Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

+16
_Nico_
Peter Pichl
Björn "Rossi" Rossmeisl
Lutz Dinger
Frank Fröbel
Dietmar Feustel
kenny
Jens Mattheß
Mario Lietz
Stefan K.
Friedrich Czogalla
Jochen Dressel
Enrico Klei
Andre Junghans
Mathias Bengsch
Andre"Andy"Voigt
20 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Peter Pichl Do Jul 13, 2017 9:34 pm

Martin Krüger schrieb:
...Zeigst du deinen Bagger denn auch auf Treffen?

genau, nächstes Jahr in Hödo im Saal Very Happy Very Happy Shocked

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  ronald beyer Do Jul 13, 2017 10:16 pm

Wenn ich das richtig zusammenzähle gib's ne T100 ,ein UB 80 ,ein Tatra 148 Kipper und nen seltenen Weimar Bagger. Alle 1:1 . Falls auch noch ein Tieflader existiert . . . . .
@Max01 Kasse , solche Rosinen wieder in Betrieb zu setzen ! ! ! !
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Max01 Do Jul 13, 2017 10:51 pm

Nein, nen Tieflader giebt es nicht. Zu Treffen wäre nicht schlecht, denn der Bagger wäre überall das Highlight Exclamation
Ist aber sehr viel Arbeit unt teuer ihn um zu setzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Martin Krüger Do Jul 13, 2017 11:08 pm

Dass der ub80 1:1ist, ist mir auch klar Smile

Trotzdem geiles Teil und schön, dass du den ub instand gesetzt hast.
Läuft der Motor nicht?
Wegen dem umsetzten.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Max01 Mo Jul 17, 2017 10:30 pm

Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Martin Krüger Di Jul 18, 2017 12:03 am

Danke fürs Video.
Echt Klasse, der UB 80.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Mathias Bengsch Di Jul 18, 2017 1:39 pm

Tja, stimmt schon: zum Baggerfahren muß man geboren sein.
Wer nicht geboren wurde kann keinen Bagger fahren!
Schön!

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Max01 Di Jul 18, 2017 9:39 pm

Noch zur Komplettierung die beiden Anschlaghölzer, die hat man nämlich beim 1:87iger Modell vergessen. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl Sa Jul 29, 2017 12:55 am

Hallo Andreas,

ich hatte es ja schon wo anders geschrieben, das hast Du super hinbekommen. Hoffentlich wird Dir jetzt nicht langweilig, wenn nun alles fertig ist. Very Happy
Nee, ist schon klar, auch sonst wird es wohl immer was zu tun geben. Was machst du eigentlich, wenn es mit der Tieflöffelausrüstung klappen sollte. Immer mal umbauen ist doch auch aufwändig, da könnte man doch gleich einen zweiten....?
Zu Treffen mit dem UB ist sicher schwierig, aber vielleicht kannst Du bei Dir mal so etwas wie einen Tag der offenen Tür mit kleinen Olditreffen machen?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Max01 Sa Jul 29, 2017 5:31 pm

Tja Tieflöffelausrüstung muss ich mich erstmal wieder vertösten lassen, hab gestern wie schon seit 10 Jahren ne absage bekommen, der Eigentümer kann sich immer noch nicht von trennen. Naja, ich hab gesagt, komm wieder und gebe nicht auf! Auserdem ist da ja noch der Gittermast und ne Schleppschaufel + 2 Greifer die noch aufgearbeitet werden müssen! Also, noch genug Arbeit vorhanden. Treffern, naja schwirt mir schon lange im Kopf rum!!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ach ja und für den Winter hab ich nen T 174-2 Bausatz im 1:35 Exclamation Damit ich auch mal was in kleinem zeigen kann!!!
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl So Jul 30, 2017 11:56 am

Na, da hast Du ja noch genug zu tun. Und beim Tieflöffel immer dran bleiben!

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Max01 Sa Sep 09, 2017 10:41 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Neu Lackiert.
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Max01 So Okt 01, 2017 1:40 pm

Mal mit Sicht aus der Kabine. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
So, ich hoffe das wir nächstes Jahr mal ne Richtige Vorführung machen können und dabei auch mal ordentlich Erde laden können. Very Happy
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Thomas Tippmar So Okt 01, 2017 2:40 pm

Und ich dachte schon, Du willst uns ein 1:1 RC Modell unterjubeln... Wink
So, wie es am Anfang ausschaute (der Kollege im blauen Shirt, links im Bild), konnte man das zunächst denken, dass das Maschinchen per Fernsteuerung vom "blauem Pult" aus (war wohl ein Fass ? ) agierte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat sich doch die viele Arbeit und investierte Zeit wirklich gelohnt und es wurde
wieder ein Stück guter alter DDR Baumaschinentechnik in suuuuper Zustand erhalten.
5 Sterne "Deluxe" würde ich sagen Wink

Apropo RC Modell...
So ein Teil als funktionierendes Modell in unserem Maßstab, das wäre der Knaller.
Als Standmodell gibt es ihn wohl ja schon.
Hat da zufällig mal einer der Besitzer eines solchen Modelles die Abmaße der Ketten parat?
Thomas Tippmar
Thomas Tippmar

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 53
Ort : HOT

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Dietmar Feustel So Okt 01, 2017 3:49 pm

Den Bagger mal live zu erleben wäre schon Klasse bounce , zumal sich auch dein restlicher Fuhrpark sehen lassen kann.
Danke für das Video, der UB 80 in Betrieb das ist schon beeindruckend.

Gruß, Dietmar
Dietmar Feustel
Dietmar Feustel

Anzahl der Beiträge : 1761
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Max01 So Okt 01, 2017 5:58 pm

TT-Toni schrieb:Und ich dachte schon, Du willst uns ein 1:1 RC Modell unterjubeln... Wink
So, wie es am Anfang ausschaute (der Kollege im blauen Shirt, links im Bild), konnte man das zunächst denken, dass das Maschinchen per Fernsteuerung vom "blauem Pult" aus (war wohl ein Fass ? ) agierte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat sich doch die viele Arbeit und investierte Zeit wirklich gelohnt und es wurde
wieder ein Stück guter alter DDR Baumaschinentechnik in suuuuper Zustand erhalten.
5 Sterne "Deluxe" würde ich sagen Wink

Apropo RC Modell...
So ein Teil als funktionierendes Modell in unserem Maßstab, das wäre der Knaller.
Als Standmodell gibt es ihn wohl ja schon.
Hat da zufällig mal einer der Besitzer eines solchen Modelles die Abmaße der Ketten parat?

Also, ich würde mir nen Bausatz so in 1:32 oder so, mit allen Ausrüstungsvarianten mal wünschen Exclamation
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Max01 So Okt 01, 2017 6:00 pm

Dietmar F. schrieb:Den Bagger mal live zu erleben wäre schon Klasse bounce , zumal sich auch dein restlicher Fuhrpark sehen lassen kann.
Danke für das Video, der UB 80 in Betrieb das ist schon beeindruckend.

Gruß, Dietmar


Na gucken wir nächstes Jahr mal Exclamation
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 779
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1 - Seite 6 Empty Re: Baumaschinen-Modellbau von 1:87 bis 1:1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten