Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zu SAW/Jelcz Modellen

3 verfasser

Nach unten

Frage zu SAW/Jelcz Modellen Empty Re: Frage zu SAW/Jelcz Modellen

Beitrag  Gast 3/9/2015, 21:57

Einen schönen guten Abend all Ihr Bastler!
Ich bin neu hier bei Euch, selbs ein leidenschaftlicher Bastler und platze gleich mal mit einem Problem ins Haus. Sorry !
Vor über einem Jahr hab ich bei SAW Modelle einen Jelcz 317 mit Zremb Sattel bestellt.
Seit dem werd ich ( besser mein Bruder, weil der hat eine polnische Frau die das Modell für mich bestellt hat) nur hingehalten und vertröstet.
Mal ist er im Urlaub, dann sitzt er wieder über Neuentwicklungen, dann ist das Modell angeblich unterwegs...
Hat vielleicht einer von Euch schon mal mit diesem Händler Erfahrung gemacht ?
Meint Ihr der Jelcz kommt noch ?
Ist ja wirklich ein Hammer Modell , hab Ihn zu DDR Zeiten selber gefahren. Um so trauriger das sich da so gar nichts tut.
Würde mich freuen wenn es den Einen oder Anderen gäbe der mir nen Tipp gibt
Ganz liebe Grüße in alle Bastelstuben, Bumpler

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu SAW/Jelcz Modellen Empty Jelcz

Beitrag  ronald beyer 3/9/2015, 23:42

Hallo Bumpler !
Zu SAW kann ich nichts sagen. Jelcz fertig gibt's auch von Tololoko ,als Bausatz von Helmut Rebs.
Sind Suchbegriffe die im Forum zu Ergebnissen führen müßten.
Leipzig Anfang Oktober ist ne gute Chance sehen zu können ,was man kauft. Wenn man denn hinkommt.
Willkommen und viel Glück bei der Jagd wünscht
Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Frage zu SAW/Jelcz Modellen Empty Re: Frage zu SAW/Jelcz Modellen

Beitrag  Gast 4/9/2015, 00:01

Hi Ry!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort , echt Spitze !
Werd die Seite gleich mal googlen. Bin echt gespannt. Tololoko klingt sehr japanisch, Helmut Rebs wieder eher nicht.
Bin gespannt was mich da erwartet.
Ist nur trotzdem schade das von SAW nichts kommt, zumal das ja im Vorfeld schon alles bezahlt ist, mit Versand und allem.
Wo geb ich denn im Forum überhaupt einen Suchbegriff ein ?
Gesucht, gesucht, nix gefunden.
Wie gesagt ich bin da ganz neu.
Nochmals tausend Dank für den Tipp und einen schönen Abend noch
Grüße Bumpler

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu SAW/Jelcz Modellen Empty Re: Frage zu SAW/Jelcz Modellen

Beitrag  Gast 4/9/2015, 00:27

Helmut Rebs= [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mfg daniel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu SAW/Jelcz Modellen Empty Frage zu SAW/Jelcz Modellen

Beitrag  ronald beyer 4/9/2015, 00:28

Du arbeitest mit dem blauen Hintergrund?
Versuch in den "Desktop " Modus zu kommen. Da sollte dann unter der Kopfzeile (mit DDR Schild) ,ein Feld Suche sein.
Tololoko ist ne polnische Truppe,wurde in Leipzig von einheimischen Händlern angeboten.
Helmut hat ne DDR Adresse . Tel.: 034672/84792
Ry
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Frage zu SAW/Jelcz Modellen Empty Re: Frage zu SAW/Jelcz Modellen

Beitrag  christian schulz 4/9/2015, 12:03

Hallo zusammen,

ich habe die entsprechenden Fragen hierher verschoben, dass passt besser hier hin.

Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Frage zu SAW/Jelcz Modellen Empty Re: Frage zu SAW/Jelcz Modellen

Beitrag  André Irmer 4/9/2015, 20:16

Hallo,

Tololoko stellt aber soweit ich weiß aktuell keine Fertigmodelle mehr her. Bei SAW muß ich deine Erfahrungen leider teilen. Ich warte nun schon fast 1 Jahr und neun Monate. Durch sprachliche Hürden ging viel Zeit ins Land, bis klar war das meine Modelle fertig sind ( ich habe um Bilder gebeten wo die Modelle fertig zu sehen sind ) Und seit dem 14.12.2014 warte ich auf die Modelle, da habe ich sie bezahlt. Ich bin auch ständig vertröstet worden, Urlaub und Paket ist unterwegs usw.. Aktuell kann ich vor einer Bestellung bei SAW nur warnen.

Gruß André
André Irmer
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 44
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Frage zu SAW/Jelcz Modellen Empty Re: Frage zu SAW/Jelcz Modellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten