Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herpa Trabant

+3
Jens Mattheß
BARKAS
Günther Wappler
7 verfasser

Nach unten

Herpa Trabant Empty Herpa Trabant

Beitrag  Günther Wappler 27/8/2013, 16:50

Hallo alle zusammen,
wer kann helfen,ich habe mal eine Frage: Seit wann(Erscheinungsjahr) gibt es den Trabant von Herpa. Gibt es so was wie eine Datenbank,wo steht wo was wann erschienen ist?
Über eine Atwort würde ich mich freuen.
Gruß
G.Wappler
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  BARKAS 27/8/2013, 17:00

Hallo Der Trabant von Herpa kam 1990 auf den Markt , ich glaub zu der Automesse in Leipzig auf dem alten Messegelände hatte Herpa einen Stand wo es den zum ersten mal gab .Der Kombi kam dann mit den November Neuheiten 1990 raus .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  Jens Mattheß 27/8/2013, 17:00

Hallo Günther,
in meiner Herpa-Katalog Sammlung taucht der Trabant das erste mal 1991 auf. Kombi und Limo zum Preis von 6,50 DM. Shocked

Mist Barkas war schneller. Sad 

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  Jens Mattheß 27/8/2013, 17:06

Hab meine Kataloge nochmals genauer nacheschaut. Barkas hat recht.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  David Kraatz 27/8/2013, 17:18

Hallo,
die ersten herpa Trabant Modelle hatten an der C-Säule auch noch keine nachgebildete Lüftungsblende. Weiß jemand wann diese hinzu kam?
Gruß
David

David Kraatz

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Herpa Trabant

Beitrag  Günther Wappler 27/8/2013, 17:19

Ich danke euch für die schnelle Antwort!

Grüße
Günther
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  Thomas Volksdorf 27/8/2013, 19:53

Hallo.
@David:Mein 1993 gekaufter hat eine Lüftungblende.

VG Thomas
Thomas Volksdorf
Thomas Volksdorf

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.01.11
Ort : MV-VG

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  tomcat14 28/8/2013, 08:46

Nur die erste Serie in blau/weiß und grün/weiß hatten keine Entlüftung an der C-Säule. Das wurde sehr schnell korrigiert. Die dritte Farb Variante (Das war glaube ich der Hellblaue) hatte die Entlüftung.
Gibt es eigentlich eine Liste mit allen Herpa Trabant Farben und Bedruckungen?

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Herpa Trabant

Beitrag  Günther Wappler 28/8/2013, 09:21

Hallo zusammen,
Bei Wiking gibt es eine Datenbank,bei Brekina gibt es die Fridolin Datenbank und bei Herpa:Nix! Jedenfalls ist im Net nichts zu finden.Auch bei Herpa direkt keine befriedigende Auskunft.
Grüße G.
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  Gast 28/8/2013, 09:38

Hallo,
den „[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] “ kann man aber nicht als aktuell bezeichnen? "...im Frühjahr 1998..." erstellt Twisted Evil 
Edit findet die Wiking-Datenbank ganz toll; ausgerechnet die Firma von der ich nur den Trabant und den Tatra habe...

Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  Waldemar Koch 28/8/2013, 14:43

Hallo aus Südthüringen,

der Trabant 601 von Herpa als Limousine ist 1990 erstmals erschienen, 1990 bis 1991 ohne und ab 1991 dann mit Lüfter. Der Univeral wurde ab 1991 gebaut. Die Informationen stammen aus dem Herpa-Sammlerkatalog von Karl A. Koch (Marktpreis-Verlag). Diesen Katalog gab es von 1991 bis 1997 jährlich aktualisiert.

Der Fidolin und die Wiking-Datenbank sind auch nicht von den Herstellern. Die Verfasser sind einzelne Sammler und Intressengemeinschaften.

Von Herpa gibt es eine Herpa-Archiv CD die in unregelmäßigen Abständen aktuellisiert wird.

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 70
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  David Kraatz 28/8/2013, 16:01

Hallo Thomas und Waldemar,
danke für eure Antworten.
Gruß
David

David Kraatz

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Herpa Trabant Empty Re: Herpa Trabant

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten