Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme beim Spritzpistoleneinsatz

3 verfasser

Nach unten

Probleme beim Spritzpistoleneinsatz Empty Probleme beim Spritzpistoleneinsatz

Beitrag  Michael Noack 21/1/2012, 16:24

Hallo Leute

mal ne Frage an Euch,
wer nutzt eine Herpa Spritzpistole?
Ich hab folgendes Problem: wenn ich Revell-Aquafarbe spritze setzt sich immer so schnell die Düse zu, ist das bei Euch auch so, oder wie habt Ihr das gelöst ?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Probleme beim Spritzpistoleneinsatz Empty Re: Probleme beim Spritzpistoleneinsatz

Beitrag  Friedrich Czogalla 21/1/2012, 16:37

Hallo Micha,
ich hatte beim Übergang zu den Aqua-Farben auch das Problem. Habe dann auf Anraten eines Freundes einen Tropfen Fit und ein paar Tropfen Wasser zugegeben. Das ging dann. Jetzt verwende ich Aqua-Verdünnung (nicht zu viel! ) und habe kaum Probleme. Ich spritze aber auch nicht mehr wie früher 8- 10 Modelle, durch meinen neuen Kellerarbeitsplatz spritze ich auch mal schnell nur ein Fahrgestell oder ein Teil. Mit den Aqua-Farben eben kein Problem mit der ehemals mühsamen Reinigungsarbeit. Einfach Wasser, durchpusten und fertig.
Mich würden auch die Erfahrungen anderer Modellbauer interessieren.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7009
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Probleme beim Spritzpistoleneinsatz Empty Re: Probleme beim Spritzpistoleneinsatz

Beitrag  Michael Noack 21/1/2012, 16:47

Hallo Friedrich,

das mit den Tropfen Fit ist ne gute Idee muss ich mal versuchen oder den Verdünner dazu nehmen, Danke.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Probleme beim Spritzpistoleneinsatz Empty schöne Sauerei

Beitrag  Michael Noack 22/1/2012, 14:26

mir ist grad die Spritzpistole explodiert und hat ne mörderische Sauerei aufm Tisch hinterlassen, gottseidank stand das Modellnoch nicht da.
Was ist passiert ?
plötzlich flog der Spritzkopf mit dem Farbbehälter im hohen Bogen durch die Prärie und saute alles ein.
Ursache?
Die Haltenasen bei der Herpa-Spritzpistole haben sich verabschiedet und somit gabs kein halten mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und nu musssch ne neue bischdole gaufen

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Probleme beim Spritzpistoleneinsatz Empty RE. schöne Sauerei

Beitrag  Axel Koch 22/1/2012, 14:44

Hallo Micha,
das ist mir auch schon passiert. Ich schiebe das Ganze bei mir auf die Verarbeitung von lösungsmittelhaltiger Farbe, da löst sich höchstwahrscheinlich mit der Zeit der Kunststoff auf. Aber das Herpa-Teil gibt es jetzt doch auch in Metall, eben für lösungsmittelhaltige Farben.
herzlich Axel
Axel Koch
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 68
Ort : Dahlwitz-Hoppegarten

Nach oben Nach unten

Probleme beim Spritzpistoleneinsatz Empty Re: Probleme beim Spritzpistoleneinsatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten