Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

+2
christian schulz
kenny
6 verfasser

Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  kenny Mi 22 Feb 2012 - 18:42

Glück Auf !

So nun habe ich gerade ein Problem

Ich bin bei die 2 S 4000 Kehrmaschiene bei mir vom Maik zusammenzusetzen!

Nun hänge ich gerade echt fest und überlege
wie bekomme ich nur das Glaß aus dem Fahrerhaus raus ????

BITTE HELFT MIR !

Weis jemand weiter ?
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  christian schulz Mi 22 Feb 2012 - 18:56

Nur mit ROHER GEWALT!
Klingt komisch, ist aber so.
Jetzt mal ernsthaft, es geht schwer raus.
Scharfe Klingen und eine Flachzange und dann Hebeln und auch das Glas herausbrechen.
Nur Mut.
Ich kann es nicht anders beschreiben, aber ich habe neulich auch ein Fahrerhaus entglast.

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4316
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  olo Mi 22 Feb 2012 - 18:59

Hab ich schon paarmal gemacht,ging etwas schwer aber immer ohne Beschädigungen.
Falls doch was kaputt geht,ich hab noch paar Hütten + Glas rumliegen...
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  Peter Pichl Mi 22 Feb 2012 - 20:17

Die S4000-Kabinen sind doch in der unseeligen Zeit entsanden, wo Brekina dieses blöde Zweikanalspritzverfahren oder wie das auch hies verwendet hat, wo Karosserie und Verglasung also in einem Guss entstanden sind ?!

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  kenny Mi 22 Feb 2012 - 20:29

Glück Auf !

genau in einem Stück gegossen Sad

Aber ich habe euren Rat befolgt und beherzt losgelegt Wink
das Glaßteil ist zwar hin (ca 300 kleine Teile)
aber die paar Scheiben bekommt man hin und das Fahrerhaus hat ohne Schäden überlebt Smile

Da stellt sich mir die Frage
ob ich vieleicht eine Tür öffne
aber mal sehn ! Suspect

DANKE für eure schnelle Hilfe
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  olo Mi 22 Feb 2012 - 20:53

Peter Pichl schrieb:Die S4000-Kabinen sind doch in der unseeligen Zeit entsanden, wo Brekina dieses blöde Zweikanalspritzverfahren oder wie das auch hies verwendet hat, wo Karosserie und Verglasung also in einem Guss entstanden sind ?!
Könnte sein,glaub ich aber nicht,die Materialien verbinden sich nicht ohne weiteres.(PP + PET)
Ich will nicht wieder auf die Kacke haun, rendeer ,das war das sog. Sandwich-Verfahren,hat den Vorteil eben in einem Vorgang (Schuss) Teile herstellen zu können,spart halt Montage usw,wenn es perfekt beherrscht wird,ansonsten gibt es viel Trouble und es ist auch eine gewisse Zeit nötig um wirklich qualitativ hochwertige Teile zu bekommen. Wird z.B. auch von Automotive-Zulieferern angewandt,z.B. Rückleuchten,da halt mit untereinander ''verwandten'' nur unterschiedlich eingefärbten Materialien.
olo
olo

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 01.09.10
Alter : 54
Ort : -

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  Peter Pichl Mi 22 Feb 2012 - 21:46

@ olo, Brekina hat das tatsächlich einige Zeit gemacht, auch z.B. bei der Wartburg Limousine oder beim Ford Transit. Zum Lackieren und so sind diese Modelle also nur bedingt geeignet (schade drum). Zum Glück sind sie wieder weg davon.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  kenny Mi 22 Feb 2012 - 22:39

So das Werk der letzten Tage mal kurz !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der Haufen "Glaß" Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Problemkind im Ist Zustand ! geek
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 45
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  Andreas Thiele Do 23 Feb 2012 - 7:32

Oh je! So ein Glastrümmerhaufen. affraid

Ich habe bei meinen S4000 zuerst die Dachseite des Glaseinsatzes mit einem Fräser bearbeitet und hier so viel Material abgetragen, dass die Stabilität geschwächt wurde. Dadurch konnte ich wenigstens die Frontscheibe retten und wieder verwenden. Ich weiß, der Tipp nützt dir jetzt nix mehr, aber es wird ja bestimmt nicht der letzte zerlegte S4000 sein.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  Matthias-Rousselet Do 23 Feb 2012 - 13:29

Hallo,

schönes Modell Smile, die Kehrmaschine wollte ich mir auch schon lange mal bauen, gabs die eigentlich auch auf H6 Fahrgestell ???

Bei dem Brekina S4000-Fahrerhaus wird zuerst der durchsichtige Teil für Fenster und Scheinwerfer gegossen und erst nach Aushärtung die Karosserie außenrum gegossen, also aus zwei Düsen aber in zwei Schritten

Gruss Matthias
Matthias-Rousselet
Matthias-Rousselet

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina  Empty Re: Fragen zum S 4000 Fahrerhaus von Brekina

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten