Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wichtige fragen zu paar modellen und zur beleuchtung

2 verfasser

Nach unten

Wichtige fragen zu paar modellen und zur beleuchtung Empty Wichtige fragen zu paar modellen und zur beleuchtung

Beitrag  Martin Kühn 11/2/2012, 22:39

Danke erst mal mikun. Ich wußte nicht ob es deiese Modelle in wirklichkeit gab.heutzutag wir einen ja alles verkauft und wenn man sich nicht so aus kennt.kauft mann die katze im sack.-)
Very Happy

Habe Noch ein paar Fragen,weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.
Ich möcht gerne in meinen Modellen Licht und Figuren einbauen.
habt ihr da paar tip´s wegen lampen und werkzeug?
wäre für jeden tip dank bar Smile
Martin Kühn
Martin Kühn

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.12.11
Alter : 37
Ort : Unterhaching(Ex Plauner)

Nach oben Nach unten

Wichtige fragen zu paar modellen und zur beleuchtung Empty Re: Wichtige fragen zu paar modellen und zur beleuchtung

Beitrag  Andreas Schoppe 12/2/2012, 10:38

Moin, wegen der Beleuchtung.....

Wenn noch nicht vorhanden, solltest du dich erstmal mit elektronischen Grundkenntnissen bewaffnen (Ohmsches Gesetz, Reihen- und Parallelschaltung).

An Werkzeug brauchst du einen !!! kleinen !!!! Lötkolben, möglichst eine Lötstation mit 0,8 mm Spitze, kleine Seitenschneider und Sekundenkleber und gute Augen.

Ich benutze für Beleuchtungen nur SMD LED und ebenso SMD Widerstände. Die LED gibt es in vielen Bauformen, für Scheinwerfer am besten weiße LED in der Farbe "sunny white", da normale weiße LED eher wie XEON Licht aussehen. Für Rückleuchten entsprechende rote LED. Und immer ein paar mehr LED kaufen, als du brauchst. Die Biester verabschieden sich recht schnell.
Andreas Schoppe
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Freund und Modellbauer Andreas Schoppe ist im Juli 2023 leider verstorben.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten