Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

+8
Thomas Balzer
Stefan Berkenkamp
Uwe Zimmermann
Stefan K.
Jens Schütte
Thomas Ballerstaedt
Peter Pichl
Michael Kunkel
12 verfasser

Nach unten

Welches wird das Forums-Modell des Jahres 2012

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap17%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 17% 
[ 28 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap20%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 20% 
[ 33 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap29%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 29% 
[ 49 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap1%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 1% 
[ 1 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap3%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 3% 
[ 5 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap13%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 13% 
[ 22 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap9%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 9% 
[ 15 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap8%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 8% 
[ 14 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap0%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_lcap0%Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Vote_rcap 0% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 169
 
 
Umfrage beendet

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Michael Kunkel 26/10/2012, 21:20

Wählt euer Lieblingsmodell des Jahres 2012. Ihr könnt eure Stimme auch auch zurücknehmen und neu abgeben. Die Wahl läuft bis zum Ende November. ihr könnt auch mehrere Stimmen abgeben.


Zuletzt von MiKun am 27/10/2012, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Peter Pichl 26/10/2012, 22:23

dazu hätte ich gerne den B1000 Pritsche in der Hand....

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Michael Kunkel 26/10/2012, 22:33

peter du hast recht. der barkas kommt auch noch im november. dann hast du noch zeit zum abstimmen. viele haben ja das live-modell auf der messe schon gesehen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Thomas Ballerstaedt 26/10/2012, 23:25

Bei der Auswahl-/Vorschlagsliste fehlt mir die Universalpioniermaschine DOK von Arsenal-M.
Und: Erschienen Herpas GAZ-69 und der Robur von Busch nicht bereits in 2011?

mfg TBC

Tante Edit.: Oh, aus dem Robur 2002 ist der Koffer geworden... Habe ich soeben erst bemerkt clown


Zuletzt von TBC am 27/10/2012, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1632
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Jens Schütte 27/10/2012, 09:51

TBC schrieb: Erschienen Herpas GAZ-69 und der Robur von Busch nicht bereits in 2011?

mfg TBC

Hi TBC,

Der GAZ ist im Dezember 2011 erschienen, da beim Barkas schon ein Auge zugedrückt wird sollte man beim GAZ das auch tun ( auch wenn Mich der GAZ nicht überzeugt hat und keine Stimme von Mir erhalten hat sollte man so fair dann doch sein ).
Der Robur Koffer ist eine Neuheit 2012.

Gruß Jens
Jens Schütte
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 54
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Stefan K. 27/10/2012, 15:42

Also für mich sind die Modelle ja alle schön, und jeder der ein spezielles Interessengebiet hat wird natürlich auch für "sein" Modell abstimmen. Da haben es die allgemeinen Modellsammler schon etwas schwerer, denn die haben die Qual der Wahl.
Da mein Interessengebiet bei den Modellen nicht vertreten ist und ich auch kein alle Modelle Sammler bin enthalte ich mich der Stimme. "Mein" Modell gibt es nämlich leider (noch) nicht. Das wäre mal ein neuer (schwerer) Bus aus DDR Zeiten. Typen könnte ich da genug aufzählen.
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Michael Kunkel 28/10/2012, 19:49

es ist richtig, dass einige modelle fehlen. aber ich denke dass die sache eigentlich schon mehr oder weniger entschieden ist.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Uwe Zimmermann 28/10/2012, 21:46

Ich hab für den B1000 von Brekina gestimmt, das Modell sah in Leipzig einfach spitze aus I love you .

Uwe Zimmermann
Uwe Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : Sebnitz

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Gast 30/10/2012, 12:58

Hallo,
also der GAZ ist in meiner Zulassungsstatistik am 15.12.2011 eingetragen... Aber kann man ja noch gelten lassen.... Embarassed Frank & schönen Feiertag-wer hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Stefan Berkenkamp 30/10/2012, 13:06

Ui, na wenn Frank das sagt, muss es stimmen Cool Das würde auch den sehr geringen Stimmenanteil erklären, da die anderen Modelle wahrscheinlich noch präsenter als Neuheit wahrgenommen werden.
Ich bin bisher ganz ehrlich überrascht, dass die hochpreisigen Modelle K700 und G5 TLF so sensationell gut abschneiden. Immer wieder interessant zu sehen, wo die Schwerpunkte beim Hobby tatsächlich liegen.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Thomas Balzer 30/10/2012, 14:45

K700 und G5 bekommen sicher daher so viele Punkte, weil es die ersten richtig schönen und korrekten Modelle der Fahrzeuge sind. Der ZT 323 zeigt, dass doch viele Leute lieber Fertigmodelle kaufen als Resin Modelle. Und der ZT fehlte einfach lange als DDR Fahrzeug in Großserie. Außerdem ist er eben rel. preiswert.
DerMulticar kommt mir ein wenig schlecht weg, liegt aber sicher dran, dass es da noch 2 Modelle gibt.

Mein Liebling ist eindeutig der K700. Er fehlte einfach noch ist wirklich schön geworden.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Maik Blumenthal 30/10/2012, 21:48

Hy Forumgemeinde,

ich hab folgende Fahrzeuge meine Stimme gegeben.

1. dem ZT 323, 2. dem Barkas B1000 Pritsche und 3. den Robur Koffer.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 54
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 31/10/2012, 06:33

Mensch Micha,
du machst es einen aber nicht einfach mit der Stimmabgabe. confused scratch
Da wäre für mich der ELLO Koffer in grün(Bunachlorgrün),
Der G5 TLF und der Barkas Pritsche zur Auswahl.
Da ich aber auf Grüne Autos stehe entscheide ich mich für......
Ach ich nehm alle drei. cheers

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Friedrich Czogalla 31/10/2012, 09:21

W50Andy BLN schrieb:
Da ich aber auf Grüne Autos stehe entscheide ich mich für......
Ach ich nehm alle drei.
Gruß Andy[/b][/size][/color][/font]

Hallo Andy,
ist DAS erlaubt? Wenn ja, mußt Du doch ständig alle Beiträge dreimal lesen, Beiträge dreimal posten usw. Und Du versaust die Statistik.
Aus dem schönen, den Feiertag genießenden Thüringen.
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7008
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 31/10/2012, 10:23

warum eigentlich den G5 tlf gibts doch auch schon in grün

Gruß Andy



Oliv ist die Farbe der KFZ
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Michael Kunkel 5/12/2012, 12:47

so der november ist vorbei und es wurden mit über 160 stimmen an der wahl des modell des jahres teilgenommen.
mit 49 stimmen ist der ZT320/323 auf platz 1 gewählt worden. das werden wir natürlich auch der firma busch in form einer digitalen urkunde mitteilen. diese wird in den nächsten tagen erstellt und übergeben. vielen dank an alle mitglieder die sich bei der wahl beteiligt haben.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Stefan Berkenkamp 5/12/2012, 13:17

Hi Micha,

ein tolles Ergebnis, das teils auch überrascht (mich jedenfalls). Besonders hervorzuheben ist sicherlich der K700 auf dem sensationellen 3.Platz. Da zeigt sich, dass auch ein nicht ganz so günstiges Kleinserienmodell aufgrund der bombastischen Umsetzung durchaus punkten kann. Gratulation an alle Platzierten!
Eine sehr schöne Aktion. die unser Forum auch in den Fokus der für uns relevanten Hersteller rücken dürfte. Nächstes Jahr unbedingt wieder!

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Michael Kunkel 5/12/2012, 14:59

ich denke auch. mit dem k700 hätte ich nicht gerechnet. aber die verteilung ist in der tat sehr verdient. die wahl des nächsten modell des jahres wird aber erst im jahre 2016 wieder stattfinden können. für die nächsten 3 jahre bestimme ich einfach das modell. du weisst warum stefan. nee nee auch wenn ich es gern tun würde machen wir wieder eine wahl. mein favourit steht aber schon fest.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Thomas Balzer 5/12/2012, 15:14

Ich möchte auch allen Gewinnern gratulieren. Die Sieger haben es verdient. Der K700 war mein Favorit aber ein dritter Platz ist auch eine schöne Belohnung für die aufwendigen Kleinserienmodelle von ICAR.

Man sollte nicht vergessen, dass ICAR schon schöne DDR Landwirtschaftsmodelle geliefert hat, als an Großserien noch gar nicht zu denken war.

Bei den Buschfunkinfos der letzten Zeit bin ich jetzt schon gespannt, wie die Wertung für 2013 ausgeht.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Andreas Thiele 5/12/2012, 21:56

Ich meine, dass dies ein ziemlich deutliches Votum ist. Sowohl für die Sieger (meinen Glückwunsch!) als auch für die hinteren Platzierungen. Für mich bemerkenswert: Herpa konnte für Trabant und Gas nur eine einzige Stimme einfangen, während der viel kritisierte diskutierte tanklose B1000 deutlich besser abschnitt. Ich glaube, ein (ganz klein) wenig hängt dies auch mit dem Erscheinungstermin der Modelle zusammen, denn die jüngeren haben wir doch eher im Blick.

Macht aber nichts! Mein Favorit hat gewonnen und ich freue mich schon auf die Modelle des kommenden Jahres. Bis Nürnberg dauert es ja nicht mehr lange... Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!! Empty Re: Wir wählen das Modell des Jahres 2012. Stimmt jetzt ab!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten