Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W50L - Berge und Abschleppfahrzeug

5 verfasser

Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty W50L - Berge und Abschleppfahrzeug

Beitrag  Jano Franke Do Jul 05, 2012 12:30 am

Was drei Tage Urlaub so alles mit einem machen Very Happy
Wie ich finde ist es ein sehr schönes Modell geworden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jano Franke
Jano Franke

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 37
Ort : Brandenburg / Barnim / Eberswalde

Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Re: W50L - Berge und Abschleppfahrzeug

Beitrag  Friedrich Czogalla Sa Jul 07, 2012 3:17 am

Hallo,
ich bin erst heute auf diesen Beitrag gestoßen (?). Als ABF gut zu erkennen und die wesendlichsten Dinge gut umgesetzt.
Hattest Du ein konkretes Vorbild? Mich stören als FW-Fahrzeug die hellen Felgen, ist aber Ansichtssache.
Noch ein Tipp: Wenn Du Garn als Seil verwendest, hänge etwas an den Haken und mache das Garn feucht und laß es trocknen. Dann nimmt es die richtige Form an. Ich nehme nur noch Draht für solche Sachen, ist dünner und kommt dem Stahlseil näher.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7003
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Re

Beitrag  Gast Sa Jul 07, 2012 11:39 am

Hallo,

wenn es das ABF der Berliner BF sein soll,der hatte eine Bergeachse am Haken und die Felgen waren bei DDR Feuerwehrfahrzeugen immer Schwarz,war so Vorschrift. Wink
Ansonsten ein schönes Modell.

Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Re: W50L - Berge und Abschleppfahrzeug

Beitrag  Stefan Berkenkamp Sa Jul 07, 2012 7:10 pm

Hi,

Insgesamt ein ganz gutes Modell, das Fahrerhaus wirkt gut und wurde sauber verlängert. Allerdings ist das gesamte Fahrzeug gestaucht, Du hast bestimmt das normale W50 Fahrgestell verwendet? Da müsste die 3.700 mm Allradvariante drunter, z.B. Könnte man das Fahrgestell vom TLF als Grundlage nehmen.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Re: W50L - Berge und Abschleppfahrzeug

Beitrag  Matthias-Rousselet So Jul 08, 2012 12:47 am

Hallo,
wenn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nicht deiner ist Cool
Matthias-Rousselet
Matthias-Rousselet

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Ergänzung

Beitrag  Gast So Jul 08, 2012 5:49 am

Hallo Freunde,

das Fahrerhaus stammt bestimmt vom W-50 Möbelkoffer....... Wink ,mit der Bergeachse verlängert sich die Gesamtansicht.
Ich hatte vor einigen Monaten bei Modelltec angerufen und höflich nachgefragt, ob ich 2 Speditionskabinen und 2 ein-einhalb Kabinen kaufen könnte,
die ja nicht im Zubehörbereich (Katalog) vorhanden waren und ich kann mich nur sehr lobend über Modelltec (Herrn Schmidt) äußern ,mit 5,95€ je
2 Kabinen +Porto war ich dabei und mußte nicht unnötig Zeit in die Verlängerung (Selbstbau) der Kabinen stecken.
Außerdem waren das W-50 TLF 16 (Farbton Lackierung war "gewöhnungsbedürftig),der VP W50 LA Kipper und der NVA Rüstwagen mit 12-14 Euronen
für Umbauzwecke äußerst günstig.

Bis bald
Stephan

Noch einmal die Maße[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Berge und Abschleppfahrzeug

Beitrag  Jano Franke Do Jul 12, 2012 4:34 am

Hi danke für die Kommentare Wink
Noch ein kleine hinweiß ich will das Modell verkaufen hat jemend Interesse ?
Jano Franke
Jano Franke

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 37
Ort : Brandenburg / Barnim / Eberswalde

Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Re: W50L - Berge und Abschleppfahrzeug

Beitrag  Michael Kunkel Do Jul 12, 2012 9:43 am

warum hast den jetzt bei ebay reingehaun?

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Re

Beitrag  Jano Franke Fr Jul 13, 2012 3:05 am

Na weil ich es los werden will. Bei Interesse bau ich noch eins oder zwei ... Wink
Jano Franke
Jano Franke

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 37
Ort : Brandenburg / Barnim / Eberswalde

Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty E-Bay

Beitrag  Gast So Jul 22, 2012 3:20 am

Halo, der stand doch erst vor ein paar tagen /Wochen bei ebay drinnen uns so wie es aussah als die Auktion für 38 Euro raus ist nächsten Tag gleich wieder drinnen für Mindestgebot 38Euro.Hat da der Verkäufer nicht etwa den Preis in die höhe gedrückt und ausversehen selbst den Zuschlag bekomm??? Äußerst Fragwürdig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Re. Ebay

Beitrag  Jano Franke So Jul 22, 2012 3:28 am

Sehr aufmerksam Smile

Wie du richtig gesehen hast habe ich gleich wieder ein Fahrzeug eingestellt das liegt daran das ich nicht nur ein Modell gebaut habe.
Wenn ich ein Modell anfertige dann meinstens 3 Modell zuammen.
Jano Franke
Jano Franke

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 37
Ort : Brandenburg / Barnim / Eberswalde

Nach oben Nach unten

W50L -  Berge und Abschleppfahrzeug  Empty Re: W50L - Berge und Abschleppfahrzeug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten