Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

+3
Detlef Dux
Stefan Berkenkamp
Michael Kunkel
7 verfasser

Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Michael Kunkel 25/10/2012, 10:36

Hay Fangemeinde,

ich wollte mal von euch Vorschläge einholen welches Modell ihr für eine Wahl des Modell des Jahres 2012 aus dem Bereich DDR und Ostblick vorschlagen würdet. Dazu aber bitte nur Modelle vorschlagen, die entweder als Formneuheit 2012 oder als neue Variante 2012 erschienen sind.
z.B.

W50 BTP / WB von espewe
ZT323 siennagrün von Busch
Robur Kadaver von Zenker
G5 TLF von Herpa
und so weiter.

Mit der Abstimmung möchte ich in diesem Forum das Modell des Jahres 2012 intern wählen lassen und eine offizielle Danksagung im Namen des Forums dem Hersteller zukommen lassen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Stefan Berkenkamp 25/10/2012, 10:45

Also für mich ganz klar die ZT 320/323, auf eine bestimmte Variante würde ich mich gar nicht festlegen wollen.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Gast 25/10/2012, 10:50

Ich schwanke noch zwischen ZT 323/320 und dem Barkas B 1000 Pritschenwagen, der ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr noch erscheinen wird. Immerhin durfte ich den sogar schon mal kurz in der Hand halten. Dritter Kandidat wäre der Fäkalienlaster von Jens Zenker.

Das Herpa-TLF schafft es für mich nicht auf das Treppchen, da der Kunststoff nicht überzeugt. Das NVA-Modell kommt mir jedenfalls nicht in die Sammlung.

Gruß Rainer


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Michael Kunkel 25/10/2012, 11:08

okay dann überschlagen wir die modelle und beziehen uns nicht auf einzelne varianten. obwohl ich die w50 modelle nach der fusion mit busch als neuheiten bezeichnen würde. ich sammle die vorschläge und mache dann später die typische umfrage.

die barkas wurden zu mitte-ende november angekündigt. ich denke die erscheinen auch da spielemax große werbung dafür macht.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Stefan Berkenkamp 25/10/2012, 11:50

Stimmt, den Barkas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Der wird bestimmt einer der Favoriten. Die Idee mit der gesammelten Liste ist gut, man verliert doch leicht den Überblick.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Detlef Dux 25/10/2012, 14:36

Stefan SPW schrieb:Also für mich ganz klar die ZT 320/323, auf eine bestimmte Variante würde ich mich gar nicht festlegen wollen.
- dem kann man nichts mehrhinzufügen.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2608
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Sven Tegge 25/10/2012, 19:01

Ich glaube auch das der ZT eindeutig die Nase vorn hat ,tut mit leid Stefan- auch der G5 ist gut aber der ZT ist unschlagbar glaube ich Cool
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Stefan Berkenkamp 25/10/2012, 19:31

Ich habe nochmal überlegt, folgende Modelle müssten es in diesem Jahr als Neuheit in die Geschäfte geschafft haben:

Herpa: G5 TLF15, Trabant 1.1, Skoda 1000MB, GAZ 69
Brekina: Lada Niva, Barkas Pritsche
Busch: ZT 320/323, Robur 2002 Koffer
mini car: M24-0
Adam: Star 28, Star 200
MCZ: Robur Abschleppwagen, Kadaveraufbau

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Matthias-Rousselet 26/10/2012, 03:02

Hallo,

hier meine 3 Favoriten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
1. Busch ZT 323A (Farbe egal)
2. Brekina Barkas-Pritsche (wenn er noch kommt)
3. Brekina Lada Niva "Volkspolizei" und SoMo beige mit braunen Zierstreifen "NIVA"

Der L60 von Espewe kommt dieses Jahr wohl nicht mehr (Wartezeiten wie bei DDR-Vorbildern) Rolling Eyes

Gruss Matthias
Matthias-Rousselet
Matthias-Rousselet

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Michael Kunkel 26/10/2012, 10:53

also denke ich mal übernehme ich die liste von stefan so wie sie ist zur wahl. nächstes jahr wird ja leider nicht das modell des jahres gewählt.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Klaus Dörfer 26/10/2012, 12:20

war der Wolga M21 Kombi von Neo nicht auch in diesem Jahr?

Gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Ralf 26/10/2012, 13:49

ich finde der K700 von ICAR gehört evtl. auch noch mit ins ranking! obwohl viele der meinung sind, das die Qualität von ICAR nicht so überzeugt!

Ralf

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.12
Ort : Weida bei Gera

Nach oben Nach unten

Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012 Empty Re: Wir bestimmen unser Modell des Jahres 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten