Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

+46
Ingo Kensa
Harald Schmidt
Markus Mechold
Jochen Dressel
ronald beyer
Steffen Biskup
Stefan Berkenkamp
Lutz Dinger
Wolfram Erler
Detlef Dux
Helmut Rebs
Andreas Thiele
_Nico_
Michael Herrmann
Enrico Klei
Jens Mattheß
darthj
Stefan Hinrichs
Simon Krannich
Björn "Rossi" Rossmeisl
Klaus Dörfer
lothar krämer
Micha Hülß
Frank Biedermann
Sascha Friedrich
Jens Bergner
Volkmar Cornelsen
Andre Junghans
BARKAS
Mathias Bengsch
Ronny Taube
Hans-Joachim Schyia
tomcat14
Torsten Schmidt
Erik Schenk
Martin Krüger
Hartmut Thomas
Jens Schütte
christian schulz
Andreas Schoppe
Peter Pichl
David Kraatz
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Michael Kunkel
Thomas Balzer
50 verfasser

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Jochen Dressel 20/9/2015, 21:53

...ach,bitte gerne,soll's etwas mehr sein Rolling Eyes
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 21/9/2015, 08:31

Hallo ,
hier geht es um eine Sammelleidenschaft von "Modellverrückten" , von Modellbauern und Modellsammlern , deshalb schreiben die alle . Der Frust mancher Leute wegen ATLAS ist verständlich . Richtig von Dir ist , dass es sich bei den vielen Mißverständnissen nur um ATLAS handelt . Der Stefan muß nicht jedesmal eine Entschuldigung dafür finden .Es gibt ein Sprichwort : "Reden ist Silber , schweigen ist Gold" . Hätte man nicht laufend die Leute mit neuen Versprechen und Hinhalteparolen ermuntert , wäre schon viel früher Ruhe .
Ich bringe das Schreiben der Firma ATLAS mit , damit es jeder selbst lesen kann .
Herzliche Grüße
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 21/9/2015, 08:55

Jungs,

wenn Ihr Fragen an den Atlas Verlag habt, dann fragt doch dort an. Stefan ist auch nur in einer Serie partiell informiert, sonst Nutzer wie wir.

Und dass es bei Atlas kein erkennbares System gibt, ist doch inzweischen bekannt.

Ich fasse mal zusammen:

- es gibt Besteller, die haben die ersten Modelle erhalten, als Doppelpack oder einzeln
- es gibt Besteller, die haben bisher gar nichts bekommen nach Ihrer Bestellung
- es gibt Besteller, die haben bisher nur einen Kuli bekommen

- es gibt Modelle, die sind in der Nullserie etwas gröber
- in der Serie soll es feiner werden

- keiner weiß, nach welchem System Atlas wen warum, wann und wie anschrteibt


Also, wie Jochen geschrieben hat, geht es doch etwas ruhiger an. So weltbewegend ist Atlas nun auch nicht. (Zumindest für mich nicht...)

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Friedrich Czogalla 21/9/2015, 13:19

Hallo,

obwohl ich auch die Atlas-Modelle bestellt habe und bisher nichts gehört oder bekommen habe, habe ich leider diesen Thread nicht verfolgt.
Ich habe jetzt mal stückweise nachgearbeitet und komme zu einer Schlußfolgerung:

Die Atlasgeschichte gehört nicht in diesem Umfang ins Forum. Wir gehören doch zu Modellsammlern, Modellbauern oder auch nur Angucker - beschäftigen uns aber Seitenweise mit Firmenpolitik und ihren Auswirkungen. Können wir damit was ändern?

Laßt uns diesen Bereich einstellen und eventuell nur Infos zu Neuerscheinungen hier einstellen. Und ich glaube ich spreche einige aus dem Herzen.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7007
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Thomas Balzer 22/9/2015, 16:22

cheers cheers cheers dafür

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 22/9/2015, 16:57

Friedrich, so wirds gemacht!

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Detlef Dux 22/9/2015, 17:07

Jaaa Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 23/9/2015, 06:51

Hallo,
also wenn die Mehrheit das so möchte, werde ich mich auch daran halten. Finde aber gerade Diskussionen & andere Meinungen/Erfahrungen sehr wichtig. Und wer sagt uns, das man (damit) nichts ändern kann?
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 23/9/2015, 14:13

Espewe-Sammler schrieb:Hallo,
also wenn die Mehrheit das so möchte, werde ich mich auch daran halten. Finde aber gerade Diskussionen & andere Meinungen/Erfahrungen sehr wichtig. Und wer sagt uns, das man (damit) nichts ändern kann?
Frank & schönen Tag

Ich bin der gleichen Meinung.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 26/9/2015, 15:46

Hallo , an alle ,
habe mich daran gehalten und bis jetzt zu diesen Thema nichts geschrieben . Vor ca 3 Wochen habe ich wieder die mir bekannte Telefonnummer  beim ATLAS-Verlag angerufen und die ESPEWE-Modelle für meinen Nachbarn FF bestellt . Da ich eifrig im Forum lese , hatte  ich das schon abgeschrieben . Stellt Euch vor , welch ein Wunder , heute bekam FF die Modelle ROBUR-Bus und S4000-Fw . Ich habe mich natürlich für FF gefreut . Doch dann kam erst richtig der Knall . FF sagte , Helmut Du kannst die Modelle haben . Ich bestelle mir lieber die "Jawa" .
Auch hier bringe ich als Beweis den SEPA-Überweisungsschein und das Blatt mit der Kundennummer mit , da mir das sonst keiner glaubt .
Vielleicht haben auch andere heute Modelle bekommen ? Oder vielleicht geht die große Auslieferung los ?
Da das das bisher publizierte in Frage stellt , mußte ich Euch das mitteilen .
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenend
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gast 12/1/2016, 11:07

Hallo,

und mal eine vorsichtige Frage: Gibt es hier was Neues zu berichten?

Grüße markustram

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 15/1/2016, 01:04

Geduld, bis September ist ja noch ne Weile hin! Twisted Evil

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Helmut Rebs 15/1/2016, 08:23

Hallo Rossi , danke für die Info .
Warum bist Du Dir mit September so sicher ?
Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Steffen Biskup 15/1/2016, 13:23

@ Helmut
Das ist rhetorisch (oder wie auch immer das heißen soll) gemeint. Gemeint war natürlich der Termin Sep.'15.
Macht den Thread bitte nicht kaputt, Stephan wird sich sicher melden, wenn es etwas zu vermelden gibt.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Andreas Thiele 15/1/2016, 18:53

Genau!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 58
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 30/1/2016, 10:56

Hallo zusammen,

aus Nürnberg gibt es gute Nachrichten zum Thema Atlas zu vermelden. Die Serie wird starten, geplant sind insgesamt 60 Modelle. Neben Repliken alter Modelle wird es auch Neuentwicklungen im Stil der damaligen Fahrzeuge geben. Dafür werden entweder die originalen Konstruktionsunterlagen genutzt, von den Modellen die damals nicht umgesetzt aber fertig konstruiert wurden oder es wird auf Basis von Basismodellen weitere Varianten geben. Dabei werden auch einige Ikarus-Busse sein.

Der Start ist bisher für den Herbst geplant. Und natürlich kannman dann auch bei Atlas im Call Center oder über die Homepage bestellen. Dann wird also keiner leer ausgehen.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 30/1/2016, 12:03

Heisst das, ich bekomme noch was aus der "Erstbestellaktion" oder muss ich dann im Herbst nochmal völlig neu bestellen ?? Habe nämlich bis heute ausser Kugelschreiber nix erhalten.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Friedrich Czogalla 30/1/2016, 13:49

Peter Pichl schrieb:Heisst das, ich bekomme noch was aus der "Erstbestellaktion" oder muss ich dann im Herbst nochmal völlig neu bestellen ?? Habe nämlich bis heute ausser Kugelschreiber nix erhalten.

Du hast wenigstens einen Kugelschreiber! Ich: Nix....
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7007
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 30/1/2016, 14:26

Alle, die bereits bestellt haben, sind natürlich dann dabei.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Peter Pichl 30/1/2016, 15:50

Heisst dann für mich also Abwarten und Kaffee trinken (ja, ich könnt grad mal die Kaffeemaschine aktivieren).

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Friedrich Czogalla 30/1/2016, 21:02

Peter Pichl schrieb:Heisst dann für mich also Abwarten und Kaffee trinken (ja, ich könnt grad mal die Kaffeemaschine aktivieren).

.... und ein 100l Kaffeewasserfaß, bis dein Modell eintrudelt.
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7007
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 31/1/2016, 00:39

Ja, das wird bis zum Herbst dauern. Aber bis dahin gibt es jetzt auch einiges zu tun.
Da kann Kaffee helfen.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Klaus Dörfer 31/1/2016, 16:16

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl 3/2/2016, 23:28

Klaus Dörfer schrieb:Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!

Gruß Klaus

Dem kann ich nur zustimmen. Da lag ich ja mit September gar nicht so falsch. War auch nicht böse gemeint oder gegen Stefan. Bei Atlas scheinen ja zumindest bei Modellfahrzeugen oft zwischen erster Ankündigung und Auslieferung 2 Jahre zu vergehen. Das ist ja nicht weiter schlimm, nur könnte man das auch offener kommunizieren. Da hätte man sich diverse Diskussionen, Anrufe und Mails sparen können.
Jedenfalls freue ich mich darauf und wünsche gutes Gelingen.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Stefan Berkenkamp 4/2/2016, 22:23

Hi Rossi,

aber genau deswegen hatte ich hier gefühlte 100 Mal erklärt, wie so ein Test funktioniert und dass es halt lange dauern wird. Wink
Aber Ende gut, alles gut.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87 - Seite 11 Empty Re: DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten