Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 SK von Jano

5 verfasser

Nach unten

2 SK von Jano  Empty 2 SK von Jano

Beitrag  Lars Zeglat 20/10/2013, 18:45

Hallo ...

Mir ist heute aufgefallen das die Maße vom 2 SK irgendwie nicht passen . Wollte nur mal probehalber den Aufbau auf den L60 stellen , aber die Proportionen stimmen irgendwie nicht . In der breite fehlen 2mm auf den Hw 80 von Busch .
Habe hier mal ein paar Bilder gemacht .......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gehabt oder bemerkt , mich würden gern mal eure Meinungen interessieren .

Gruß Lars
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 50

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Jochen Dressel 20/10/2013, 19:06

Hmm,zur Breite vom Jano HW 60 passts,der Rest wie bei dir
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Udo Weissbach 20/10/2013, 21:49

Hab da vor einiger Zeit mal von jemand aus dem IFA-Forum eine gescannte IFA-Prospektzeichnung vom W50-2SK-Aufbau zu Verfügung gestellt bekommen. Wollte damit schon vor einigen Jahren etwas bei Modelltec anschieben (Modellvorschlag meinerseits), damit der W50-2SK als Modell mal in Großserie produziert wird. Habe dann diese Zeichnung, ein paar W50-2SK-Fotos und ein Anschreiben per EINSCHREIBEN an Modelltec geschickt (damit nichts wegkommt Wink ). Zu der Zeit dürfte sogar noch Stefan SPW dort aktiv gewesen sein (bin mir aber nicht 100%ig sicher). Versuche mal das Bild anzuhängen. Maße braucht man dann ja nur noch umrechnen Very Happy .
 
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Grüße Udo
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Lutz Dinger 20/10/2013, 22:01

Hab gerade mal den Jano 2 SK mit dem Modelltec 3 SK verglichen,sind fast identisch breit.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Jochen Dressel 20/10/2013, 22:17

und wenn mans umrechnet passts sogar
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Lars Zeglat 20/10/2013, 22:25

Ja stimmt ,mit dem von SES passt es einigermaßen aber mit dem HW60 von SES passt es wieder nicht Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad  .
Man müsste , um die Proportionen hinzubekommen den W50 oder L60 am Heck etwas schmaler machen (Schutzbleche und evtl. Radstand ) kürzen oder das Teil in die Tonne kloppen ( Entschuldigung Twisted Evil  )

Wer hat den von euch das Teil schon einmal verbaut ?????? Möchte gern mal eure Meinungen hören .

Udo danke für die Infos .

Gruß Lars
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 50

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Lars Zeglat 20/10/2013, 22:31

Jochen ... aber bei irgendwem ist der Wurm drin , ob bei SES , Busch  oder sonst wem . So wie auf meinem Bild kann man ihn ja unmöglich verbauen .

Gruß Lars  Question Question Question
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 50

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Jochen Dressel 21/10/2013, 18:50

ich hab meinen auf einem W50,der ist ca 3mm schmaler als die untere Breite beim L60 (Höhe Rückleuchten).da stört das natürlich nicht,beim Hw 60 Jano zu SES sind auch 1 mm Unterschied,der Hw 80 müßte im Modell 28,6 mm haben,ist geringfüg.breiter,ich fürchte aber das der Jano
2 SK trotzdem zu schmal ist,beim HW 80 ist das Innenmaß 2350 mm(außen2490) und auf der Zeichnung zum 2SK ist das Maß 2350 mm auch aufgeführt,ich denke das ist auch das Innenmaß....
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Lars Zeglat 21/10/2013, 22:01

Hallo .........

Jochen : Ich glaube ich werde den Aufbau nicht verbauen , zumal er auch sehr unsauber verarbeitet ist , ehe ich den soweit aufgearbeitet habe kann ich mir in der Zeit auch selber einen bauen . Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über den 2 SK , schade ums Geld Sad  .

Gruß Lars
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 50

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Heiko Brockmann 21/10/2013, 22:13

Hallo Lars,

wie ich dich kenne gibst so schnell nicht auf. Auch wenn es (nur) 5,00 € waren schmeißt du das teil nicht weg.
Wen es dich tröstet, habe mir das teil in Leipzig auch gekauft. Embarassed 

Gruß
Heiko
Heiko Brockmann
Heiko Brockmann

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 63
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Jochen Dressel 21/10/2013, 22:14

ja.... für den L60 würde ich ihn auch nicht nehmen,das sieht besch.... aus,ich habe ihn als Zug mit dem Jano Hw 60 auf W50,da geht es
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Lars Zeglat 21/10/2013, 22:22

Mal sehen ob ich das Teil mal irgendwann doch nochmal wieder vor krame , habs erst mal ganz weit weggelegt .......

Gruß LARS
Lars Zeglat
Lars Zeglat

Anzahl der Beiträge : 2599
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 50

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Jochen Dressel 21/10/2013, 23:15

noch eins ,mein W50 ist ein SES...
ach und bei mir liegt auch noch ein Aufbau...Rolling Eyes 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

2 SK von Jano  Empty Re: 2 SK von Jano

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten