jörg

Jörg Schurig

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 63
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Michael Kunkel 15/2/2012, 23:14

meine augen gehen über wenn ich mir die ganzen ideen anschaue und die dazugehörigen stories durchlese. da wird eine entscheidung über die platzvergabe schon extrem schwer.

bauschluss sollte ja der letzte tag des februar sein. also leute, endspurt! oder braucht ihr noch mehr zeit?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Andreas Thiele 16/2/2012, 07:12

Ende Februar als Endtermin finde ich gut, ein bisschen Druck muss schon sein... Laughing Embarassed In diesem Jahr haben wir ja einen Tag länger Zeit!
Ich muss mich auch sputen, habe ja noch einen Bus in Arbeit.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3482
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Stefan Berkenkamp 16/2/2012, 10:56

Hi Andreas,

was - noch einen Bus!? Ist das in Einklang mit den ehrenvollen Statuten des Wettbewerbs zu bringen Question
Nicht dass Du noch disqualifiziert wirst... aber wahrscheinlich willst Du einfach nur noch mehr Kekse haben Twisted Evil

Bin gespannt
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder - Seite 3 Empty Re: Verrückter Modellbauwettbewerb für unsere Mitglieder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten