Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

+46
Ingo Kensa
Harald Schmidt
Markus Mechold
Jochen Dressel
ronald beyer
Steffen Biskup
Stefan Berkenkamp
Lutz Dinger
Wolfram Erler
Detlef Dux
Helmut Rebs
Andreas Thiele
_Nico_
Michael Herrmann
Enrico Klei
Jens Mattheß
darthj
Stefan Hinrichs
Simon Krannich
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
lothar krämer
Micha Hülß
Frank Biedermann
Sascha Friedrich
Jens Bergner
Volkmar Cornelsen
Andre Junghans
BARKAS
Mathias Bengsch
Ronny Taube
Hans-Joachim Schyia
tomcat14
Torsten Schmidt
Erik Schenk
Martin Krüger
Hartmut Thomas
Jens Schütte
christian schulz
Andreas Schoppe
Peter Pichl
David Kraatz
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Thomas Balzer
50 verfasser

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Torsten Schmidt 1/4/2014, 18:25

Ähnlich wie die NVA Serie in 1:43.... zig mal kopiert und die Bestellscheine abgeschickt... nun wartet man schon 1 Jahr?
Torsten Schmidt
Torsten Schmidt

Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 45
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 1/4/2014, 22:06

Torsten. S. schrieb:Ähnlich wie die NVA Serie in 1:43.... zig mal kopiert und die Bestellscheine abgeschickt... nun wartet man schon 1 Jahr?

Joop und genau am 01.04. 2015 wirst Du dann alle zusammen erhalten.  Razz Razz Razz 

 bounce affraid alien bounce affraid bounce affraid 
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 2/4/2014, 00:01

So, nun habe ich extra bis zum 2.April gewartet, damit nicht noch jemand denkt, die Sache wäre ein Scherz.
Der Test läuft nur mit den Original-Bestellkarten aus der Zeitung. Der Verlag will ja gerade testen, wieviele Sammler sich für die Serie interessieren und vergleicht das dann mit anderen Sammelserien. So lässt sich erkennen, ob genügend Absatzpotenzial vorhanden ist, wenn man dann die Serie startet und die Werbetrommel richtig rührt.
Die Ergebnisse des Tests bekomme ich natürlich und kann euch dann mitteilen, ob und wann es weiter geht. Im ersten Schritt müssen sich dafür aber genug Interessenten finden.

Beste Grüße und einen schönen restlichen April
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 2/4/2014, 18:54

wenn es denn doch kein Aprilscherz sein soll(te), wo bekomme ich dann noch einen Bestellzettel her?

 silent   pale   silent 
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Torsten Schmidt 2/4/2014, 20:51

In dem jemand diesen einscannt und hier rein stellt?
Torsten Schmidt
Torsten Schmidt

Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 45
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 2/4/2014, 20:55

Einfach die Beiträge mit Aprilscherzvermutungen in diesem Thread ignorieren und sich vertrauensvoll an Thomas wenden, falls der noch welche hat.
Das Thema beginnt übrigens mit den eingescannten Flyern.  Shocked 

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Erik Schenk 2/4/2014, 23:46

Die hätte man sich auch zusammenbasteln können.
Ich find 's schon fast schade, daß es kein Scherz war bzw. ist. Die meisten ESPEWE Modelle habe ich im Original, da bin ich an Repliken eher wenig interessiert.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 60
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 3/4/2014, 15:32

So die Flyer sind jetzt alle. Nachfragen dazu also zwecklos.

Viele Grüße Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 3/4/2014, 17:13

Kann da noch jemand Anderes helfen?  Sad   Sad 
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 3/4/2014, 22:58

Steffen,

Du bist dabei. Habe noch mal Alles geprüft.4 Flyer sind noch für Euch verfügbar

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 4/4/2014, 13:28

Hallo Thomas,

hast Du noch nen Flyer für mich?

Gruß aus N
Olli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 4/4/2014, 14:42

Hi!

Hast Du ne Adresse (bitte per PN) haste nen Flyer.

2 Hab ich noch....

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  tomcat14 4/4/2014, 19:33

Eine tolle Idee, diese Serie. Aber Ihr wisst schon, wie das läuft. Die ersten Modelle sind zum anfüttern. Knapp 7,- Euro sind ein super Preis. Mit der ersten Lieferung kommt dann die Entscheidung. Bestelle ich weitere Modelle (das zweite wird dann ca. 13,- Euro kosten. Alle weiteren ca 25,- Euro) oder überweise ich das Geld und das wars. Und nur wenn genug Bestellungen für weitere Modelle eingehen wird eine Serie daraus. Also Flyer abschicken und los gehts ist nicht. Auf die NVA Serie in 1:43 warten wir schon ewig.

Gruß Mario


tomcat14

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Hans-Joachim Schyia 4/4/2014, 20:09

Im "Modelleisenbahner" Heft 05/2014 lag der Flyer von Atlas ebenfalls bei. Wer also Interesse hat beim Zeitschriftenhändler Ihres Vertrauens in den "Modelleisenbahner" schauen.

Achim

Hans-Joachim Schyia

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.05.11

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 4/4/2014, 20:43

Hi Achim,

Danke für den Tipp. Die Flyer gibt's allerdings nur im Abo, nicht wenn man den Meb im Laden kauft. Im Eulenspiegel und einer Oldtimerzeitung bekommen die Abonnenten auch die Flyer.

Wenn der Test erfolgreich läuft, geht es dann zügig weiter. Lange dauert es nur, wenn es nicht geklappt hat genügend Interessenten zu finden. Der Preis ist übrigens immer für beide Modelle, nicht pro Fahrzeug. Die laufende Serie wird 24,90€ kosten, pro Modell also 12,45€. Für diese Sammlerstücke nicht zu viel - finde ich jedenfalls. Und es wird sich auch für gut sortierte Sammler lohnen, die eigentlich schon alles haben  Wink

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Ronny Taube 4/4/2014, 21:12

nabend

werden die Modelle 1 zu 1 kopiert oder erkennt man, ob es sich um was nachgemachtes handelt?

Glück Auf Ronny
Ronny Taube
Ronny Taube

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 46
Ort : nähe v. Neustadt i. Sa. OT Lohsdorf

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Mathias Bengsch 4/4/2014, 21:14

Stand weiter oben, Unterschiede werden eingebaut.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 4/4/2014, 21:18

Ronny, Deinen roten RTO-Bus werde ich ohne Unterschied nachbauen lassen, damit jeder einen haben kann  Twisted Evil 

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  christian schulz 5/4/2014, 11:35

Hallo,

das mit dem Modelleisenbahner scheint aber auch regional unterschiedlich zu sein.
Meinem Heft lag kein Atlas Flyer bei.

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  BARKAS 5/4/2014, 18:45

Hallo Wie Christian geschrieben hat ,in unserem Modelleisenbahner ( im ABO ) war auch kein solcher Flyer enthalten . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Michael Noack 5/4/2014, 18:58

bei mir war auch kein Werbeprospekt drin

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andre Junghans 5/4/2014, 19:31

Ja wo wohnt Ihr den ? Bei mir war ein Fleyer im ME drin.  Very Happy 

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty DDR-Modellauto-Serie von Atlas

Beitrag  Volkmar Cornelsen 6/4/2014, 01:58

Hallo !
Wer hat denn noch einen Fleyer für mich ?
Ich habe versucht im Bekannten-Kreis einen aus dem MEB zu ergattern , leider ohne Erfolg .
volkmar24365

Volkmar Cornelsen

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 68
Ort : Hohenstein

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Michael Noack 6/4/2014, 11:18

Volkmar, Du hast ne PN

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3098
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty 2. Versuch

Beitrag  Jens Bergner 14/4/2014, 23:01

Hallo!

Weiter oben wurde schon mal ausgesagt das es sich bei den Flyern von Atlas um den 2. Versuch handelt. Das kann ich so bestätigen. Vor ca. 2 Jahren hat mich ein Sammler aus den gebrauchten Bundesländern auf diesen Flyer aufmerksam gemacht. Er wurde damals an Atlas-Bestandskunden im Raum Frankfurt/M. verschickt. Das war ungefähr zur selben Zeit als die 1/43er W50 verkauft wurden. Ich habe damals mit einer Kopie versucht bei Atlas zu bestellen. Auf telefonische Rückfrage hin wurde die Existenz einer solchen Serie verneint. Lediglich die großen wurden angeboten. Jetzt freut es mich sehr hier zu lesen das die Sache nicht gestorben ist und hoffe ebenfalls sehr das wir die guten Stücke bald in den Händen halten können. Hätte ich einen Flyer würde ich wieder bestellen ...
Jens Bergner
Jens Bergner

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 47
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 2 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten