Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sondermodelle

4 verfasser

Nach unten

Sondermodelle Empty Sondermodelle

Beitrag  Gast 13/1/2011, 17:42

Ich möchte mal drei "Sondermodelle" zeigen die wir uns haben fertigen lassen.
Zuerst muß ich sagen, das wir ein Stammtisch von Modellautosammlern sind, die sich einmal im Monat treffen.#
Wie man sieht sind wir schon 19 Jahre zusammen. Zu den runden Jubilen haben wir uns diese Modelle machen lassen. Sie gibt es in einer Stückzahl von 20 Stück.
Worum es mir hier geht ist nicht den Stammtisch bekannt zu machen, sondern zu zeigen was man alles so für "Sondermodelle" machen kann. Es wäre doch durchaus möglich ein Modell dieses Forums zu machen. Bei der Masse von Spitzenmodellbauern sollte dies doch möglich sein. Einer kümmert sich un die Decals, der andere um den Auflieger und so weiter.
Ist nur so eine Idee von mir. Vielleicht sagen jetzt auch viele: "der spinnt". Wie gesagt es ist nur eine Anregung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sondermodelle Empty Re: Sondermodelle

Beitrag  Friedrich Czogalla 13/1/2011, 17:51

Tolle Idee, wie belaufen sich die Kosten pro Modell?
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Sondermodelle Empty Re: Sondermodelle

Beitrag  Gast 13/1/2011, 18:01

Unsere Modelle gibt es nicht mehr. Wir habe nur so viel gemacht, das jeder zwei Stück hatte.
Es kommt drauf an wo man die Modelle wie günstig bekommt. Der ein oder andere hat Bezieheungen wo man Modelle billig bekommen kann. Der andere kann vielleicht die Decals sogar selber machen.
Wie gesagt es sollte nur eine angeregte Diskussion werden. Vielleicht wird ja was draus. Wenn nicht auch nicht schlimm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sondermodelle Empty Re: Sondermodelle

Beitrag  Stefan Berkenkamp 13/1/2011, 18:14

Hi Ronald,

wenn genug Interessenten zusammenkommen, ist auch eine professionelle Bedruckung oder eine Sonderfarbe etc. möglich. Ich kann da bestimmt etwas anleiern.
Also Ideen posten und Interessebekunden Very Happy

Grüße
Stefan
Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Sondermodelle Empty Re: Sondermodelle

Beitrag  Sven Tegge 13/1/2011, 20:36

Hallo Leute !
Eine Idee die mir gefällt,besonders nachdem ich die Modelle von Ironpig`s Runde hier gesehen habe.
Na und wenn wir schon einen Mann wie Stefan hier haben könnte es ja bestimmt auch ein Modell von SeS sein.
Könnte man dieses Bild,von unserem Forum, auf so einen Auflieger drucken? Das sähe doch bestimmt gut aus.
Nur eine Idee...
Gruss Sven
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Sondermodelle Empty Re: Sondermodelle

Beitrag  Owe Petzold 15/2/2011, 21:10

Hallo Leute,

Sondermodell für die ganz Verrückten, ich wäre dabei.
Laßt mal eine Meinung ab was Euch der Spaß wert wäre und vorallen woran Ihr bei Sondermodell denkt?
Ich könnte mir vorstellen, da gehen die Meinungen richtig in die Breite.

Grüße aus Leipzig
von lkwowe Smile

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 61
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Sondermodelle Empty Re: Sondermodelle

Beitrag  Stefan Berkenkamp 15/2/2011, 21:35

Hallo Sven,

so ein Bild wie im Forumheader im Tampondruckverfahren zu drucken, ist (leider) so gut wie unmöglich. Vielleicht kann man als Modell aber auch einen schönen Werbedruck ala "Esda"-Strümpfe oder ein schönes Fahrzeug eines regionalen Kraftverkehrsbetriebes umsetzen. Ich denke da z.B. an die schönen Varianten vom Rebs-Volvo oder vielleicht hat auch jemand ein ausgefallenes Einsatzfahrzeug im Archiv, das man mit vorhandenen Basismodellen eines Großserienherstellers umsetzen könnte.

Viele Grüße
Stefan
Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Sondermodelle Empty Re: Sondermodelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten