Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

+13
christian schulz
Andre Junghans
Stefan Hinrichs
Lutz Dinger
Thomas Balzer
Egon Schmid
Stefan Werner
Andy Stein
Michael Noack
Friedrich Czogalla
Martin Krüger
Horst Höhl
Siegfried Künzel
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Andy Stein 27/1/2022, 15:49

Horst es gibt ihn nur als Fertigmodell. In limitierter Auflage von 100 Stück.
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Horst Höhl 27/1/2022, 19:20

Danke, na mal sehen.
Ist eben immer schade, wenn man so ein tolles Modell zerlegen muss,
nur um eine Kleinigkeit zu ändern.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 2495
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 64
Ort : Röckwitz

Karsten Engel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Mathias Bengsch 27/1/2022, 21:16

Stimmt, die bauen tolle Modelle.
Aber auch auf direkte Nachfragen am Messestand nach BS
kamen immer irgendwelche Ausflüchte. Jedenfalls in meinen Augen.
Wir müssten eine BA erstellen, wir müssten sicherstellen das jeder das Modell wirklich bauen kann,
wir müssten alles anders eintüten.....
Ich habe für mich persönlich gefragt, nicht für breite Masse.
Sie wollten halt keine Einzelteile rausrücken die zu einem kompletten Modell führen.
Na gut, genau ein Modell habe ich mir gegönnt.
Und die Lücken dann anders geschlossen. Bin ja Modellbauer.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Andy Stein 27/1/2022, 21:55

Und warum macht man das?Richtig...Um das kopieren zu erschweren 😉
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  christian schulz 27/1/2022, 22:15

Moin,

Siggi macht das ja nicht grundlos.
Schaut man sich die Kopierfritzen und das was sie "zaubern" doch nur mal an.
Es sind eben nicht alles Engel die da den Pinselpaule machen
....
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind purer Zufall, ich schwör!!
Smile
Da bin ich froh das es eben überhaupt noch Modellbauer gibt die ihre Produkte anbieten und wenn es dann eben nur als Fertigmodell geht, bitte gern.
Da denke ich z.B. an den Leyland, da war es genau so

christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4312
Anmeldedatum : 24.09.10

Modell-Car Zenker, Björn "Rossi" Rossmeisl, Wolfram Erler, Lutz Heike und Maik Schulze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Mathias Bengsch 28/1/2022, 21:43

Diese Antwort lasse ich nicht gelten.
Andere Gründe, wenn sie gut sind ,ja.
Wenn ich was kopieren will tue ich das.
Dafür brauche ich keinen BS.
Dann zerlege ich ein Fertigmodell und fertig.
Kein Ding.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Wolfram Erler und Andreas Zinser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Andy Stein 28/1/2022, 22:02

Aber am Ende ist es doch die freie Entscheidung des Herstellers was er macht...Ich finde das wirklich gut so und freue mich auf das Modell.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 08.02.16

Wolfram Erler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Jan Brosche 28/1/2022, 22:43

Ich kann das mit den Bausätzen voll nachvollziehen.
Bei meinen Ätzsätzen nervt mich auch immer die Beschreibung, da ich die Teile konstruiert habe, weiß ich, wie es zusammen gehören, nur die anderen nicht.
Und ob du es akzeptierst oder nicht, Modellbahn Kreativ macht das, was es für richtig hält.

Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Wolfram Erler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Andreas Zinser 29/1/2022, 10:35

christian schulz schrieb:
..
Da bin ich froh das es eben überhaupt noch Modellbauer gibt die ihre Produkte anbieten und wenn es dann eben nur als Fertigmodell geht, bitte gern.
..

Cool wäre, wenn die Fertigmodelle dann wenigstens nicht so verklebt werden.
Andreas Zinser
Andreas Zinser

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Wolfram Erler 29/1/2022, 10:49

Andreas Zinser schrieb:
christian schulz schrieb:
..
Da bin ich froh das es eben überhaupt noch Modellbauer gibt die ihre Produkte anbieten und wenn es dann eben nur als Fertigmodell geht, bitte gern.
..

Cool wäre, wenn die Fertigmodelle dann wenigstens nicht so verklebt werden.

Hallo,

was soll das nun mal wieder sein?
Fertigmodelle müssen schon ordentlich montiert sein und sollten auch nicht auseinanderfallen!

Modellbahn Kreativ macht das schon so richtig. Die Nachfrage nach Fertigmodellen ist größer als die nach Bausätzen.

Gruß Wolfram
Wolfram Erler
Wolfram Erler

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Andreas Zinser 29/1/2022, 12:00

Wolfram Erler schrieb:
Andreas Zinser schrieb:
christian schulz schrieb:
..
Da bin ich froh das es eben überhaupt noch Modellbauer gibt die ihre Produkte anbieten und wenn es dann eben nur als Fertigmodell geht, bitte gern.
..

Cool wäre, wenn die Fertigmodelle dann wenigstens nicht so verklebt werden.

Hallo,

was soll das nun mal wieder sein?
Fertigmodelle müssen schon ordentlich montiert sein und sollten auch nicht auseinanderfallen!

Modellbahn Kreativ macht das schon so richtig. Die Nachfrage nach Fertigmodellen ist größer als die nach Bausätzen.

Gruß Wolfram

Sorry, das war jetzt nicht speziell auf Fertigmodelle von Kreativ gemünzt. Ich habe besonders bei Espewe die Erfahrung gemacht, dass mindestens die Kipp-Aufbauten am Rahmen so verklebt sind, dass die "Haltenasen" abbrechen und im Rahmen bleiben, wenn man den Aufbau entfernt - Stoßstangen und Kühlergrills an W50 und L60 sind auch gern mal verklebt. Auseinanderfallen sollte ein Fertigmodell natürlich auch nicht, da hast Du Recht. Wie gesagt, war auf Fertigmodelle im Allgemeinen bezogen - wollte hier niemandem auf den Schlips treten.
Andreas Zinser
Andreas Zinser

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 03.03.16
Ort : Mecklenburgische Schweiz

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Mathias Bengsch 30/1/2022, 21:20

Jan Brosche schrieb:Ich kann das mit den Bausätzen voll nachvollziehen.
Bei meinen Ätzsätzen nervt mich auch immer die Beschreibung, da ich die Teile konstruiert habe, weiß ich, wie es zusammen gehören, nur die anderen nicht.
Und ob du es akzeptierst oder nicht, Modellbahn Kreativ macht das, was es für richtig hält.


Das sollen sie auch, darum ging es mir gar nicht.
Eine Klare Ansage und gut.
Z.B. Das Verhältnis Aufwand/Nutzen erscheint uns zu hoch.
Fertig.
Kann ich mit leben, aber ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei
obwohl wir das gleiche meinen.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 4260
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 61
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ - Seite 2 Empty Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten