Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber

+2
e 303 fg
Michael Kunkel
6 verfasser

Nach unten

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber Empty wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber

Beitrag  Michael Kunkel 11/2/2012, 11:29

hallo leute,

da viele von euch eine eigene Website oder auch ein Forum betreiben wollte ich auf die neue Impressuns-Pflicht hinweisen. Jeder Betreiber einer zugänglichen Seite im Internet ist verpflichtet dort auch die Informationen des Betreibers zu hinterlassen. Wer seine Daten noch nicht hinzugefügt hat sollte das vornehmen oder aktualisieren.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber Empty Re: wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber

Beitrag  e 303 fg 11/2/2012, 13:27

ja, sehr wichtig, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es eigentlich eine Frechheit ist, dass man als Betreiber einer privaten, nicht kommerziellen Homepage/Foren, seine vollständige Adresse angeben soll, als ob der Kontakt über e-mail oder den Provider nicht reicht .
Überall wird gewarnt, seine Daten im Internet preiszugeben und dann erfolgen solche Pflichten...
Und gerade so als Privat Forenbetreiber find ich es sinnlos...

Da kann Micha auch gleich schreiben, lieber Herr Einbrecher du hast zwar im Forum sicher gelsen, dass ich am ... nicht da bin, aber meine Vitrinen stehen wo anders und mein Hund freut sich schon auf Dich!

Für Verkaufs- , Firmen- und Nachrichten-,.... Homepages seh ich das voll ein, aber sonst find ich es nicht richtig, aber was soll man machen in einem Staat wo jeder, jeden aus langeweile verklagen kann....

Mfg Steffen

e 303 fg
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 41
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber Empty Re: wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber

Beitrag  Kai Rücker 11/2/2012, 14:07

Hallo zusammen,

im Grunde war mir das bisher schon bekannt. Das man auch auf einer nichtkommerziellen Seite diesen hirnrissigen, nicht zu Ende gedachten Mist veröffentlichen soll sehe ich aus Gründen, die Steffen übrigens wunderbar beschrieben hat, nicht ein.
Unsere Politiker sind doch sonst immer in irgendwelchen Debatten zum Thema Datenschutz so korrekt...!
Ich bin hier der Meinung, wie so oft im Leben, wo kein Kläger da kein Richter.

Sollte ich in dieser Angelegenheit mal in Bedrägnis geraten, wäre meine Konsequenz meine Seite zu schließen. Ansonten könnte ich mich gleich nackt ausziehen und mitten auf den Markt setzen...!

Gruß Kai


Zuletzt von oele am 11/2/2012, 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber Empty neue Impressumspflicht

Beitrag  rjs 11/2/2012, 14:24

MiKun schrieb:hallo leute,

da viele von euch eine eigene Website oder auch ein Forum betreiben wollte ich auf die neue Impressuns-Pflicht hinweisen. Jeder Betreiber einer zugänglichen Seite im Internet ist verpflichtet dort auch die Informationen des Betreibers zu hinterlassen. Wer seine Daten noch nicht hinzugefügt hat sollte das vornehmen oder aktualisieren.

Hallo,
Ich kann mich den Ausführungen meiner Vorschreiber nur anschließen. Aber wo steht das mit der neuen Impressumspflicht?

Gruß
Scottie

rjs

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber Empty Re: wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber

Beitrag  IFA H6 11/2/2012, 19:33

Hallo zusammen,

das mit der Impessumspflicht war, ist und bleibt eine schwammige Sache. Klare Formulierungen oder Definitionen vermisst man. Lediglich für kommerzielle Anbieter war das klar vorgeschrieben. Für private Webseiten war das nicht unbedingt nötig. Der Übergang zur Impressumspflicht ist aber auch fließend. Selbst das führen von Werbebannern kann dafür schon ausreichen wie beim Affiliate-Marketing. Das heißt, man verdient durch die Clicks Geld. Wenn auch nur geringfügig. Oder wenn du auf deiner eigenen Seite irgendwas gegen Entgeld anbietest, so von Modellbauer zu Modellbauer, bist du auch schon mit dabei. Zum Beispiel, "Ich habe noch vier Ätzplatinen übrig und gebe sie für je einen Euro ab. Bei Interesse biete melden". Und schwub die wupp bist du rechtlich ein kommerzieller Anbieter. So könnte es das Gericht sehen und der Abmahner bekommt recht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat."Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. Namen und Anschrift sowie

........

Ob man nun ein Impressum braucht oder nicht kann man sich nun aus den Fingern lutschen. Die sichere Seite ist, eins anzugeben ....

IFA H6
IFA H6

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.07.11

http://www.mpsb-im-modell.de

Nach oben Nach unten

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber Empty Re: wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber

Beitrag  Torsten Schmidt 11/2/2012, 20:02

Betrifft ja auch mich mit einer eigenen HP...

Ist eine reine Bilderseite...

wird es bei mir nicht geben, alle Inhalte sind von mir, Bilder haben meine Kennung...Rechtfertigung nach, meiner Meinung nach, sinkendem Niveau ala Frazzebuch... ausgeschlossen!

P.S. schönes Video... mal erklärt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Torsten Schmidt
Torsten Schmidt

Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 45
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber Empty Re: wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber

Beitrag  Michael Kunkel 11/2/2012, 21:19

rjs schrieb:
MiKun schrieb:hallo leute,

da viele von euch eine eigene Website oder auch ein Forum betreiben wollte ich auf die neue Impressuns-Pflicht hinweisen. Jeder Betreiber einer zugänglichen Seite im Internet ist verpflichtet dort auch die Informationen des Betreibers zu hinterlassen. Wer seine Daten noch nicht hinzugefügt hat sollte das vornehmen oder aktualisieren.

Hallo,
Ich kann mich den Ausführungen meiner Vorschreiber nur anschließen. Aber wo steht das mit der neuen Impressumspflicht?

Gruß
Scottie

diese information hat mir der anbieter meiner internetseite zukommen lassen. ich denke dass alle mitglieder der tl seiten diese info bekommen haben. dort wurde ich auf die impressumspflicht hingewiesen.
inwiefern das angeben von daten geschehen muss weiss ich allerdings auch nicht da man ja sonst welche namen oder adressen eingeben könnte. bei einer straftat kann die verfolgung durch das impressum jedenfalls schwierig werden. selbst nach der IP zu suchen könnte problematisch sein. daher weiss nicht was diese regelung eigentlich soll. allerdings habe ich auch kein problem damit.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber Empty Re: wichtige Information für Foren und Websites-Betreiber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten